Ich habe damals in der Landwirtschaftsschule gelernt das Berater beraten und Unternehmer dann entscheiden.
Ratschläge hast du genug bekommen,entscheiden musst du selbst
Aktuelle Zeit: Do Okt 23, 2025 17:17
lena4866 hat geschrieben:Ich habe damals in der Landwirtschaftsschule gelernt das Berater beraten und Unternehmer dann entscheiden.
Fahrer412 hat geschrieben:Das Thema muss ich jetzt nochmal hoch holen. Ich will mir für unseren Betrieb über Winter auch eine Homepage selber basteln. Im Netz gibt es ja unzählige verschiedene Seiten wo man eine Homepage machen kann. Welche sind da zu empfehlen oder die geeignetesten? Evtl. hat ja jemand auch kürzlich selber eine Homepage gemacht und kann mich ein bisschen beraten. Bin jetzt am Computer nicht ganz unbegabt, aber auch kein Nerd.
wastl90 hat geschrieben:Fahrer412 hat geschrieben:Das Thema muss ich jetzt nochmal hoch holen. Ich will mir für unseren Betrieb über Winter auch eine Homepage selber basteln. Im Netz gibt es ja unzählige verschiedene Seiten wo man eine Homepage machen kann. Welche sind da zu empfehlen oder die geeignetesten? Evtl. hat ja jemand auch kürzlich selber eine Homepage gemacht und kann mich ein bisschen beraten. Bin jetzt am Computer nicht ganz unbegabt, aber auch kein Nerd.
Was suchst du denn?
Es kommt immer darauf an was du haben möchtest.
Soll es eine einfache Info-Seite werden auf der du nur deinen Betrieb vorstellen möchtest oder benötigst du Zusatzfunktionen wie Onlineshop, Newsletter, bestimmte relativ ausergewöhnliche Funktionen oder ähnlichs?
wastl90 hat geschrieben:Dafür reicht ein einfaches Tool wie Jimdo, IONOS und Co.
So schlimm ist das Thema Datenschutz und Impressum auch nicht. Es gibt genügend Impressum und Datenschutz Generatoren, teilweise haben das auch die Baukasten Anbieter mit an Bord! Du musst dich quasi durch ein Formular klicken, deine Eingaben machen und am Ende kommen die Rechtstexte raus, die du dann eben auf deine Homepage in den entsprechenden Reiter kopierst. Das ist das geringste Übel.
Wenn du es selbst machst, kannst du es auch selbst einfach wieder ändern und aktualisieren. Bei irgendwelchen Dritten bleibt das meist auf der Strecke.
Zurück zu Computer und Internet
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], Google Adsense [Bot], Jakob.Voss, langer711, treerunner, Woid4tler