das ist ja wirklich sau geil das Gerät auf den RW jetzt noch ne Wanne und dann vom Stock direkt ab zum Kunden, effektiver kann man Brennholz doch nicht aufarbeiten!?
Haben die keine Kirschen und Eichen oder warum nehmen sie nur Nadelholz oder Birke
Scheint Finnland zu sein, und in Skandinavien siehts schlecht aus mit Kirsche oder Eiche, vor allem für Brennholz..
Do not go gentle into that good night / Rage, rage against the dying of the light Wer die AFD wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. Der Golf von Mexiko bleibt der Golf von Mexiko und wenn sich Orangehäutchen auf den Kopf stellt.
Do not go gentle into that good night / Rage, rage against the dying of the light Wer die AFD wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. Der Golf von Mexiko bleibt der Golf von Mexiko und wenn sich Orangehäutchen auf den Kopf stellt.
Moin Ich krame dieses alte Thema nochmal hervor. Es geht ja um die Frage wie ich lange (3-5m)Stämme zum trocknen spalte.
Wie sieht es denn nun aus, hat jemand das mal probiert, ob und wie lange gespaltene Stämme (Welcher durchmesser vor/nach dem Spalten) brauchen um ausreichend (nähe 20%)zu trocknen.
Mir würde die Verfahrensweise: 3m Stücke Spalten 3mStücke trocknen lassen Dann auf einen SSA gleich ofenfertig aufzuarbeiten und auszuliefern, sehr entgegenkommen.