Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Dez 08, 2025 13:48

Homöopathie im schweinestall

Alles rund um das Borstenvieh.
Antwort erstellen
26 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Re: Homöopathie im schweinestall

Beitragvon Allgeier » Fr Mai 27, 2016 6:03

EM (Effektive Microorganismen) waeren vielleicht auch noch eine Ueberlegung wert.
Der Herr ist mein Hirte; mir wird nichts mangeln. Psalm 23

„In der Zeit des Universalbetrugs ist die Wahrheit zu sagen eine revolutionäre Tat.“ Georg Orwell
Allgeier

• Website

Beitragvon sandylein 86 » Mo Mai 30, 2016 9:40

Nein es möchte mir keiner hömopstiemittel andrehen.
sandylein 86

Beitragvon Allgeier » Di Mai 31, 2016 6:38

sandylein 86 hat geschrieben:Nein es möchte mir keiner hömopstiemittel andrehen.

Es gibt einige thail. Seiten die sich mit diesem Thema beschaeftigen. EM ist nicht nur ein Kompostiermittel sondern auch in vielen anderen Bereichen einsetzbar.

In diesem Bereich sind die hier in Thailand wohl um einiges voraus. Und das gute ist sogar auch noch das es staatliche Stellen gibt wo es diese Starterkulturen umsonst gibt.

„In der Zeit des Universalbetrugs ist die Wahrheit zu sagen eine revolutionäre Tat.“ Georg Orwell
Allgeier

• Website

Beitragvon LUV » Di Mai 31, 2016 10:52

Allgeier hat geschrieben:
sandylein 86 hat geschrieben:Nein es möchte mir keiner hömopstiemittel andrehen.

Es gibt einige thail. Seiten die sich mit diesem Thema beschaeftigen. EM ist nicht nur ein Kompostiermittel sondern auch in vielen anderen Bereichen einsetzbar.

In diesem Bereich sind die hier in Thailand wohl um einiges voraus. Und das gute ist sogar auch noch das es staatliche Stellen gibt wo es diese Starterkulturen umsonst gibt.

EM war hier schon vor 20Jahren Thema....ist verschwunden wie der letzte Schnee.
Du bist wirklich dämlicher als ich dachte! :lol: :lol: (Bauer Piepenbrink)
LUV

Beitragvon Allgeier » Di Mai 31, 2016 13:43

LUV hat geschrieben:
Allgeier hat geschrieben:

EM war hier schon vor 20Jahren Thema....ist verschwunden wie der letzte Schnee.

Nur weil es in Deutschland niemand anwendet oder es besser gesagt nicht so bekannt ist heist es ja das es nicht gut ist. Man sollte vielleicht mal anfangen ueber den Tellerrand zu blicken. Vor allem wenn ich mir die Schweinepreise und den Milchpreis in Deutschland anschaue dann kann ich nur noch staunen.

Aber egal. Alternativen gibt es und wer sie sehen kann und moechte sieht sie auch.

Allgeier

• Website

Beitragvon LUV » Di Mai 31, 2016 13:55

Allgeier hat geschrieben:Nur weil es in Deutschland niemand anwendet oder es besser gesagt nicht so bekannt ist heist es ja das es nicht gut ist. Man sollte vielleicht mal anfangen ueber den Tellerrand zu blicken. Vor allem wenn ich mir die Schweinepreise und den Milchpreis in Deutschland anschaue dann kann ich nur noch staunen.

Aber egal. Alternativen gibt es und wer sie sehen kann und moechte sieht sie auch.

Vielleicht ist der Teller schon längst leer gegessen und ihr seit eben hinterher? Wie wäre das?
LUV

Beitragvon Allgeier » Di Mai 31, 2016 14:23

LUV hat geschrieben:
Vielleicht ist der Teller schon längst leer gegessen und ihr seit eben hinterher? Wie wäre das?

Das ist eine gute Frage. Nur es gibt doch ein paar Dinge wo es hier zu Europa einen grossen Unterschied gibt. Irrsinige Gesetze koennen hier bestehen werden aber nicht angewendet. In Deutschland wird jeder Mist durchgesetzt.
Etwas anderes ist das Thailand ein starkes Nationales Gedankengut besitzt. Ich koennte mir nie, aber nie vorstellen das es in dieser Hinsicht eine der EU vergleichbare Organisation gibt die den Thais vorschreibt wie und was zu zu tun haben.
Wieder etwas anderes ist das ich doch immer wieder ueberrascht bin das die hiesigen so gut wie keine Steuern zahle und ich mich wundern muss wo das ganze Geld fuer die Schulen, Krankenhaeuser, Verkehr alles herkommt.
Wie hoch ist denn das Steuereinkommen in Deutschland und wenn man was vom Staat will dann muss man fuer jeden Mist doch wieder recht ueppig bezahlen.

Gibt es in Deutschland die Saat fuer eine Zwischenfrucht umsonst vom Staat? Gibt es vom Staat umsonst Schulungen ueber den Einsatz von Effektiven Microorganismen in allen Bereichen? Angefangen ueber den Einsatz als Bodenverbesserer, Stallklima, Ungeziefer, Futterbeigabe. Man kann das ueberall anwenden.

EM und andere Effektive Microorganismen kann die Pharmaindustrie nichts verdienen. Sollte man wohl ein wenig im Hinterkopf behalten.

Allgeier

• Website

Beitragvon LUV » Di Mai 31, 2016 14:35

https://www.giz.de/de/weltweit/354.html
:shock:
Evtl. könnte die Kohle von unseren Steuerzahlenden Bauern stammen...ich würde mich da nicht so weit aus dem Fenster lehnen....
Und wenn die Gelbhemden gegen die Rothemden einen kleinen Krieg anfangen, dann gönne ich dir deine Steuerfreiheit....
LUV

Beitragvon Allgeier » Di Mai 31, 2016 15:03

Da gab es mal ein Projekt von der giz. Da ging es um BIOshrimp und da wurden doch ein paar Euro in den Sand gesetzt. Fuer mich sind das Leute aus einer fremden Welt die in Bangkok in ihren klimatisierten Bueros sitzen und den hiesigen sagen wollen wo es lang geht.
Und dann wird hald etwas versucht, ob das einen Wert hat oder nicht lasse ich jetzt mal offen. Aber irgendwie muss man ja etwas vorzeigen was man so alles geschaffen hat. Wird in meinen Augen nur sinnlos Geld verbrannt. Aber egal. Man hat es ja in Deutschland.

Stichwort Rot-und Gelbhemden. Hier haben die Leute wenigsten den Mut um auf die Strasse zu gehen. Da koennten sich die Deutschen mal eine Scheibe abschneiden.

Da wird nur gejammert und mit wehenden Fahnen laeuft man in den Abgrund.

Amen.

Allgeier

• Website

Beitragvon Allgeier » Fr Jun 10, 2016 8:26

Gibt es eigentlich irgendwelche natuerlichen Mittel zur Wurmbekaempfung bei Schweinen?

Allgeier

Allgeier

• Website

Beitragvon Kreisrat Unterlenker » Fr Jun 10, 2016 9:17

googel mal nach Kamala...
Kreisrat Unterlenker

Vorherige

Antwort erstellen
26 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Schweineforum