Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: So Feb 15, 2026 4:01

Holzklau (Buchenholz-Polter am Stimm-Stamm /Warstein)

Hier ist nun auch ein Platz für Diskussionen rund ums Holz.

Moderator: Falke

Antwort erstellen
28 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Holzklau (Buchenholz-Polter am Stimm-Stamm /Warstein)

Beitragvon redbiker » Do Jul 19, 2007 13:57

Vorgestern nachmittag kam ich an einem Lagerplatz direkt neben der B55 vorbei, auf dem fertig gerücktes Buchen-Stammholz bereit liegt.

Irgendjemand stand dort mit einer Limousine, Kofferraum geöffnet und war mit seiner Axt gewaltig zugange.

Da diese Arbeit in der sengenden Hitze doch sehr anstrengend ist, habe ich ihm per 110 Hilfe geschickt. Ich hoffe man hat sich die Arbeit redlich geteilt. :P
redbiker

Beitragvon wwkauz1 » Do Jul 19, 2007 15:34

sauber...

Hast Du ein Ergebnis? Was bei ruaskam?
http://www.brennholzkontor.com
http://www.bundesverband-brennholz.de
wwkauz1

• Website

Beitragvon Shortcut » Do Jul 19, 2007 16:09

Dummerweise sind die Strafen für sowas viel zu milde...aber...gut das du ihm "Hilfe" geschickt hast...vielleicht peilt er dann das er hier was verbotenes tut und sein unrechtsbewusstsein wird etwas geschärft.

Gruß
Carsten
Shortcut

Beitragvon traktorist2222 » Do Jul 19, 2007 17:28

Hallo redbiker,

hast du auch angehalten? Dann wär er nämlich wohl schon über alle Berge gewesen, bis die grünen Männchen angekommen sind. 8)
Gruß
Martin

John Deere 6400 mit 6 to. Pfanzelt-Funkwinde, Holzzange und 16 to. Posch-Spalter, Rückewagen Krpan GP8D; Deutz D30S
Stihl MS 261, MS 362, MS 500i, MS 660, Echo CS-2511WES, Dolmar PS 7900
traktorist2222

Beitragvon pacini » Do Jul 19, 2007 18:56

100 Punkte - gut gemacht !!! :D

Die ideale Strafe für Holzdiebe wäre doch - das man die mal 100 FM komplett mit der Axt und Spalthammer ofenfertig machen läßt ...

Tagesleistung, mindestens 20 ster, sonst gehts ohne Essen ins Bettchen :twisted:

Pacini
2030ASBild
pacini

Beitragvon redbiker » Do Jul 19, 2007 19:26

Nee, konnte nicht anhalten, weil mein Diesel-Smart gerade so schön in Schwung war.
Außerdem mag ich nicht diese Diskussionen - ich mit dem Recht auf meiner Seite, und der Andere mit einer schweren Spaltaxt und seinem Kumpel auf der anderen Seite.
Ich hatte die Typen schon am Tag zuvor gesehen. Ich dachte, jetzt reicht´s aber. Über Folgen weiß ich nix.
redbiker

Beitragvon de_lupo » Fr Jul 20, 2007 10:18

tach auch,

da hast´e aber föllig zu recht hilfe eingeholt.

vor dem tag graut es Mich noch, wenn ich Mal welche an meinem holz erwische.

gut das es in solchen fällen die grünen gibt

gruß de_lupo
de_lupo

• Website

Beitragvon dieholzer2004 » Fr Jul 20, 2007 20:08

Hallo,

also ich bin fest davon überzeugt, dass den "Dieben" nicht viel passieren wird. Das steht doch auf dem gleichen Strafniveau wie wenn einer Lebensmittel klaut - also wie Mundraub!
Oder hat jemand schon andere Erfahrungen gemacht?
Ich hab das Glück, dass meine 8000 m² Betriebsgelände eingezäunt sind!
Und auf meinen freien Lagerplatz kommt man zwar mit PKW und Hänger rein aber beladen nicht mehr raus!! Ein fremder Schlepper mit Hänger würde auffallen! Die Anlieger sind dafür ziemlich sensibilisiert!!

