hallo was kostet zur zeit der festmeter kifer und fichte ab wegrand.
und wo finde ich immer die aktuellen holz preise.
gruss andreas
Aktuelle Zeit: Do Nov 20, 2025 18:56
Moderator: Falke
deutz447 hat geschrieben: ..., es wären haupzächlich privat abnehmer dennen ich es mit dem rückewagen heim fahren würde.

deutz447 hat geschrieben:ich kann doch auf mein waldgrundstück anpflanzen was ich will!!!!!
gruss
MF Atze hat geschrieben:War mir von daher nicht sicher, ob Du pflanzen darfst, da zumindes in Bayern Energiewälder keine Wälder sind. Für Energiewälder benötigst Du keine Rodungsgenehmigung, aber eine Pflanzgenehmigung.
deutz447 hat geschrieben:ich kann doch auf mein waldgrundstück anpflanzen was ich will!!!!!
deutz447 hat geschrieben:ich komm aus dem schönen spessart
MF Atze hat geschrieben:@Chilli,
Für die Rodung des jetzigen Waldes benötigt er auch meiner Meinung nach eine Genehmigung.
Bayr.Waldgesetz hat geschrieben:Art. 2
Wald
(1) Wald (Forst) im Sinn dieses Gesetzes ist jede mit Waldbäumen bestockte oder nach den Vorschriften dieses Gesetzes wiederaufzuforstende Fläche.
(2) Bei Anwendung dieses Gesetzes stehen dem Wald gleich
...
mit dem Wald räumlich zusammenhängende Pflanzgärten, Holzlagerplätze, Wildäsungsflächen und sonstige ihm dienende Flächen.
...
(4) 1 In Feld und Flur gelegene Christbaum- und Schmuckreisigkulturen, Kurzumtriebskulturen, Baumschulen und Flächen, die mit Baumgruppen, Baumreihen oder Hecken bestockt sind... sind nicht Wald im Sinn dieses Gesetzes. ...
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], Google Adsense [Bot], helraat, treerunner