Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Nov 18, 2025 20:13

HOLZSPALTER GEKLAUT

Hier ist nun auch ein Platz für Diskussionen rund ums Holz.

Moderator: Falke

Antwort erstellen
31 Beiträge • Seite 2 von 3 • 1, 2, 3

Re: HOLZSPALTER GEKLAUT

Beitragvon Johannes D. » Mo Jul 06, 2009 16:03

Hi,

also bei uns stehen auch ne Menge landwirtschaftlicher Geräte / Anhänger zwar nicht mitten im Wald
oder auf dem Feld aber durchaus in ner Feldscheune am Waldrand (Pflug, Anhänger usw) haben einige
Bauern Geräte untergebracht.
Das dort etwas geklaut wurde habe ich noch nicht gehört. Allerdings wurde schon mal in nem Nachbarort
ne Werkstatt in ner Garage ausgeräumt....

Ich lass auch manchmal den Spalter für ein paar Stunden im Wald stehen, oder auch mal den Schlepper.
Den Spalter zB (ich hab nur einen Schlepper) wenn ich mehrer Fuhren Holz heim fahre (Spalten, direkt
auf den Hänger laden, umhängen, heimfahren, wieder in den Wald usw).
Allerdings sinds dann meist nur ein paar Stunden oder halt über Mittag, wenn ich den Spalter solo stehen
lasse, dann nehme ich die Dreipunkt-Aufnahmen mit (bei Binderberger sind die ja verstellbar und können
somit abgenommen werden).

Mal abgesehen davon, das ich meine Maschinen in der Regel lieber unter Dach stehen habe, würde ich
den Spalter schon sichern wenn er länger im Wald steht, Kette drum und an nen Baum ketten, das schreckt
Gelegenheitsdiebe schon mal kräftig ab.

Das mit der Schwiegermutter kann ich nicht ganz nachvollziehen, also meine möcht ich nicht los haben,
die ist auch viel zu nett um Diebe abzuschrecken.
Da müsst ich schon eher meine Oma drann binden, der Dieb würde den Spalter samt Oma vermutlich
bald wieder bringen, das Wild das die jungen Bäume verbeist wäre dann auch vertrieben hm.....

@Pacini
Evlt. kannst Du deine Schwiegermutter ja vermieten? So als lebende Alarmanlage...

cu

Johannes D.
Sonnenlicht, frische Luft und das unheimlich laute Gebrüll der Vögel sind die drei schlimmsten Feinde des ITlers
Johannes D.

Beitragvon dieholzer2004 » Mo Jul 06, 2009 17:55

@ Holzwurm

Sorry, aber das, was dein Freund da gemacht hat, ist grob fahrlässig! Und da wird sich jede Versicherung herauswinden, wenn´s um´s Zahlen geht!

Mal 1-2 Tage finde ich auch ok, wenn Gerätschaften im Wald stehen bleiben. Aber über mehrere Wochen??

Gruß Thomas
„Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben - aber es hat nur ganz genau so viel Sinn, als wir selber ihm zu geben imstande sind.“
(Hermann Hesse - Dichter, Schriftsteller und Maler, 1877-1962 - und ein SCHWABE!)
dieholzer2004

• Website

Beitragvon Holzwurm68 » Mo Jul 06, 2009 18:23

Hallo Jungs
Danke für eure lieb gemeinten Ratschläge mit der Schwiemu. Bin ich noch gar nicht drauf gekommen werde meinem Kumpel mal den Rat geben.HaHa Danke auch für euer Verständniss.Ne aber mal im Ernst das Teil spaltet 1Meter Stücke und dann rechnet noch die Länge vom Zylinder dazu...! Also schon ein Riesen Teil und da siehts mit dem Platz vor seinem Haus auch nicht so gut aus. Deshalb hat er den Spalter ein Paar Tage im Wald gelassen mancher von Euch muss das ja auch so machen weil man ja sonst mehr unterwegs ist als alles andere! Es geht ja nicht jedem so gut das er ne Wiese neben seinem Haus zum abstellen von seinen Geräten nutzen kann!!!!! Ich habe das Ganze nur hier reingeschrieben da es ja sein könnte das dieser Spalter bei euch angeboten wird. Mal sehen ob sich was ergibt, ärgerlich ist es in jedem Fall. So bis später dann mfg Ronald
Holzwurm68

Beitragvon Kormoran2 » Di Jul 07, 2009 0:00

von pacini » Mo 6. Jul 2009, 11:30

Kormoran2 hat geschrieben:
Würdet Ihr an meiner Stelle den trotzdem jedesmal nach Hause holen?

JA !

von abu_Moritz » Mo 6. Jul 2009, 11:07

Kormoran2 hat geschrieben:
Würdet Ihr an meiner Stelle den trotzdem jedesmal nach Hause holen?

