Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: So Feb 15, 2026 4:01

Holzklau (Buchenholz-Polter am Stimm-Stamm /Warstein)

Hier ist nun auch ein Platz für Diskussionen rund ums Holz.

Moderator: Falke

Antwort erstellen
28 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Beitragvon de_lupo » Mo Jul 23, 2007 12:18

Tach auch,

sagte ich nicht ich weiss nicht was ich tun werde!

Nachdem ich feststellen mußte das die von mir (und meiner Fiskars) im Schweiße meines angesichts gespaltenen Meterstücken schon einiges fehlt, habe ich mir folgendes überlegt.

Ich werde Ihn nicht bei der Polizei verpfeiffen wenn er mir bei dem restlichen Los hilft (dann natürlcih ohne Spalter) und werde Ihm danach einen oder 2 Ster überlassen. Ansonsten Polizei und Anwalt ....

Ich werde mich hüten den zu vermöbeln, eher spring ich einen Bordstein an und behaupte felsenfest er hat mir eine mit dem meterholz übergebraten .... und ist danach weggerannt ... 8)

Gruß de_lupo
de_lupo

• Website

Beitragvon nightfighter » Mo Jul 23, 2007 12:34

holzdiebe haben momentan keine chance bei uns, die zufahrtswege sind mit pkw nicht mehr vernünftig zu befahren. wenn man voll beladen ist und wieder raus möche, ist hängen im schacht. hat eindeutig vorteile.
nightfighter

Beitragvon zt303 » Mo Jul 23, 2007 13:30

Wenn mir einer was von meinem mühsam aufgearbeiteten Brennholz klauen würde und ich den erwischen sollte, dann aber Prost-Mahlzeit!
zt303

Beitragvon Land-Ei » Di Jul 24, 2007 7:45

Tach zusamm`n !

"Das mit dem Holzklau kommt wieder, wie damals im und nach dem Krieg...." (Aussage eines Senioren)

Zugegeben: Es macht einen schon ziemlich sauer, das redlich erworbene und bereits zugerichtete Holz mit Zeitgenossen "teilen" zu müssen, die offensichtlich ehrliche Arbeit, Zeit und Mühe scheuen und schmarotzermäßig in Nacht- und Nebelaktionen oder schei....- dreist sich Eigentum anderer Leute aneignen. :x

Ein Patentrezept, dies zu verhindern, gibt es wohl nicht.

Wer Brennholzklau " im großen Stil " betreiben will, verfügt ohne Zweifel über Mittel und Wege - egal, ob gespaltene Meterstücke oder Langholz das Objekt der Begierde ist; der "kleine Langfinger" fährt mit dem Pkw vor, läd ein und ist weg. Der "große Fisch" kommt mit dem Lkw und macht`s genauso.:lol:

Das Ertappen auf frischer Tat - möglichst mit einem Zeugen - sowie das Hinzurufen der Polizei mit anschließender Anzeige ist nach meiner Ansicht noch immer das beste Mittel, um sich selbst Scherereien und ggf. ein blaues Auge (oder schlimmeres) zu ersparen und so den Langfingern
beizukommen ( wobei ich sagen muß, daß ich die "starken Jungs der Holzfällergemeinde" schon verstehen kann, die Angelegenheit mittels § 7
der Vorgesetzten-Verordnung zu klären........ :wink: !!!).

Ein gutes altes Sprichwort verliert so mal wieder an Bedeutung:" Ehrlich wärt am längsten!" :?

Et jrüßt dat Land-Ei !
Lieber Holz vor der Hütt`n
als `n Brett vor`m Kopf !
Land-Ei

Re: Holzklau (Buchenholz-Polter am Stimm-Stamm /Warstein)

Beitragvon Hotze » Di Jul 24, 2007 8:17

redbiker hat geschrieben:Vorgestern nachmittag kam ich an einem Lagerplatz direkt neben der B55 vorbei, auf dem fertig gerücktes Buchen-Stammholz bereit liegt.

Irgendjemand stand dort mit einer Limousine, Kofferraum geöffnet und war mit seiner Axt gewaltig zugange.

Da diese Arbeit in der sengenden Hitze doch sehr anstrengend ist, habe ich ihm per 110 Hilfe geschickt. Ich hoffe man hat sich die Arbeit redlich geteilt. :P

Ich würde sagen
Bild
Bild
Hotze

Beitragvon redbiker » Di Jul 24, 2007 10:27

Einen Augenblick lang habe ich ja auch überlegt: Was machste jetzt?

Bei den Bullen anscheißen ist eigentlich eine Form der Denunziation. Andererseits hat der Eigentümer viel Geld und Schweiß dafür ausgegeben, damit das Holz jetzt am Lagerplatz liegt. Er ist jetzt irgendwo fern von hier und hofft, daß sein Holz nicht geklaut wird (genau so, wie ich hoffe, daß mein Holz in diesem Moment nicht geklaut wird).

Fazit: 110 gerufen. Leider war ich da schon 2 km weiter und konnte und wollte die Folgen nicht abwarten.

