Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Okt 23, 2025 17:17

Homepage erstellen. WO?

Hier findet man Tipps und Tricks für Computer und Internet.
Antwort erstellen
31 Beiträge • Seite 1 von 3 • 1, 2, 3

Homepage erstellen. WO?

Beitragvon ihc driver 94 » So Nov 27, 2022 14:36

Hallo ich würde gern eine homepage erstellen für den Verleih von diversen Geräten und Maschinen und Verkauf.. da ich den Eindruck gewonnen hab das derjenige der was braucht zuerst googled und die ersten treffer nimmt. Hab bisher alles auf kleinanzeigen beworben.

Welche seiten schlagt ihr vor und was kosten die so?
Möchte auf jedenfall einen seriösen domain ohne so einen werbezusatz in der adresse.
Ideal wäre auch etwas das ohne informatikstudium bedienbar und errichtbar ist:-)

Gibts tipps wie man eine gute listung bei google erzielt?

Grus
ihc driver 94

Re: Homepage erstellen. WO?

Beitragvon lena4866 » So Nov 27, 2022 16:24

Viele Anbieter bieten einen Homepage Baukasten , ich denke das ist für die erste selbst erstellte Webseite das richtige

Strato fängt bei z.B 5€ im Monat für einen Homepage Baukasten an, 1und 1 bei 9€ Monat , Telekom bei 4.95€ Monat

Wordpress ist auch noch einfach zu bedienen , dort muss man aber mehr selbst machen wie bei einem Baukasten
Wordpress Hosting fängt zum bsp bei 1 und 1 bei 4€ Monat an, lima-city.de bei 42€ Jahr,

Damit die Seite bei Google gefunden wird solltest du dich mit SEO (Suchmaschinenoptimierung) Beschäftigen

Bei deinen Ansprüchen ganz oben gefunden zu werden würde Ich dir empfehlen die Webseite von Profis erstellen zu lassen .
Eine Komplett erstellte Webseite kostet bei 1und1 ab 40€ im Monat und 199€ einmalig.
lena4866

Beitragvon ihc driver 94 » So Nov 27, 2022 16:47

Wow super infos, ja strato hab ich mir schon angeguckt. Denk das wirds werden.

Wie ist das eigentlich wenn ich google "metallbauer in der Nähe" oder "Metallbauer Salzburg"

Dann bekommt man ja immer so vorschläge aufgelistet der entfernung nach aufgelistet mit bewertung wie im Bild.
Braucht man dafür ZWINGEND eine Homepage um dort gelistet zu werden?
Screenshot_20221127_164222_Google.jpg
Screenshot_20221127_164222_Google.jpg (104.09 KiB) 4149-mal betrachtet

Sowas finde ich immer fie beste werbung wenn man hier erscheint
ihc driver 94

Beitragvon lena4866 » So Nov 27, 2022 16:58

Du musst dazu dein Unternehmen bei Google anmelden
www.google.de/mybusiness
lena4866

Beitragvon Südheidjer » So Nov 27, 2022 17:00

Damit dich Google (und andere Suchmaschinen) hoch rankt, solltest du dich wie schon gesagt mit SEO befassen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Suchmaschinenoptimierung

Google läßt sich auch für's Anzeigen (Finden) deiner Internetseite bezahlen. Nennt sich Google Adwords.

https://de.wikipedia.org/wiki/Google_Ads

Wenn du für deine Internetseite sogenannte Content-Management-Systeme (CMS) wie z.B. Wordpress einsetzen solltest, dann bist du häufig auch dafür verantwortlich, daß das System immer auf dem neuesten Stand bzgl. Updates ist. Ansonsten erscheinen auf deiner Internetseite plötzlich Bilder mit blanken Möpsen.
Es mag sein, daß es schon Hoster gibt, die dir das abnehmen, aber meistens ist es so, daß nichts umsonst ist und alles Geld kostet. Niemand ist die Wohlfahrt und alle lassen sich ihre Leistungen bezahlen.

Ich denke auch, daß du mit so einem Homepage-Baukasten erstmal am besten fährst.

Du kannst auch Facebook und andere soziale Medien nutzen, um auf deine ebay-Anzeigen oder auf deine Internetseite zu verweisen.
Südheidjer

Beitragvon ihc driver 94 » So Nov 27, 2022 18:27

Das ist ja interessant! Dacht immer da braucht man zwingend eine homepage. Um weitere infos zu bekommen wär allerdings eine homepage zusätzlich nicht schlecht.

Also hab ich das richtig verstanden ohne bezahlung bekommt man auch keinen vernünftigen platz in der google suche? Was ist wenn das produkt das man hat recht einzigartig ist und es da nicht viele anbieter gibt dann muss man doch iwo mal erscheinen oder?

Macht es sinn in den homepagenamen einen Ort mit reinzuschreiben als Beispiel "Anhängerverleih-münchen.de oder muss man da was besonders beachten um besser gefunden zu werden?
ihc driver 94

Beitragvon Südheidjer » So Nov 27, 2022 19:18

Ich würde aus dem Domain-Namen deutsche Umlaute weglassen. Umlaute sind wohl inzwischen möglich, aber Ausländer haben die nicht auf ihren Tastaturen. Man kann auch mehrere Domains sich holen und diese alle auf eine Internetseite "routen".

Maschinenvermietung ist doch meist eine recht regionale Angelegenheit. Da bringt dir glaube ich Propaganda auf den örtlichen soziale Medien am meisten Reichweite. Dazu eine kleine Internetseite, wo du ein Impressum und Telefonnumer hast und ein paar Bilder der Maschinen/Geräte und Preis-Infos.