Gruß Thomas
dieholzer2004

• Website

ich bin auch schon beklaut worden

Beitragvon Kräutersammler » Fr Jul 20, 2007 20:52

Hallo Leute,
mir hat man auch schon das Holz geklaut, schönes, trockenes Buchenholz.
Ich weis auch nicht genau, was man dafür eine Strafe bekommt,
ich weis aber bestimmt, das wenn ich jemanden dabei erwische, es richtig fette Schläge gibt und der oder die, so schnell kein Holz mehr klauen werden.
Ich will mal behaupten, das dies Art von Bestrafung sich besser in Einprägt, als wenn sie Angezeigt werden.
( Aber das darf man ja eigentlich gar nicht sagen ).
Kräutersammler

Beitragvon redbiker » Fr Jul 20, 2007 21:41

Schade, Kräutersammler, ich hätte Dich gern dabei gehabt. Bestimmt hättest Du mit den Burschen richtig aufgeräumt.
Klar, vielleicht hätten sie Dir die Spaltaxt vors Schienbein geknallt und der Andere hätte Dir dann das andere Bein weggetreten und danach hätten sie Dich ganz fertig gemacht.

Du glaubst doch nicht, daß ich vielleicht eingegriffen hätte? Meinste denn, der Holzeigentümer hätte uns nachher zeitlebens eine Rente gezahlt? Der hätte uns was gehustet.
Zivilcourage wird auch von den deutschen Gerichten nicht mehr honoriert. Füher war das anders.

Ich jedenfalls risikiere nicht meine Gesundheit für ein paar Holzscheite meines Nachbarn. Dafür gibt es die grünen Fachleute.
redbiker

Beitragvon Kräutersammler » Fr Jul 20, 2007 21:48

So war das auch nicht gemeint, ich habe auch nur für mich gesprochen,
wenn ich jemanden bei meinem Holz angetroffen hätte.
Bei anderen hätte ich auch die 110 gewählt.
Wenn's mehrere sind, habe ich ja auch noch meinen Meinungsverstärker von SIG SAUER dabei.
Und der ist sehr überzeugend.
Das kannst Du mir glauben.
Kräutersammler

Beitragvon redbiker » Fr Jul 20, 2007 22:02

Ja ok, Du hast Recht.

Es ist ein Unterschied, ob man Jemand beim Entwenden fremden Holzes erwischt, oder beim frechen, dreisten Klauen des mit eigenem Schweiß erarbeiteten Brennholzes.

Bei sowas erwachsen einem dann noch mal ganz andere Kräfte. Und erst recht, wenn man für Notfälle einen solchen "Meinungsverstärker" dabei hat. (Für dieses Wort könnte ich mich kringeln! :P )

Vernünftig ist das aber nicht und gilt vor Gericht nicht als Notwehr.
redbiker

Beitragvon Finfin » Fr Jul 20, 2007 22:41

Also hier hat einer für den nachgewiesenen Versuch Holz zu klauen ... ich konnte nicht nachweisen, dass er mir 3 1/2 Fm geklaut hat... aber ein anderer konnte nachweisen, dass er versucht hat ihm Holz zu klauen, 3 Monate auf Bewährung und 1500€ Geldstrafe bekommen. :D

Gut für den Dieb, dass ich ihn nicht erwischt habe :oops:

Gruß

Volker
Finfin

• Website

Beitragvon brainfart » Sa Jul 21, 2007 8:54

Ah, die Jungs mit zu viel Testosteron... Mag schon sein, daß "Ich hau Dir mit der Dachlatte aufs Maul" bei vielen die erste Reaktion ist. Ich würde mir das trotzdem zweimal überlegen, wie ein Gericht das sieht sollte wohl klar sein und wer hinterher der Dumme ist ebenso.
Und "Meinungsverstärker" mit sich führen, ob das die WBK hergibt? Ich glaube nicht, also Vorsicht. Wenn das hier jemand liest könnten sogar noch Zweifel an der moralischen Tauglichkeit für den Waffenbesitz aufkommen.

Einfach ein Foto machen, Leute. Digitalkameras sind klein und billig, sollte man sowieso immer dabeihaben. Und der Beweiswert ist enorm!
brainfart

Beitragvon Ernstfried » Mo Jul 23, 2007 10:17

Moin,

ich bewundere Euer Zutrauen in die bundesdeutsche Ordnungsmacht.

Ich habe vor einigen Jahren auf frischer Tat jemanden ertappt, der sich an meinem Meterholz-polder bedienen wollte, ohne vorher zu fragen. Ich erwischte ihn, wie er den Kofferrraum bereits geöffnet hatte, und das erste Stück Meterholz in der Hand hielt.

Strafanzeige gestellt.

Ergebnis: Null komma nischt. Denn: Der hatte da nur so geparkt, nur so den Kofferrraum geöffnet, und das Meterscheit nur so mal in die Hand genommen.

Mahlzeit, die Damen und Herren Ordnungsmenschen !
Mir sind Leute lieber, die "mir" und "mich" verwechseln, als "mein" und "dein"
Ernstfried

Nächste

Antwort erstellen
28 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Zurück zu Forstwirtschaft