JA

Mann, Mann, Mann, Ihr macht einem nix als Arbeit! :wink:

Aber was würdet Ihr mir sagen, wenn ich eines Tages ankäme und würde berichten, daß der Spalter weg ist. Besser ist, ich schaff´ihn selbst weg.
Aber was mache ich denn nun mit meinen nagelneuen Gartenmöbeln? (Wenn schon Treckerteile untem offenen Schlafzimmerfenster geklaut werden). Und der schöne Wetterhahn auf dem Dach ist aus reinem Kupfer getrieben. Und die ganzen Dachrinnen erst - alles Kupfer.
Armes Deutschland! :cry:
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon pacini » Di Jul 07, 2009 8:49

Männer's,

die mit und die ohne Schwiegermutter ...

Die Welt ist schlecht geworden, natürlich hatte man früher schon Diebstähle zu beklagen, aber mal im Ernst ... die Diebe werden immer dreister und haben immer weniger Skrupel. Warum und wie den auch, was passiert einem Dieb den schon, der erwischt wird !?
Ersttäter bekommen ne Verwarnung - wenn einer schon 10x erwischt wurde, bekommt er phsychologischen Beistand, weil er an Kleptomanie leidet und das ist eine anerkannte Krankheit.

Gefährlich und teuer wird es doch wirklich nur, wenn ich nachts um 3h mit 60 Sachen durch die 30er Zone fahre. Dann wird man schon wegen versuchtem Mord angeklagt, bekommt die Pappe für 12 Monate entzogen, dadurch wird man arbeitslos, kann / muss Haus und Hof verkaufen und lebt fortan als Sozialfall ...

Aber nen lächerlichen Spalter - dazu noch unbeaufsichtigt und nicht besonders gesichert - für lächerliche 4000€, vom Waldrand entwenden ... also, Hänger ran, 3 Mann, das Dingens draufgelegt und schon hat mein Kumpel im 100 KM entfernten Irgendwo nen Spalter ! Wen juckts, die Polizei nimmt gelangweilt die Anzeige auf, um Diese dann auch sofort in der Ablage " P " verschwinden zu lassen.

Da liegt - meiner persönlichen Meinung nach - der Hund begraben !!

Erwischte Täter sollten mal 100 Ster trockene Pappel mit der Hand spalten müssen ... :twisted:
Wiederholungstäter... bei jetzigem Wetter - nackt ... dann haben auch die Bremsen und Zecken was davon :twisted: :twisted:

Machst Gut und viel Erfolg beim Wiederfinden des Spalters.

Pacini
2030ASBild
pacini

Beitragvon Shortcut » Di Jul 07, 2009 10:14

Den Worten von pacini kann ich mich nur anschließen. Leider sieht unser Rechtssystem solcherlei Bestrafungen derzeit nicht vor.
Bei unserer derzeitigen Rechtssprechung und der oft miserablen Qualität von Gesetzen die derzeit beschlossen werden (siehe die ganzen erfolgreichen Verfassungsklagen), muß ich ganz ehrlich sagen das wir mittlerweile einen Täter- und keinen Opferschutz haben.

Manchmal hab ich den Eindruck das gerade unsere sog. Elite noch nie etwas vom Grundgesetz gehört geschweige denn es gelesen hat. Das einzig gute ist...das unser Verfassungsgericht die öfter mal einbremst, leider noch viel zu selten.

Gruß
Carsten
Shortcut

Beitragvon Tron » Di Jul 07, 2009 14:25

Also den Spalter lieber schnell in Sicherheit bringen und der SM einen Fallschirmsprung schenken....... als Fallschirm natürlich nur Modell "Möllemann"! :lol: :lol: :lol: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :lol: :lol: :lol:

Tron
Tron

Beitragvon Kormoran2 » Di Jul 07, 2009 16:05

Ja, wir sind ja alle irgendwie mit Schwiegereltern geschlagen. Aber ich glaube, Abu Moritz hat es besonders hart getroffen.
Aber ich kann ihm zum Trost sagen, daß es ein altes Sprichwort gibt, demgemäß die Töchter immer nach den Eltern kommen. Diese soll man sich vor einer Liaison besonders scharf angucken.
Wenn das so wäre, ist Abu Moritz noch mal mit einem blauen Auge davongekommen.

@ Tron: wo kann man denn bitte dieses besondere Fallschirm-Modell bestellen? Preis? Lieferzeit? Rückgaberecht bei Nichtgefallen bzw. einmaligem Gebrauch?
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Waldwichtel » Di Jul 07, 2009 16:32

Ich bestell gleich 2 davon einen für das Schwiegermonster :gewitter: und eins für Schwiegermonster Oma. :klug:
Aber da sieht man mal wir sitzen alle in einem Boot. :prost:
Wer durch die Eifel will muß verteufelt gut fahren können
Waldwichtel

Beitragvon Kormoran2 » Di Jul 07, 2009 22:24

Wichtel, ich sagte ja: Schau Dir die Mutter an!!!!!! Und natürlich die Oma, wenn die noch da ist!!!!!
In Deinem Fall kann mir Dein zukünftiger Schwiegersohn nur sehr leid tun! :D
Kormoran2

