http://einestages.spiegel.de/s/tb/26482 ... ounty.html
damals wurde noch hart gearbeitet 
Aktuelle Zeit: Mi Nov 19, 2025 10:43
Moderator: Falke
damals wurde noch hart gearbeitet 
Area51 hat geschrieben:Ob man darauf aber stolz sein kann, solche Urzeitmonster gefällt zu haben?! Wenn so ein Baum immerhin fast 2000 Jahre alt war und dann kommt der dumme Mensch mit seinen paar Jahren und zerstört ihn!
Ich bin da immer ein wenig gespalten! Klar auf der einen Seite rechne ich da auch aus wie viel Ster der gebracht hätte, aber auf der anderen Seite ist da fast so etwas wie Trauer!
´Justice hat geschrieben:Regional unterschiedlich. Bei uns gibt es sog. Hausnamen. Die haben mit den wirklichen Namen der Familie nichts zu tun. Die beschreiben meist nur einen ehemaligen Berufstand. Das Sägewerk bei uns ist die "Sächmühl" und der Betreiber der "Sächmühler". Wie der wiklich heist weis wohl kaum einer. Wenn der die Säge verkauft oder den Namen ändert, dann sind das wieder die "Sächmühler".
Der Begriff Mühle kommt wohl auch daher, das sie ursprünglich mit Wasserkraft betrieben wurden. Under einer Sägemühle versteht man eher einen kleinen Familienbetrieb.
Falke hat geschrieben:@Ferengi
Genauso dumm ist dann aber auch der, der beim Planschen im Meer ein über Jahrtausende gewachsenes Korallenriff beschädigt ...
Mitglieder: 038Magnum, Bing [Bot], Fahrer412, Google [Bot], Google Adsense [Bot], Haners, Patrick1031, Unimoghias