Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Nov 17, 2025 5:46

Holz geklaut

Hier ist nun auch ein Platz für Diskussionen rund ums Holz.

Moderator: Falke

Antwort erstellen
47 Beiträge • Seite 3 von 4 • 1, 2, 3, 4

Re: Holz geklaut

Beitragvon rima0900 » Di Feb 27, 2018 10:30

fichtenmoped hat geschrieben:
bastler22 hat geschrieben:Ja harley hat absolut recht.
Zusätzlich muss auch noch auf die Videoüberwachung hingewiesen werden (Schild). Ansonsten nutzen auch hd Videos nix

Ich kann ja ein postkartengroßes Schildchen, selber gedruckt und einlaminiert, mit dem Hinweis auf die Kamera an irgendeinen Baum hängen, das müsste doch genügen.

Das Schild sollte auch im Bild der Kamera zu sehen sein, um zu beweisen, dass es auch während der Aufnahme dort war. Wurde mir zumindest von einem Polizisten mal so gesagt, wie das ein Richter sieht, weiß ich nicht...
Grüßle
Max

Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila ;)

Ich bin kein Klugscheißer, ich weiß es wirklich besser!
rima0900

Beitragvon Westi » Di Feb 27, 2018 10:54

Will mal was zum Thema Kamera sagen.
Meine Frau hat ein Geschäft, da würde schon mehrfach versucht durch die Eingangstür einzubrechen.
Bisher ohne Erfolg, aber mit deutlichen Spuren.
Die Tür ist aus Glas und etwa 1m gegenüber den Schaufenstern zurückgesetzt.
Nach dem dritten Versuch haben wir eine Kamera innen installiert, die den ganzen Bereich aufnimmt und so eingestellt ist, dass von der Fußgängerzone davor die Beine der vorbeigehenden Personen aufgenommen werden. Also wer direkt am Schaufenster vorbei geht, wird bis etwa zur Hüfte aufgenommen.
Nach einem weiteren Versuch hat sich die Staatsanwaltschaft die Aufnahmen genommen, da es wohl kein Einzeltäter war.
Das Videomaterial ist Beweisfähig und der Richter merkte sogar an, dass es kein Problem sei, dass die Beine zu sehen seien, da keine Persönlichkeitsrechte gestört seien. Darauf wollte ein Rechtsanwalt des Beschuldigten hinaus um die Aufnahmen zu entwerten.
Sogar der Einwand, dass Kinder oder Tiere zu erkennen seien wurde nicht angenommen.
Hier muss man sagen, dass wir die Schärfe so eingestellt haben, dass Gesichter auf Höhe der Straße sehr unscharf werden.
Und ein Schild ist im Eingangsbereich vorhanden.
Westi

Beitragvon otchum » Di Feb 27, 2018 11:32

Ist zwar off Topic aber trotzdem...Ich hatte mal das Gefühl mir wird Holz gestohlen. War ca. 400 Fm. und super anzufahren. Ich hatte dem Förster gesagt ich würde hier nur bei schlechtestem Wetter kommen wenns geht. Sagt er: Ja, kein Problem, hier kommt ja eh eine Strasse durch da macht es nichts wenn der Weg leidet. Also immer mal wieder eine Fuhre geholt. Da dachte ich...komisch...das Polter hier...und jenes..war da nicht letztens mehr drauf? Den Förster gefragt...der meinte...jetzt reichts aber...immer wieder wird Holz geklaut...Lkw- weise! Und...er würde sich drum kümmern. Bald rief er an und meinte wann ich wieder käme. Morgen früh um sieben. Gut...ich bin da. Am andern Tag kam er in den Schlag und zeigte mir die Fotos...ein Zug gut beladen mit meinem Holz. Der kam nicht mehr aus dem Wald weil da " zufällig " eine grosse Buche über die Strasse lag...die hatte der Förster quer da hingebretzelt. Und zurück gings nicht weils zu steil war. So hatte der Dieb nicht anders gekonnt als den Förster anzurufen. Seine Ausrede er hätte sich im Schlag geirrt zog auch nicht wirklich...der hatte von jedem Polter etwas genommen damit mans nicht sehen sollte....der Förster aber hatte die Polter von hinten markiert...aber nicht mit Farbe, das hätte man ja gesehen. Er hatte es mit dem Zimmermannsbleistift gemacht...das kann man nachts nicht sehen.
Gut...ist lange her...wahrscheinlich lebt er noch nicht mal mehr. Aber ich denke gerne an diese Sorte Förster zurück.
Dateianhänge
Huber.jpg
Meiner damals...lang ists her...
Zuletzt geändert von otchum am Di Feb 27, 2018 15:55, insgesamt 1-mal geändert.
Das Leben der Eltern ist das Buch in dem die Kinder lesen...! :klug:
otchum