Parallel dazu deine Angebote weiter über ebay-Kleinanzeigen vermarkten.

Deinen Kunden muß es durchs Hirn schießen, daß sie sich an dich wenden, wenn sie so ein Gerät mieten möchten, was du anbietest.
Südheidjer

Beitragvon Qtreiber » So Nov 27, 2022 22:20

Südheidjer hat geschrieben:Ich denke auch, daß du mit so einem Homepage-Baukasten erstmal am besten fährst.

Seit Oktober 2020 (wegen C.) habe ich eine Homepage, erstellt mit einem Baukasten.
Und im Sommer durfte ich mir von einer Medienprofeuse anhören, dass ich eine tolle Homepage hätte. :D
Kostet 9,-- Euro im Monat und sogar ICH kann damit umgehen.
Forstwirt92 hat geschrieben:Was ist wenn das produkt das man hat recht einzigartig ist und es da nicht viele anbieter gibt dann muss man doch iwo mal erscheinen oder?

Ich hab' auch so ein "einzigartiges" Produkt und stehe, wenn man danach sucht, immer ganz oben (ohne was dafür zu bezahlen). :D
Da der Maschinenverleih wohl eher regional nachgefragt wird, solltest du mit der Platzierung keine Probleme haben.
Aber das sage ich als Internet-Dummy (deutsch ausgesprochen :wink: )
Im übrigen bin ich der Meinung, dass ich hier ENDLICH gelöscht werden möchte.
Qtreiber

Beitragvon ihc driver 94 » Di Nov 29, 2022 9:11

Hab mal spasseshalber eine anzeige aufgegeben und es haben sich unzähöige gemeldrt die mir eine honepage erstellen würden. Ein student meinte er erstellts mir für 150einmalig und 5 euro monatlich. Er studiert das und arbeitet nebenbei bei so einer firma die das macht.
Er hat auch einen eigenen server und macht es mit wordpress.
Wäre denk ich sehr fair und man weiss dass es passt auch hinsichtlich googel such optimierung.

Hab auch angebote von 1800 euro bekommen und 100 euro monatlich für die selbe leistung einer grosen agentur :-D

Denke das werd ich dann so machen dann brauch ich mich selber nicht reinfuchsen in das ganze.
ihc driver 94

Beitragvon germane » Do Dez 01, 2022 10:46

Ich habe meine Website gratis bekommen. War ein Förderprojekt für eine Webdesigner-Schule. Letzten Winter wollte ich sie von Profis überarbeiten lassen. Da findet man dann die unterschiedlichsten Meinungen. Ein Profi aus der Nähe meinte dann, dass er sie nicht bearbeiten kann, weil er mit einem anderen System arbeitet. Er fände sie aber schon sehr gut. Dabei habe ich es dann belassen.
Das Volk der Ukraine verteidigt die Ausbeutung Europas durch die Amerikaner
germane

Beitragvon Falke » Do Dez 01, 2022 12:27

Homepage erstellen. WO?

Im Internet! :wink: :roll:

SCNR
A.
Falke
Moderator

• Website

Beitragvon Tinyburli » Sa Dez 03, 2022 7:38

Ich habe da auch nur paar Anzeigen bei Ebay Kleinanzeigen und bei Ebay.

Bin auch am überlegen mit einer Seite. Denke aber, das wird nicht viel bringen.

Bei uns hier in Unterlaimbach ist das Ebay Kleinanzeigen- Portal sehr beliebt!
Mit freundlichen Grüssen
Tinyburli

Beitragvon JDBochum » Sa Dez 03, 2022 17:02

Moin

Ich habe meine über Strato erstellt für den Landwirtschaftlichen Betrieb.

Wenn du keine Erfahrung mit was anderem hast nimm einen Baukasten, lass dich nicht auf erstellung oder anderes ein.
Du willst mal die Preise oder Maschienen ändern und musst sonst immer Anrufen und erklären was der Unterschied einer Säge oder Flex ist.

JDBochum
Was der Bauer nicht Kennt frisst er nicht!
Wenn der Städter wüsste was er frisst
wäre er am liebsten Bauer :D
JDBochum

Beitragvon Südheidjer » So Dez 04, 2022 2:47

Wenn man seine Internetseite mit einer guten/passenden Domain-Adresse (URL) bei dem Homepage-Baukästen betreiben kann, dann ist das mindestens für den Anfang zu empfehlen. Der Rest, z.B. über eine Agentur, ist meist viel zu teuer. Kann man später machen, wenn die Sache brummt.

Und dann tummeln sich im Multimedia-Business soviele Schnacker, daß es für Otto-Normal-Verbraucher schwer ist, die Spreu vom Weizen zu trennen.

Kumpel, der inzwischen einen erfolgreichen Hosting-Service hat (er hat die schnellsten Server in Deutschland/Europa/Welt...was für die Shop-Betreiber mit viel Traffic), hat die Multimedia-Leute damals, als wir beide selber noch ein bischen Homepage-Bauen nebenbei gemacht haben, immer ein bischen verächtlich "Pixel-Schieber" genannt.
Südheidjer

Beitragvon ihc driver 94 » Mo Dez 12, 2022 12:01

Aber bekommt man das selber mit den baukasten hin dass man eine gute google suche erreicht?

Wie gesagt der student würds mit für 150 euro einmalig machen über wordpress. + 50 euro jährlich + 6 euro dür einen .de domain jährlich.

Würdests ihr trotzdem lieber mit baukasten machen? Da kostets mich dann ca 60 euro jährlich
ihc driver 94

Nächste

Antwort erstellen
31 Beiträge • Seite 1 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Computer und Internet