Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Nov 18, 2025 21:20

Holz Preise

Hier ist nun auch ein Platz für Diskussionen rund ums Holz.

Moderator: Falke

Antwort erstellen
20 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Beitragvon zt303 » Di Jun 16, 2009 12:10

Da kommt der Bade/Schwabe durch. Da ist die Rede von nem Kasten Bier und dann werdens doch nur sechs Flaschen... Typisch ;-)
Ganz nebenbei gibts wesentlich besseres Bier wie'n Rothaus.
zt303

Beitragvon jungholz » Mi Jun 17, 2009 11:40

Ich will ja nicht abschweifen, aber 'der Bade' ist schon eine klasse Wortschöpfung :-)

(Der Schwabe)
Grüße jungholz
jungholz

Beitragvon Stoapfälzer » Mi Jun 17, 2009 12:15

Wildmoser hat geschrieben:@ Stoapfälzer

Ihr habts halt auch Regensburg in der Nähe. Durch eine größere Stadt in der Nähe steigen halt die Preise. Bei uns gibts aber keine größere Stadt in der Nähe :cry:

Verfaulen lassen geht nicht:

1. wegen Käfer (Amt für Landwirtschaft und Forsten macht dann nämlich Stress)

2. Ist ja auch schade um das Holz.

Hackschnitzel wäre eventuell eine Möglichkeit. Muss ich meinen Onkel mal fragen, warum er das nicht macht. Nehmen die das Häckselgut gleich mit oder wie läuft das genau ab?

Also die 20€ sind natürlich der optimalfall sprich gute Stammware trocken gehäckselt und zu Haus eingelagert und dann in der Heizperiode direkt an die privaten Anlagenbesitzer die so 2-3-4 Häuser an ihrer Heizung noch dran hängen haben geliefert.
Kannst natürlich auch deinen Haufen komplett an nen Hackeranbieter verhökern die machen dann alles komplett weg und du hast keine Arbeit mehr damit -ist vorallem interessant wenst Käferproblem hast also sprich mit Krone Ästen und allem weg. Dann bekommst ja nach Ware (Heizleistung) auch noch 5-12€/Srm. Ich würd mich da einfach mal bei den Firmen kundig machen.
Mit Stadtnähe kannst bei mir vergessen da sind wir auch viel zu weit weg und Brennholz bekommt man bei uns auch an jeder Ecke aber so sind die Preise hald!
Ich kenn aber jemanden der direkt vor Regensburg wohnt und seit 25 Jahren nicht´s anderes macht als Holz LKW weise zu kaufen und es mit seinen 35000€ Sägespalter zu zerkleinern und es dann säckchenweise ab Hof zu verklopfen. Und in seiner Freizeit führt er dann seinen Porsche aus und der hat sehr viel Freizeit! 8)
Stoapfälzer

Beitragvon Euron » Mi Jun 17, 2009 14:55

Da kommt der Bade/Schwabe durch. Da ist die Rede von nem Kasten Bier und dann werdens doch nur sechs Flaschen... Typisch Wink
Ganz nebenbei gibts wesentlich besseres Bier wie'n Rothaus.

bei 90,-- je RM geb ich nen Kasten Bier dazu. :lol:
alles eine Preisfrage ;-)

mfg
Euron

Beitragvon picobello » Do Jun 18, 2009 10:50

hallo
also bei uns kostet der RM 97,5€ :D
damit lässt sich leben :D
picobello

Vorherige

Antwort erstellen
20 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2