Beitragvon gerd23 » Di Feb 27, 2018 11:51

108fendt hat geschrieben:

Mit der Sackkarre und Schubkarre kommen die nicht. :mrgreen:

Auf diese Art von Antworten hat die Welt gewartet :shock:
gerd23

Beitragvon Höhlenbär » Do Mär 01, 2018 19:41

gerd23 hat geschrieben:
108fendt hat geschrieben:

Mit der Sackkarre und Schubkarre kommen die nicht. :mrgreen:

Auf diese Art von Antworten hat die Welt gewartet :shock:

Naja, lach jetzt nicht, aber ich mal so einen Opa erwischt mit dem Mofa mit so einem Anhängerl hinten dran. Im Nachhinein hat er mir fast leid getan.
Höhlenbär

Beitragvon holzerhobby » Fr Mär 02, 2018 12:43

Hab vor Jahren bei der sonntags vormittags waldbegehung einen beim weihnachtsbaumklauen erwischt, der hat in aller Ruhe das Bäumchen in eine Decke gewickelt und in seinen Benz geladen. Hab ihm dann 100 DM abgenommen. Wollte er doch handeln, das ist doch Staatswald etc, ich meinte nur, wenn er will, können wir gerne den Förster holen. Beim Gehen sagte er noch(stammte aus einem Nachbarort) ich solle doch das ganze für mich behalten, er wäre ja im Kirchengemeinderat....

Grundsätzlich lasse ich normalerweise keine abgesägten Meterstücke im
Wald, es könnte ja jemand was dazulegen...
Mach Allerdings ausschließlich im eigenen Wald Holz
holzerhobby

Beitragvon bastler22 » Fr Mär 02, 2018 20:04

na gut, dazu muss man sagen dass das "Christbaumstehlen" eine alte Tradition ist. Macht eigentlich auch keinen arm denke ich!

Mit 100 DM hast du jedenfalls gut zugelangt, das ist ein guter fm-Preis für so ein Bäumchen
bastler22

Beitragvon Dinkelberger » Sa Mär 03, 2018 19:36

...ist abschneiden und stehlen von Weisstannenterminaltrieben auch so eine alte Tradition? Besonders von den kleinen Tannen, die in Drahthosen stecken, denn die sind so einfach zu finden ?
Ist um das letzte Weihnachten herum passiert: die Zweibeiner scheinen da schlimmer als die Vierbeiner zu sein.
Dinkelberger

Beitragvon Westi » Sa Mär 03, 2018 19:57

Wo kommst du denn her das Christbaumstehlen eine Tradition ist?
Es ist eins, und zwar Diebstahl.
Bei uns gibt es „Maibaumklauen“ ist aber was ganz anderes als das was Du da sagst
Westi

