Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Apr 06, 2026 18:48

Home Office Job für Landmaschinenmechaniker

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
19 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Home Office Job für Landmaschinenmechaniker

Beitragvon spaßvogel » Fr Sep 14, 2018 12:50

Hallo
Ich bin neu hier und wollte mal in die Runde eine Frage stellen weil ich denke das viele ähnliche Typen wie ich hier auch unterwegs sind .
Bin Mitte 40 ,Nebenerwerbslandwirt mit Viehhaltung und Landmaschinenmechaniker Meister .
Hauptberuflich war ich bis jetzt tätig als :
-10 Jahre(incl Lehrzeit ) Landtechnik ,mit allen Fachgebieten "querbeet " durch ,hab damals auch stellvertretende Meisteraufgaben erledig .
-20 Jahre Servicetechniker Außendienst Baumaschinen und Gabelstapler ,mit vielen Überstunden .

Ich würde mich in Zukunft gerne nochmal beruflich neu orientieren weil :
-meine Eltern sind so langsam abgewirtschaftet und es sollte immer jemand jüngerer zuhause bei den Viechern sein
- bis jetzt bin ich täglich oft von früh bis spät oft auch weit von Zuhause weg ,auch mit Übernachtungen
-mir wird die Arbeit alles in allem doch langsam zu viel
-nach 30 Jahren schrauben reicht es doch so langsam mit den dreckigen Fingern
-die körperlichen Anforderungen an einen Servicetechniker sind hoch ,im Sommer ist eine Affenhitze im dreckigen Bagger ,im Winter in der Arschkälte ,
-mein Rücken wird auch nicht mehr besser

Heutzutage gibt es doch Home Office Jobs in den unterschiedlichsten Bereichen .
So etwas würde mir schon zusagen ,ich könnte meinen Job zuhause vom Schreibtisch aus erledigen und wäre immer zuhause verfügbar in der Landwirtschaft .
Die Verdienstmöglichkeiten wären mir nicht so wichtig .