Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Mai 24, 2025 8:31

Hofüberwachung

Was soll gekocht und was soll im Garten angebaut werden? Landfrauen geben sich Tipps und Tricks.
Antwort erstellen
22 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Hofüberwachung

Beitragvon Niederrheiner85 » Mo Jun 25, 2018 13:09

Da unser Hund nachts öfter anschlägt, ich auch mal Autos wegfahren höre und bei uns auch seltsame Dinge geschehen( offene Weidetore, Sachen verschwinden usw.) möchte ich jetzt irgendwie den Hof etwas überwachen.
Ich möchte mir ein paar Wildkameras anschaffen und versteckt anbringen.
Wie sind eure Erfahrungen/Empfehlungen?
Welche Kameras taugen etwas bei einem guten Preis? Ich möchte mir erstmal vier Stück anschaffen.

Gruß der Niederrheiner
Niederrheiner85

Re: Hofüberwachung

Beitragvon derLandmann » Mo Jun 25, 2018 14:19

Hast du die Möglichkeit einer Stromversorgung an den zu überwachenden Bereichen? Wlan? Internet?
derLandmann

Beitragvon Zement » Mo Jun 25, 2018 15:38

Nicht Wildkamaras sondern Licht mit Bewegungsmelder .
Es gibt die Dinger schon mit Akkus , so muss nicht unbedingt Kabel verlegt werden , immer mal umsetzen .
Olli der Astroturfing
https://www.youtube.com/watch?v=UTPS14A37_s
Zement

Beitragvon wastl90 » Mo Jun 25, 2018 17:04

Wenn du nur mal beobachten möchtest wer sich dort rum treibt dann sind Wildkameras schon eine sehr gute Wahl. Ich habe folgende Earthtree Wildkamera, 12MP 1080P Full HD Jagdkamera Low Glow Infrarot 20m Nachtsicht Überwachungskamera 2.4" LCD IP66 Wasserdichte Nachtsichtkamera W. Bei mir geht es eher darum zu beobachten wo der Fuchs herkommt und meine Hühner klaut, Verhalten im Stall aufzeichnen (Wann genau werden die Eier verlegt) etc. Problem bei der Überwachung ist einfach, dass du eigentlich nicht eingreifen kannst, das Ergebnis erst später siehst. Meist eben dann zu spät wenn es wirklich um Sachbeschädigung geht.
wastl90

Beitragvon Niederrheiner85 » Mo Jun 25, 2018 20:01

derLandmann hat geschrieben:Hast du die Möglichkeit einer Stromversorgung an den zu überwachenden Bereichen? Wlan? Internet?

Stromversorgung ja. Wlan Nein.

Licht mit Bewegungsmelder ist teilweise vorhanden. Ich werde dies aber auch noch ausbauen.
Trotzdem würde ich gerne ein paar Kameras verstecken, denn vielleicht kennt man sich ja. :wink:
Niederrheiner85

Beitragvon derLandmann » Di Jun 26, 2018 11:01

Die Kameras von Amazon kann man bedenkenlos empfehlen, hab auch welche bei unserer Berghütte installiert und das funktioniert prächtig. Bewegungsmelder mit Speicherung, Nachricht aufs Handy, steuerbar.. je nachdem wieviel Geld man ausgeben möchte. War Anfangs skeptisch aber die Dinger funktioniern wirklich gut. Bildübertragung Standbild oder Video, alles möglich. Auch die Nachtsichtfunktion ist ganz gut.
Tarnen kann man das Ganze in dem man einfach ein "Vogelhäuschen" drübermacht z.B.
Ich kenne deine Gegebenheiten nicht, allerdings ist Wlan heutzutage mit einem Wlan-Repeater oder PowerLan relativ einfach und günstig überall hinzubekommen, vor allem Freiluft.

Schmöker dich da mal durch... https://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_ss_c_1_19?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&url=search-alias%3Daps&field-keywords=%C3%BCberwachungskamera+aussen+wlan&sprefix=%C3%BCberwachungskamera+%2Caps%2C170&crid=KRBAP28TPAFK&rh=i%3Aaps%2Ck%3A%C3%BCberwachungskamera+aussen+wlan

lg
derLandmann

Beitragvon Cordula Schröder » Mi Jun 27, 2018 6:01

Niederrheiner85 hat geschrieben:Da unser Hund nachts öfter anschlägt, ich auch mal Autos wegfahren höre und bei uns auch seltsame Dinge geschehen( offene Weidetore, Sachen verschwinden usw.) möchte ich jetzt irgendwie den Hof etwas überwachen.
Ich möchte mir ein paar Wildkameras anschaffen und versteckt anbringen.
Welche Kameras taugen etwas bei einem guten Preis? Ich möchte mir erstmal vier Stück anschaffen.

