Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Okt 04, 2025 8:34

Huhn malade?

Auch für das Federvieh haben wir hier einen Platz ;-)
Antwort erstellen
32 Beiträge • Seite 3 von 3 • 1, 2, 3

Re: Huhn malade?

Beitragvon Fassi » Mi Mär 28, 2018 22:17

Hühner und unempfindlich? Hühner sterben bloß langsamer und unauffälliger wie andere Arten, aber unempfindlich ist was anderes.

Gruß
PS: Dank meines Nachbarn weiß ich zB das etwa 100g Kohlweißlingraupen ausreichen, um 25 Küken im Alter von 3 Wochen ins Jenseits zu befördern. Er meinte aber auch, dass das hervorragendes Futter für die Hühner wäre.
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Re: Huhn malade?

Beitragvon mupfel » Do Mär 29, 2018 9:05

Hi Fassi,

Du versuchst. mir das Wort in der Tastatur umzudrehen ... :wink:

Es ist ganz einfach so, dass erwachsene Vögel weit unempfindlicher dahingehend sind, dass sie selbst entscheiden können, ob sie etwas fressen oder nicht. Ein frischgeschlüpftes Nesthockerküken, wie auf dem Bild, hat den natürlichen Antrieb, alles zu schlucken, was Du ihm in den Rachen steckst.
Ein erwachsenes Huhn musst Du erst aushungern, bevor es Raupen vom Kohlweißling frisst - und auch dann ungern und sehr zögerlich. Da müssten beim Hühnerhalter dann alle Alarmglocken angehen!

Jedes Lebewesen reagiert empfindlich, wenn man es zwingt etwas Schädliches zu essen!

Aber wenn mich nun schon nochmal jemand hierhergetrieben hat:
Es tut mir leid, dass ich gestern nicht gleich das Foto nachreichen konnte und den eigentlich als Gag gemeinten Beitrag richtigstellen konnte. Mit sowas treibt man eigentlich keine Späßchen. Allerdings hätte jemand, der mich besser kennt, mein gestriges Geschreibsel eh gleich gar nicht ernst genommen, weil diese Art zu schreiben, überhaupt nicht die meine ist.
Klar, Ihr kennt mich kaum ...
Aber wie gesagt, ein Notfall kam mir dazwischen.

Grüße vom mupfel :)
Vögel, die nicht schwimmen können, werden zu den Sinkvögeln gezählt. (Uli Stein)
mupfel

Vorherige

Antwort erstellen
32 Beiträge • Seite 3 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Geflügelforum