Beitragvon abu_Moritz » Mi Jul 08, 2009 7:08

Kormoran2 hat geschrieben:Wenn das so wäre, ist Abu Moritz noch mal mit einem blauen Auge davongekommen.

ja Blaues Auge, wobei um haaresbreite hätte ich mein Auge verloren dabei,
so waren es nur 4 Stiche und ein riesen Veilchen,
er muss sich jetzt mit versuchtem Totschlag und schwerer Körperverletzung und unterlassener Hilfeleistung rumschlagen
(er ist schließlich Hauptberuflicher Sanitäter) ich denke neben der Bewährungsstrafe verliert er auch noch seinen Job ;-)
viel Mitleid hab ich mit ihm nicht, und ein schlechtes Gewissen lass ich mir auch nicht machen,
seine Intervention in unsere Beziehung hat mich 36.000 Eur gekostet beim Hausverkauf ....
Gruß Jo

abu Moritz = "Vater von Moritz"

wir sind ganz normale Menschen, haben nur ein paar mehr Kettensägen...
abu_Moritz

Beitragvon Waldwichtel » Mi Jul 08, 2009 11:13

Man man das fetzt ja richtig bei euch.
Dann bleib ich lieber bei meinen zwei Geschöpfen der Hölle :prost:
Aber ein gutes hat das ja ab jetzt kann es bei dir nur Berg auf gehen :D :D :D
Wer durch die Eifel will muß verteufelt gut fahren können
Waldwichtel

Beitragvon Kormoran2 » Mi Jul 08, 2009 20:15

Hallo Abu Moritz,

da hört´s auf, da kann man wirklich keine Witze mehr drüber machen.
Du kannst davon ausgehen, daß Dein SV von morgens bis abends überlegt, wie er sich bei Dir für das Gerichtsurteil revanchieren kann. Sieh mal zu, daß die ganze Chose nicht eskaliert. Wir wollen Dich nicht in der Bildzeitung sehen!!! Als Opfer....
Kormoran2

Beitragvon abu_Moritz » Mi Jul 08, 2009 20:46

Kormoran2 hat geschrieben:Hallo Abu Moritz,

da hört´s auf, da kann man wirklich keine Witze mehr drüber machen.
Du kannst davon ausgehen, daß Dein SV von morgens bis abends überlegt, wie er sich bei Dir für das Gerichtsurteil revanchieren kann. Sieh mal zu, daß die ganze Chose nicht eskaliert. Wir wollen Dich nicht in der Bildzeitung sehen!!! Als Opfer....

ja, aber soll man ihm deswegen alles durchgehen lassen? ich weiß auch dass die Täter mehr schutz bekommen als die Opfer,
nichmal Hausverbot kann ich ihm erteilen denn da müsste seine Tochter ja zustimmen :evil:
ich werde aber schauen dass er die länsgtmögliche Bewährungszeit bekommt,
in der reißt er sich hoffentlich zusammen und kühlt etwas ab.
Mein Chef (ein Schaich aus Saudi) wollt mir auch schon nen Abdul zur Seite stellen,
vielleicht nehm ich irgendwann das Angebot doch an ...
Außerdem hab ich ja ne Kamera angebracht die die Bilder gleich direkt auf den Server bei nem Freund überspielt (siehe Brennholzklaubeitrag) - zumindest müssen sie den Täter dann nicht mehr lange suchen,
denn im Beweise suchen sind manche hier sehr lahm ...
ok bei Mord oder ähnlichem kommen vielleicht andere von der Kripo die etwas ausdauernder sind.
Sein Bruder sitzt ja eh in Rottenburg, vielleicht sollte er ihm besser gleich Gesellschaft leisten?
Denn die Androhung "ich erwisch dich mal allein im Wald, dann kann dir keiner helfen kommen"
gilt nicht als strafbare Morddrohung, da der genaue Termin fehlt - deutsches Recht ....
Gruß Jo

abu Moritz = "Vater von Moritz"

wir sind ganz normale Menschen, haben nur ein paar mehr Kettensägen...
abu_Moritz

Beitragvon Kormoran2 » Do Jul 09, 2009 22:29

nichmal Hausverbot kann ich ihm erteilen denn da müsste seine Tochter ja zustimmen :evil:

Abu M., wenn ich das richtig mitgekriegt habe, wohnt Deine Nochfrau doch von Dir getrennt. Du wohnst also allein im Haus. Dann hast Du ganz bestimmt auch das Recht, Jemandem Hausverbot zu erteilen. Das wäre ja sonst noch schöner....

Ich könnte mir sogar vorstellen, daß ich in einer bestehenden Ehegemeinschaft Jemandem Hausverbot erteilen kann, selbst wenn meine Frau dagegen ist.
Ist doch eine interessante Fragestellung für die Juristen unter uns...... :!:
Kormoran2

VorherigeNächste

Antwort erstellen
31 Beiträge • Seite 2 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Forstwirtschaft