Hallo.
Wenn der Kolbenboden den Anschluss verdecken würde, hätte man das Problem nach jedem Rückhub. Ich tippe mal eher darauf, dass der Zylinder in ein paar Tagen wenige mm absackt und somit das Gestänge für die obere Abschaltung etwas mitgeht und den Weg für das Öl Richtung Rückhub im Ventil minimal öffnet, vllt. nur so viel dass es die Schieberüberdeckung nicht mal richtig überbrückt. Jetzt ballert der Motor respektive die Pumpe voll gegen das DBV. Haken an der Theorie ist aber, man müsste nur auf die Bedienhebel drücken und den Zylinder etwas ausfahren und alles wäre wieder gut, außer der Schieber verzwickt sich durch den Anstehenden Druck der in den Zyl. will etwas oder sonstige unbekannte Faktoren. Versuch doch mal die Hebel zu drücken und dann soll einer einschalten, ob das was bringt. Vllt. ist nur der obere Anschlag zu scharf eingestellt...
Grüße
