Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Nov 18, 2025 11:27

Holzhäcksler WC 08 H

Hier ist nun auch ein Platz für Diskussionen rund ums Holz.

Moderator: Falke

Antwort erstellen
19 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Re: Holzhäcksler WC 08 H

Beitragvon Waldluft » Mi Aug 12, 2015 17:18

Hallo Winni,

wie ist der Stand? Hast Du Dir das Gerät gekauft oder anderwertig entschieden?

Gruss

Jörg
Waldluft

Beitragvon winni406 » Do Aug 13, 2015 19:12

Hallo Jörg,

den WC 08 H habe ich nicht weiter verfolgt. Erstens weil es keine Praxismeldungen gab und zweitens wegen des schon beschriebenen Problems mit der Garantie und Selbstmontage. Mitlerweile gibt es das Gerät wohl gegen Aufpreis fertig montiert.

Ich habe den Gebrauchtmarkt weiter beobachtet aber leider keinen Dücker oder Schießling ohne Reparaturstau für kleines Geld gefunden. Das kann ich aber auch verstehen. Wenn solche Geräte - auf meiner Arbeitsstelle - ausgemustert werden sind die auch "fertig". Und sowas möchte ich mir nicht antun.

Ich habe vor 6 Wochen einen gut erhaltenen WC 30 gekauft. Er wurde aus "gesundheitlichen Gründen" abgegeben. Ich hatte die Möglichkeit die Arbeitsqualität durch selbst mitgebrachtes Holz zu testen. Die "innereien" die eigentlich vom Holz entlackt werden hatten noch den Orginallack. Der Dreipunkt war bereits auf Kat 2 umgerüstet. Ich habe schon einige Schrauben ausgetauscht weil es mich genervt hat eine M 12 nicht mit zwei 19ern sondern mit einem 19er und einem 18er zu lösen.

Das Teil erfüllt seinen Zweck. Ich habe schon ca. 10 Kubikmeter fertige Hackschnitzel. Verarbeitet habe ich Astmaterial vom Frühjahr, Heckenschnitt und Stangenholz bis 15cm Durchmesser.Natürlich geht nicht alles Problemlos und ich muss mich noch weiter in das Teil einarbeiten. Wenn ich einen Häcksler gemietet hätte wären für 2 einzelne Tage schon 400€ fällig gewesen. Einen kleinen überbetrieblichen Einsatz hatte ich auch schon, war aber mehr ein freundschaftsdienst.

Mfg Winni
winni406

Beitragvon Waldluft » Fr Aug 28, 2015 19:54

Hallo Winni,

danke für die Antwort. Das freut mich, dass Du eine Alternative gefunden hast. :prost:

Halt mich auf dem laufenden,

Gruss

Jörg
Waldluft

Beitragvon Waldluft » Di Sep 22, 2015 9:40

Hallo Winni,

hab am Wochenende mal wieder mit dem "China-Häcksler" gearbeitet. War mit dem Ergebnis
wie immer zufrieden.

Nur mal so zur Info :D

Gruss

Jörg
Waldluft

Vorherige

Antwort erstellen
19 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Forstwirtschaft