Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Nov 19, 2025 4:49

HUfschuhe

Testweise auch Forum für die Pferdhalter
Antwort erstellen
17 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Beitragvon wingedinge » Do Sep 13, 2007 9:10

im pferdemrkt werden gerade alle hufschuhe und alternativen hufschutze dargestellt.

ich hatte früher immer swisshorseboots, bei pferden mit normalen runden hufen... anfönen mit heissluftföhn,dann passen sie isch perfekt an. evt, socken.wenn der hufschmied da war,.. super!!!

ich denke es muss jeder für sich rausfinden was seinem pferd passt, je nach geläuf und hufform, nutzung und belastung, boden und gangart, sind die unterschied dermassen verschieden, dass dieses thema immer ein disscussionsthema sein wird.

grüsse aus dem wilden südosten
träume nicht dein leben, lebe deinen traum
wingedinge

• Website

Beitragvon Flower » Mo Sep 17, 2007 11:27

@criollo, bitte auch an mich Link bezüglich Probeschuhe (Easys)
Mache im Winter seit zwei Jahren drei Monate „Eisen Pause“. Hab bis jetzt Truf Kings probiert mit mäßiger Zufriedenheit. Jeder Ritt länger als 1 Std gab es Scheuerstellen. Eine Einstellerin verwendet sie sehr zufrieden seit zwei Jahren auch bis zu 3 Std.
Swiss sind für meine eine zwei ein Kompromiss wegen der Geschwindigkeitsbegrenzung. Auch hier habe ich eine zufriedene Einstellerin, die Swiss auf Distanzritten verwendet.
Zwei Einsteller haben Easys und schwören drauf. Aus diesem Grund will ich die dieses Jahr auch mal probieren.

L.G.
Flower
Flower

• Website

Vorherige

Antwort erstellen
17 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Pferdeforum