Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Nov 17, 2025 12:07

Holzklau - Anzeige?

Hier ist nun auch ein Platz für Diskussionen rund ums Holz.

Moderator: Falke

Antwort erstellen
32 Beiträge • Seite 2 von 3 • 1, 2, 3

Beitragvon brainfart » Mi Okt 03, 2007 10:06

> Die Hard-Core-Variante Twisted Evil verkneife ich mir in diesem Forum.......

Ich kann sie mir schon vorstellen, bei dem Avatar-Bildchen :)
ÜbHGr (oder GefHGr) in den Stapel rein und Splint ziehen. Oder sowas in der Art, gelle.

Bild

> Ein oberes Scheidholz liegt auf einem versteckten elektrischen
> "Öffnerkontakt". Bei Entnahme schliesst sich der Stromkreis und die in
> 50 m Entfernung versteckte Autobatterie speist eine schöne Hupe.

Ich würde ein Blitzlicht empfehlen. Das kommt Nachts echt gut. Wenn man seinen Holzstoß elektrisch absichert kann man vieles machen. Dann kann man auch eine billige Kamera irgendwo versteckt installieren, die z.B. bei Auslösung alle 20 Sekunden ein Foto schießt. Klar, das kann aufwändig und kostspielig werden, aber bei sowas schaltet man die Vernunft doch ab, da geht es ums Prinzip und das darf auch gerne etwas kosten.
brainfart

Beitragvon Ernstfried » Mi Okt 03, 2007 13:02

Einen ganz ähnlichen Thread hatte reddbiker am 19. Juli schon mal eröffnet.

Ich wiedrhole meinen damaligen Beitrag:

Ich habe vor einigen Jahren auf frischer Tat jemanden ertappt, der sich an meinem Meterholz-polder bedienen wollte, ohne vorher zu fragen. Ich erwischte ihn, wie er den Kofferrraum bereits geöffnet hatte, und das erste Stück Meterholz in der Hand hielt.

Strafanzeige gestellt.

Ergebnis: Null komma nischt. Denn: Der hatte da nur so geparkt, nur so den Kofferrraum geöffnet, und das Meterscheit nur so mal in die Hand genommen.

Weil man ja schlauer wird, wenn man regelmässig im LT ist: Leih Dir von Pacini seine Holzstapelschlange ! :lol:
Mir sind Leute lieber, die "mir" und "mich" verwechseln, als "mein" und "dein"
Ernstfried

Beitragvon de_lupo » Mi Okt 03, 2007 15:11

Tach auch,

habe gestern die PLakate installiert, eigentlich nicht für die Diebe, eher für die Laufkundschaft ( Hundeliebhaber, Jogger, andere Holzer, Wanderer, ...) eben potentielle Zeugen. Und es hat seine Wirkung schon gehabt, Hundeliebhaber auf dem Spaziergang gleich zu den Aushängen hin und durchgelesen, so schafft man öffentliches Interesse.

Und wenn die Diebe mit einem Lachkrankpf morgen früh auch noch dort liegen, dann soll es mir recht sein :lol:

Die Idee mit der Hupe werde ich mir überlegen, mein Neffe hat noch ne BAtterie das Kabel habe ich und die Hupe auch 8)

Danke Euch für die antworten. Wenn mir nochmal was geklaut wird werde ich wahrscheinlich doch eine Anzeige machen

Gruß Christian
de_lupo

• Website

Beitragvon redbiker » Mi Okt 03, 2007 17:47

Hallo de Lupo,

Haben wir einen Polter Industrieholz, so wird grundsätzlich über die Stirnhölzer der obersten Lage ein langer Strich gesprüht. So kannst Du schon von weitem kontrollieren, ob was "Beine" gekriegt hat, oder ob noch alles da ist.

Elektrische Absicherung würde mir aber auch Spaß machen.
:P
redbiker

Beitragvon jungholz » Mi Okt 03, 2007 18:02

Heutzutage gibts ja auch Webcams mit Infrarotscheinwerfer, Bewegungsmelder und Funk-Verbindung zum COmputer.
Grüße jungholz
jungholz

Beitragvon redbiker » Mi Okt 03, 2007 18:08

...oder auch relativ einfache Haus-Alarmanlagen, die ihre Meldung per Handy absetzen. :P
redbiker

Beitragvon Frankenwäldler » Mi Okt 03, 2007 19:51

Ich würde einfach nen Privaten Sicherheitsdienst engagieren, der das bissl Holz Tag und Nacht bewacht!!!!!!!! :wink:

Oder noch besser....warum net gleich ein Mienenfeld rund um dem Polter anlegen?!
Da könnten dei Holzdiebe erstma mit nem Mienenräumpanzer kommen!!!!! :wink: :mrgreen:
Frankenwäldler

Beitragvon de_lupo » Do Okt 04, 2007 6:54

Hallo Redbiker,

das mache ich, bringt aber nichts!

redbiker hat geschrieben:Hallo de Lupo,

Haben wir einen Polter Industrieholz, so wird grundsätzlich über die Stirnhölzer der obersten Lage ein langer Strich gesprüht. So kannst Du schon von weitem kontrollieren, ob was "Beine" gekriegt hat, oder ob noch alles da ist.

