Du kaufst bei Ebay nen Holzanhänger für 4to OHNE Bremse ??? Verstehe ich das richtig?
Auch wenn das von der STVo abgedeckt sein sollte, hoffe ich eher, das du keine ABE für das Ding bekommst und mir auch nie auf nem abschüssigen Waldweg begegnest.

Aktuelle Zeit: Mi Nov 19, 2025 11:53
Moderator: Falke

macgeorge hat geschrieben:Kann man alles dazu bestellen. Wird halt dann teurer. Ich hab die Normalausführung.
Halteplatte für Zugmaul hinten.( Zugmaul 80.- EUR Aufpreis )
abu_Moritz hat geschrieben:macgeorge hat geschrieben:Kann man alles dazu bestellen. Wird halt dann teurer. Ich hab die Normalausführung.
tja ich würde sagen da hast Du an der falschen Stelle gespart,Halteplatte für Zugmaul hinten.( Zugmaul 80.- EUR Aufpreis )
aber so arg viel Ahnung von Regeln, Zulassung usw hat der Hersteller wohl nicht,
an nem Einachshänger hinten ein Zugmaul ist nur sehr schwer genehmigt zu bekommen,
und auch sau gefährlich!
Mit Umsteckbremse aber ohne Zugmaul bekommt man sicherlich ne ABE ....

robs97 hat geschrieben:Ich hab bei meinem Anhänger die Umsteckbremse fest am Hänger montieren müssen, der TÜVler sagt Umsteckbremse ist nicht mehr zulässig
Mitglieder: baggerdidi, Bing [Bot], donot1986, frank72, Google [Bot], Google Adsense [Bot], huabermaxl2, JohnDeere1174, sir79, Unimoghias