Gruß der Niederrheiner

Lass dich hier beraten. :wink: Kann ich nur empfehlen. Die Dörr Wildkameras kann ich auch nur empfehlen.
https://vegaoptics.de/
Cordula Schröder

Beitragvon karneval » Fr Sep 21, 2018 19:26

Okey also das hört sich echt komisch an.

Da sollte man echt was gegen machen. Es gibt genug Möglichkeiten um sein hab und gut zu überwachen.
Die meisten kann man sich auch online anschauen, es gibt unterschiedliche Infos und am besten wäre ein Vergleich.

Empfehlen kann ich dir eine Alarmanlage als auch eine Überwachungskamera.
Die Alarmanlage kannst du bei https://www**************alarmanlagen-test/ finden - paar Testberichte lesen und schauen welche Anlage dir am besten gefällt.

Außerdem habe ich auch einen Tipp wegen einer Kamera an dich.
Auf der obigen Seite kannst du dir auch diese anschauen.

Hattest du denn bereits eine Lösung finden können ?
Zuletzt geändert von Falke am Fr Sep 21, 2018 19:50, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Werbelink entfernt. User gesperrt!
karneval

Beitragvon Tomatengurke » Mi Nov 28, 2018 11:21

Guten Tag, Gertenfreunde!

Bei mir im garten hab ich eine IP kamera instaliert, die mir aufs Handy die aufnahmen schickt. Ist Top Sache, muss ich zugeben. Ich müsste nur Bewegungssensor für Lichter draussen instalieren, damit ich auch Abends gute aufnahmen kriegen kann. Man kann Sets aus Kamera und Alarmanlage mit Bewegungssensoren schon für 100€ uaf Ebay finden.

Ich hatte erfahrung mit Widkameras, un kann nur eine Sache sagen. Entweder machen die scheiss Bilder, entweder sind zu teuer um die Draussen zu lassen.

Wenn es die Möglichkeit gibt eine IPKamera zu instalieren, mchen Sie es.

LG
Tomatengurke

Beitragvon urw » Mi Nov 28, 2018 12:47

Niederrheiner85 hat geschrieben:Da unser Hund nachts öfter anschlägt, ich auch mal Autos wegfahren höre und bei uns auch seltsame Dinge geschehen( offene Weidetore, Sachen verschwinden usw.) möchte ich jetzt irgendwie den Hof etwas überwachen.

Grundsätzlich würde ich, wenigstens ein mal im Leben, überlegen, welchen Vertreter ich in den nächsten vier Jahren, mittels einfaches Ankreuzen, Vollmachten erteilen soll - i.S.v.: vom wessen Handeln erhoffe ich mir den höheren Schutz.
Was nutzen einem zahlreiche Überwachungskameras, wenn Strafanzeigen nur noch verwaltet werden ?

Hund <- zwei davon, insbesondere wenn die sich gut verstehen/vertragen, können wesentlich besser einschüchtern/abschrecken.
Zuletzt geändert von urw am Mi Nov 28, 2018 21:13, insgesamt 1-mal geändert.
Im März 2014 hat das BVerfG festgestellt, daß Teile des ZDF-Staatsvertrages verfassungswidrig sind. Parteifunktionäre sitzen demnach im Verwaltungs- & Fernsehrat und nehmen Einfluß auf die Berichtserstattung.
Rudolf Z. (z. Berliner Morgenpost)
urw

Beitragvon Bremerland » Mi Nov 28, 2018 14:50

Die meisten Verbrechen in Deutschland begeht ein gewisser UT (steht immer in den Berichten), wenn der mal in den Knast käme....

Flax beiseite: Ich habe zwei Funk-Video Kameras System ABUS, allerdings fürs Einfamilienhaus. Der Monitor steht bei mir auf dem Nachtschrank. Und wenn ich etwas sehe, kann ich losgehen. Ich habe einen guten Fleischwolf, die Hühner futtern das gerne weg. Bevor jetzt jemand den Finger hebt, ich habe geschrieben ich kann losgehen. Meistens hilft schon die Abschreckung durch die Kameras. Und auf dem Nachtschrank liegt noch ein kleines aber solides "Stöckchen", das kann auch schon etwas bewirken. Gegen Leute im Haus kann ich mich sicherlich auf eine entsprechende Allergie berufen.

Die Funk-Kameras haben eine recht manierliche Reichweite durch die Wände hindurch. Wenn also Steckdosen vorhanden sind, könnte das eine Maßnahme sein.