Ich bin in den letzten Tagen mal mit anderen Augen durch die Gegend gefahren. Mit den Augen eines Holzklauers.

Und ich muß sagen, ich würde im Paradies leben, wenn ich so gestrickt wäre.
Überall liegt Brennholz herum. In den verschiedensten Stadien der Aufarbeitung. Stammholz liegt entweder noch im Bestand oder am Waldweg gerückt.
Scheitholz ist irgendwo in der Landschaft zum Trocknen aufgepackt, oft in Hausnähe, aber oft auch 100 m davon weg, nur 5m neben einer Asphaltstraße.
Sehr oft sehe ich auch komplett mitnahmebereite landwirtschaftliche Hänger voller Scheitholz, nur 10 m neben der STraße. Wenn ich da mal nachts käme mit meinem Trecker, dann hätte ich gleich einen neuen schönen Hänger mit dabei. Und 5 Ster Holz, fertig gespalten und gesägt.

Ich glaube, wir müssen alle viel vorsichtiger werden. So wie Land-Ei schon schreibt. Der Alte weiß, wie es in Zukunft sein kann.

Wir müssen Brennholz als etwas Wertvolles begreifen. Für uns wertvoll, aber für die Diebe SEHR wertvoll.
Wir müssen immer an Diebstahl denken und es den Dieben möglichst schwer machen. Brennholz möglichst da hinpacken, wo ein nächtlicher Diebstahl bemerkt werden kann. Einen Hänger nicht mitnahmebereit hinstellen. Am Waldweg gelagertes Rundholz möglichst bald dort entfernen.
Denn: Gelegenheit macht Diebe!

Man läßt ja auch kein Auto mit steckendem Schlüssel stehen. Noch nicht mal an der Tanke!
redbiker

Beitragvon brainfart » Di Jul 24, 2007 10:39

Da gabs doch mal den Tip, das Holz anzubohren und ein Stück Stahl reinzustecken. Oder gar Dynamit...

In meinem Wohnort stehen dutzende Holzstapel rum, größtenteils direkt am Waldrand, 2 Meter neben der Straße. Einige davon seit 5 Jahren und länger, spärlich bis gar nicht abgedeckt und rotten fröhlich vor sich hin. Ich frag mich, warum da keiner zugreift, ist doch schade um das schöne Holz.
brainfart

Beitragvon brainfart » Di Jul 24, 2007 10:40

Vielleicht sind die Besitzer alle verstorben und das Holz ist jetzt herrenlos?
brainfart

Beitragvon urmel » Sa Jul 28, 2007 10:38

Aber es ist nicht zufällig ein Streifenbully mit Achsenbruch liegen geblieben??

tststs Natürlich nur wegen der Beweissicherung !(':oops:')

urmel
urmel

ordungsmacht

Beitragvon waldschütz » Sa Jul 28, 2007 13:43

hallo jaja es ist schon ein graus mit unserer staatsmacht, alle die in ihrer freizeit noch was arbeiten sind eigetlich dumm (ich gehöre auch dazu) weil von dennen es immer noch was zu holen gibt . Was erwartest du von einem holzdieb er ist arm traumatisiert und hatte eine schlechte kindheit. Man muss doch froh sein wenn er das holz noch selber einläd , nicht das wir von useren 68 er richtern verpflichtet werden es im noch nach hause zu fahren.
DEUTSCHLAND IST KRANK SEHR KRANK SOGAR!!!!!!
waldschütz

Holzmitnahme

Beitragvon Anja Ranke » Sa Jul 28, 2007 18:10

Hi Leute,
wenn man an einen 68 er Richter kommt ist ech Hopfen und Malz verloren. Diese Helden schützen ihr eigenes Eigentum vor Zugriffen Dritter, aber alles was nicht ihr Eigentum ist schein maximal als Allgemeingut durchzugehn, an dem insbesondere die 68 sich sorglos vergreifen können. Bei diesen Argumentationen wundert es noch nicht, dass diese Brut das bei den Frauen in Umfeld nicht genauso sehen (was nicht mir ist gehört der Allgemeinheit und somit habe ich als priveligiertes Mitglied der Allgemeinheit wieder Zugriffsrechte.... Diese Brüder gehören in die Verbannung....
MfG
Jens
Holz macht warm.
Anja Ranke

Beitragvon redbiker » So Jul 29, 2007 0:36

Also Jens.....wie man vom Holzklau auf den Frauenklau kommen kann...Ts ts ts....

Ich habe mal einen Richter im Urlaub erlebt. Der lief den ganzen Tag quasi mit einem Protokoll-Block herum. Bisher hatte er noch nach jedem Urlaub Geld wiedergekriegt.
redbiker

Beitragvon urmel » Mo Jul 30, 2007 18:05

Na iss doch logisch, wer Holz klaut muß auch Frauen klauen!

Wer soll´s denn sonst in den Ofen schieben ??(':roll:')

urmel
urmel

Vorherige

Antwort erstellen
28 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Forstwirtschaft