Hallo
Ich bin neu hier und wollte mal in die Runde eine Frage stellen weil ich denke das viele ähnliche Typen wie ich hier auch unterwegs sind .
Bin Mitte 40 ,Nebenerwerbslandwirt mit Viehhaltung und Landmaschinenmechaniker Meister .
Hauptberuflich war ich bis jetzt tätig als :
-10 Jahre(incl Lehrzeit ) Landtechnik ,mit allen Fachgebieten "querbeet " durch ,hab damals auch stellvertretende Meisteraufgaben erledig .
-20 Jahre Servicetechniker Außendienst Baumaschinen und Gabelstapler ,mit vielen Überstunden .
Ich würde mich in Zukunft gerne nochmal beruflich neu orientieren weil :
-meine Eltern sind so langsam abgewirtschaftet und es sollte immer jemand jüngerer zuhause bei den Viechern sein
- bis jetzt bin ich täglich oft von früh bis spät oft auch weit von Zuhause weg ,auch mit Übernachtungen
-mir wird die Arbeit alles in allem doch langsam zu viel
-nach 30 Jahren schrauben reicht es doch so langsam mit den dreckigen Fingern
-die körperlichen Anforderungen an einen Servicetechniker sind hoch ,im Sommer ist eine Affenhitze im dreckigen Bagger ,im Winter in der Arschkälte ,
-mein Rücken wird auch nicht mehr besser
Heutzutage gibt es doch Home Office Jobs in den unterschiedlichsten Bereichen .
So etwas würde mir schon zusagen ,ich könnte meinen Job zuhause vom Schreibtisch aus erledigen und wäre immer zuhause verfügbar in der Landwirtschaft .
Die Verdienstmöglichkeiten wären mir nicht so wichtig .
Kennt jemand von Euch einer für diese Qualifikation passender Home Office Job oder hat von Euch sogar jemand so ein Job ?
Garantiebearbeitung ,Gebrauchtgeräteverwaltung ,Serviceleitung fällt mir jetzt gerade ein .
Landtechnik ,Baumaschinen , Industrie ,Stapler mir wäre es egal bei welchem Arbeitgeber ,bei welcher Branche .
Wo und wie müßte man mal Ausschau halten ,wo könnte man sich bewerben ?
Natürlich klingt das alles jetzt sehr blauäugig nach:" Wünsch Dir was "
Aber ich denk man kann ja in der Runde hier mal zusammen drüber sprechen /schreiben
Danke Gruß und schönes Wochenende an Euch