Schöne Grüße
Michael

nota bene: UT - unbekannte Täter. Und wenn der Mensch von dem es kein Foto gibt - der Gesetzgeber - nichts für uns tut, müssen wir selbst für uns denken.
Wir können nicht einfach von unseren Naturschutzregeln abweichen, nur weil das ein paar hunderttausend Menschen vor dem Hungertod bewahren könnte.
Bremerland

Beitragvon Wuestenfuchs00 » Fr Dez 29, 2023 15:59

Hallo,
da bei uns in der Umgebung die Einbrüche auch immer mehr zunehmen bin ich am Überlegen wie ich unseren Hof am Besten absichern kann. Bei der Recherche bin ich auf Bewegungsmelder die per Funk ein Signal an den Empfänger senden gestoßen und da bei uns im wesentlichen zwei Zugänge zum Hof existieren wären zwei Melder mit einem Empfänger meiner Meinung nach eine gute und kostengünstige Lösung. ​Hat jemand von euch solche Bewegungsmelder wie Folgenden im Einsatz?

https://www.amazon.de/Auffahrtsalarm-Au ... c9495&th=1

Das ist vermutlich billige China Technik, aber für mich, der in Bezug auf Sicherheitstechnik nicht wirklich versiert ist, scheint das eine kostengünstige Lösung zu sein. Oder könnt ihr mir andere Durchfahrtsalarmsysteme empfehlen?
Viele Grüße
Wuestenfuchs00

Beitragvon Noudels » Fr Dez 29, 2023 18:21

die Frage ist was willst Du mit den Daten die Du sammelst anstellen ?

Wenn auch nicht privater Grund überwacht wird nutzen Dir die Kameras nicht. Du kannst mit einer illegalen Aufnahme kein Fehlverhalten von anderen Anzeigen.
Du kannst Dich nur im falle das DU Angezeigt wird damit schützen - damit wäre das Dashcam-Problem in Europa zusammengefasst.

Jetzt ist die Frage
- Die Chance das du jemand anhand der Bilder erkennen wirst ist eher gering.
- KFZ Kennzeichen wirst du wohl nicht auf Bilder kriegen ohne öffentliche Bereiche mit zu "Überwachen" - Siehe 1 Problem erster Absatz.
- Wenn du die Leute "vor Ort stellen möchtest" dann ist ein Bewegungmelder mit einem Empfänger in deiner Nähe gut. - Musst halt auch mit allen Fehlmeldungen durch Getier leben. - Und die Frage ist wie oft die Nacht du aufstehen willst.

je nachdem ist die entscheidung zu Treffen.

Fraglich ist ob - nicht je nachdem was bei dir Verschwindet - auch mal ein GPS Tracker ein Invest wäre---
Noudels

Beitragvon Wuestenfuchs00 » Fr Dez 29, 2023 20:01

Noudels hat geschrieben:die Frage ist was willst Du mit den Daten die Du sammelst anstellen ?

Was denn für Daten? Bei einem Bewegungsmelder mit Empfänger werden doch gar keine Daten erfasst bzw. gespeichert, sondern man bekommt ein akustisches Signal, wenn Bewegungen erfasst wurden.
Wuestenfuchs00

Beitragvon kontofux » Sa Dez 30, 2023 0:38

So weit, so gut. Es piept. Und dann? :?
A) Sie lassen den Hofhund aus dem Zwinger und vergessen, ihm den Beisskorb umzulegen?
B) Sie benachrichtigen ihre zuständige Polizeistation, die unterbesetzt ist?
C) Sie haben Schreckschusswaffen, mit der dazugehörenden "Waffenerlaubnis", und testen?
D) Sie nehmen doch die Schrotflinte und gehen auf "Fuchs"?
E) Sie schicken ihre Frau raus, die wird sonst auch immer mit Jedem fertig?
F) Sie brüllen ordentlich derb aus dem Giebelfenster (mehrsprachig)?
G) Sie beschallen mittels der hofeigenen Soundanlage das Areal mit dem Ruf des Muezzin .(Aufnahmen der großen Moschee in Istanbul stehen online) Angesprochene werfen sich sofort auf die Erde. Un- und Andersgläubige erstarren, vermuten Anschlagsszenario und fliehen (so weit die Füße tragen)!
Sie teilen uns zeitnah die Erfolge mit. Möglich, dass m/w/d ähnliche Überlegungen umtreiben!
Grüße aus Selkirk :lol:
Ave Contofux, lucrifacturi te salutant! Abducet praedam, qui occurit prior
kontofux

Nächste

Antwort erstellen
22 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Zurück zu Haus und Garten