Hallo,
ich bin neu hier und bin auf dieses Forum gestoßen, da ich auf der Suche nach selbstgebauten Holzhäckslern bin und habe ( erfahrungen-anbauhacksler-t35160-690.html ) gelesen. Bei uns fallen hauptsächlich kleine Mengen zu häcksendes Material an für die es sich nicht lohnt einen großen Häcksler kommen zu lassen. Kleine Material bis 15cm möchte ich selber häckseln und größeres Material sammel ich und lasse es durch einen Lohnunternehmer häckseln. Leider habe ich nur einen kleinen Trecker der mir für´s Häckseln zu schade ist. Ein Häcksler mit eigenem Motor ist mir viel zu teuer. Also habe ich mir gedanken über einen Selbstbau eines Häckslers gemacht. Ich dachte da an einem Häcksler wie WC8 oder so. Dies soll jedoch keine Wiederholung der schon genannten Diskussion sein.
Jetzt meine verwegene Frage: Wäre es möglich den vorderen Teil eine Mercedes W124 zu nehmen und an der Kardanwelle einen Zapfwellenstummel zu montieren und daran den Häcksler an zu schließen. Das ganze käme dann auf einen Anhänger.
Ich weiß:
- Meine Idee ist etwas seltsam
- Die BG bekommt einen Herzanfall
Ist sowas möglich? Mit was für technischen Problemen habe ich zu rechnen?
Hat jemand sowas schon gemacht oder hat jemand eine einfachere und billigere Lösung?
Kostenkalkulation: Häcksler= 1500€, Auto= 1200€, Anhänger= 500€, sonstiges=500€ + eine menge Arbeit
Für weitere konstruktive Ideen wäre ich dankbar.
MfG
FF