Beitragvon 777 » So Mär 04, 2018 12:34

Christbaum hab ich mit 13-14 J auch vom Nachbarn geholt :roll: Tradition ist des net, eher Dummheit :wink: des würd ich mir heute nicht mehr trauen, warum auch, hab selber 1000ende Bäumchen u. einer muss immer weg :wink: :lol:
Maibaum, das Gleiche, nicht mal Aststreu zum Kranzbinden würd ich klauen !
Einen jungen dummen Dieb erwischen geht ja noch, aber sich als alter Esel beim Klauen erwischen lassen :lol: Niiieeemaaaals ! :wink:
777

Beitragvon xaver1 » So Mär 04, 2018 12:40

Irgendwo gabs mal den Spruch "Den Christbaum nehm ich vom Nachbarn, weil er ihn von mir nimmt". :mrgreen:
Ich nehm einen eigenen.

mfg
xaver1

Beitragvon Adele » So Mär 04, 2018 17:45

Mal eine blöde Frage: Kann da jeder LKW Kutscher beim Sägewerk ankommen ohne daß es da Lieferscheine gibt?
Adele

Beitragvon holzerhobby » So Mär 04, 2018 17:52

@ Bastler: das ist richtig, aber Strafe muss sein.
Außerdem kann man das Verhalten der Menschen am einfachsten über den Geldbeutel ändern.
holzerhobby

Beitragvon 777 » So Mär 04, 2018 18:29

Strafe muss sein.... :lol:
Hab da mal einen Jugendlichen angerufen(nachdem ich seine Tel ausfindig gemacht hab) u. ihn angesprochen, wie wir beide den Hausfriedensbruch von ihm wieder wegbringen, regeln können :lol:
Die Jugendlichen (von einer Geburtstagsfeier bei der Nachbarin) sind vollbesoffen über meinen Zaun(Blumen zertrampelt...)in meine Garage u. haben das Golfcart entwendet, nur durchs Dorf geschoben (Batterien waren ausgebaut, weil defekt) . Sie habens auch wieder in die Garage gestellt, nur auf die andere Seite, sonst hätt ichs gar nicht bemerkt.

Zur Wiedergutmachung hab ich ihn zum Brennholzbündeln nach dem Holzspalten eingeladen :lol: :lol: (verdonnert :lol: )einen Sa Vormittag, das hat sogar sein Vater für gut befunden, nachdem er ihm nach meinem Telefonat davon erzählt hat. :lol: :lol:
Die Autoräuber waren damals in der Nacht zu zweit, nur der eine hat sich beim Fussball am Fr Abend verletzt. Daraufhin hat der Jugendliche sich einen Ersatzspieler organisiert, :lol: :lol: sodass sie zu Zweit erscheinen konnten :D :lol:
Diese Wiedergutmachung hatte von mir nur den Zweck """ begreifen""", also mit ihren Händen eine Gegenleistung erbringen :wink: u. a bisserl a Taschengeld hams vo mir a nu bekommen :wink:
Soll nochmal einer sagen, die Jugend von heut taugt nix :klug: :lol: :lol:
777

Beitragvon jemmoi » Fr Jun 29, 2018 15:36

Hat den jemand damit Erfahrung: https://www.tipronet.net/wie-kann-man-holz-orten

Scheint ja genau das Problem zu lösen. Wir hatten mal solch ein Teil im Auto bzw. eigentlich immer noch. Warum nicht auch im Holzstabel verstecken?

Wichtig ist, dass der Akku lange hält! Der große Vorteil ist ja - soll sein - das man eine Benachrichtigung erhält, wenn sich das Holz bewegt. Das wäre ja schon ideal. Und so schnell kommen die ja mit ihrem LKW dann auch nicht weiter.

Und einfachere Idee, könnte man den Weg nicht eventuell "abändern" Loch graben oder ähnliches. Man kommt nur über das Loch mit einer großen Platte ;) Oder ist das dann Eingriff in irgendwelche Straßenverkehrsordnungen?
jemmoi

VorherigeNächste

Antwort erstellen
47 Beiträge • Seite 3 von 4 • 1, 2, 3, 4

Zurück zu Forstwirtschaft