Elektrische Absicherung würde mir aber auch Spaß machen.
:P

Gruß de_lupo
de_lupo

• Website

Beitragvon friesischherb » Do Okt 04, 2007 11:50

Wenn es am Wochenende passiert setzt Dich doch mit eine paar Freunden irgendwo auf die lauer. Paar Kisten Bier und Korn, was zu essen und dann natürlich nicht einschlafen...!!
Haben wir auch schon mal gemacht. Sind allerdings eingeschlafen.......ja und nach einigen Tagen geht es sehr an die Substanz und die Frauen finden das dann nicht mehr gut!
friesischherb

Beitragvon Hellraiser » Do Okt 04, 2007 20:36

Hallo,

Was auch eine möglichkeit ist, ist Rauchpulver von der Feuerwehr, das wird eingesetzt für Übungen und raucht wie der Teufel, ein Schnapsglas voll nebelt mal schnell die Bude ein, und wenn es im Kamin oder Ofen verbrennt werden die Nachbarn hoffentlich aufmerksam und "Ihn" fragen was er da für Holz verbrennt bzw. es wird sich rumsprechen das da ein Kamin extrem raucht.

Alle anderen Methoden mit Patronen im Holz und Schießpulver sind nicht soooo der Renner, aber ein Wachhund wäre auch OK bzw. das Holzlager inmitten einer Weide z.B. mit Schafen/Ziegen und nem Aggresiven Bock ;-)

mfg Harald
Hellraiser

Beitragvon Breckenheim1 » Sa Okt 06, 2007 17:43

Hallo.
Mein Nachbar hatte das problem auch.
Er hat paar Hölzer mit Schwarzpulfer gefüllt.
Siehe da,der Holzklau war von heut auf morgen vorbei.
Und der Täter wurde auch gefunden, da 2 Strassen weiter,bei jemanden der Ofen auf einmal explodiert ist
Gibt natürlich auch andere Wege.
Breckenheim1

Beitragvon DerJochen » Fr Mär 14, 2008 22:00

hier auch wieder:

http://www.mt-online.de/mt/lokales/port ... nt=2233623

Tut mir wirklich sehr leid. Das ist zwar eine geringe Menge, aber es sind alles Rentner, die das ehrenamtlich machen und haben das Holz bestimmt mühsam mit der Hand gespalten :cry:
DerJochen

Beitragvon Steve92 » Fr Mär 14, 2008 22:42

so is das bie uns mit dem sprit klau oder im weiher klauen die polnischen gastarbeiter fische... alle möglichen arten... letzes jahr allein 150-200 fische geklaut..... ich glaub der junge mann muss malt bärenfallen aufstellen oder so dass mal einer schön reintappt... dann hört das schon auf....
Wer bremst verliert, wer Gas gibt Stirbt, also GAAAS ! ! !
Ich hab Mehr PS wie du Endgeschwindigkeit.....
Steve92

Beitragvon Heiderose » Sa Mär 15, 2008 9:20

Hallo,

Die Frage nach: "Soll ich den Diebstahl zur Anzeige bringen", würde ich so beantworten:

In jedem Fall.

Warum: Ein Teil der Polizeiarbeit besteht darin, aus Serien von Übergriffen die Täter zu ermitteln. Auch wenn nach sechs Wochen die Mitteilung kommt, dass kein Täter ermittelt wurde, wird die Akte noch lange nicht verbrannt.

Konzentrieren sich die Täter einmal auf ein bestimmtes Gebiet, dann kann sich auch die Polizei konzentrieren und ihre Beobachtungen machen. Wenn dann noch der Faktor Mr. Zufall von einem Ansitz aus Beobachtungen macht, bestehen dann Möglichkeiten, die Fa. Greifenbacher und Klemm dingfest zu machen.

Werden unsere Ordnungshüter aber nicht auf die Tat aufmerksam gemacht, gibt die Statistik kein erhöhtes Risiko wieder und unsere Herrn Innenminister sehen dann keinen Bedarf and Polizeiarbeit.

Gruss
Wenn Du auf die Nase faellst, musst Du wieder aufstehen; und zwar sofort.
Heiderose

Beitragvon abu_Moritz » Sa Mär 15, 2008 18:43

bei uns in der Gegend hat früher einer mal Schwarzpulver in deinen Scheiten eingebaut,
dem Dieb sein Ofen hat das nicht überlebt ;-)
Gruß Jo

abu Moritz = "Vater von Moritz"

wir sind ganz normale Menschen, haben nur ein paar mehr Kettensägen...
abu_Moritz

VorherigeNächste

Antwort erstellen
32 Beiträge • Seite 2 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Forstwirtschaft