An deiner Stelle würde ich klein anfangen und immer mehr kaufen am besten 1 Gruppe junge Hühner eine Gruppe alte Hühner dann kannst du jedes Jahr einmal neue Hühner kaufen und die alten Schlachten

Aktuelle Zeit: Sa Okt 04, 2025 13:24
Jaaan! hat geschrieben:und die alten Schlachten
Michael.stro hat geschrieben:wen man die Alten Hühner nachts Draussen vergist entfält das Schlachten auch
Ich füttere sowiso nur Reststoffe (Speisereste, eingeweichte Brötchen vom Bäcker, Getreideausputz).
Hans Söllner hat geschrieben:Um das mal zu konkretisieren mit dem Futter: wie gesagt eingeweichte Brötchen, Getreideausputz (Gerste, Weizen) wobei das nicht heißt dass das nur Staub und Dreck ist, aber eben teilweise mit hohen Spelzenanteil, Grannen, sind eben kleine Körner- also ungereinigtes oder nur grob gereinigtes Futtergetreide für das ich sonst keine Verwendung hätte. Im Sommer fressen sie auch mal ein paar Halme Gras die vom Kaninchenfüttern abfallen, auch Rasenschnitt (haben ja einen Komposthaufen wo dann tüchtig gescharrt wird), getrocknete Eierschalten, gekochte Kartoffeln die zuviel waren, wie gesagt noch andere Essensrestewie übriggebliebene Wurst usw. Müsste man alles wegschmeißen...
Hauke schidt hat geschrieben:Hans Söllner hat geschrieben:Um das mal zu konkretisieren mit dem Futter: wie gesagt eingeweichte Brötchen, Getreideausputz (Gerste, Weizen) wobei das nicht heißt dass das nur Staub und Dreck ist, aber eben teilweise mit hohen Spelzenanteil, Grannen, sind eben kleine Körner- also ungereinigtes oder nur grob gereinigtes Futtergetreide für das ich sonst keine Verwendung hätte. Im Sommer fressen sie auch mal ein paar Halme Gras die vom Kaninchenfüttern abfallen, auch Rasenschnitt (haben ja einen Komposthaufen wo dann tüchtig gescharrt wird), getrocknete Eierschalten, gekochte Kartoffeln die zuviel waren, wie gesagt noch andere Essensrestewie übriggebliebene Wurst usw. Müsste man alles wegschmeißen...
Ich glaube Du machst Dir hier gerade ein paar Feinde.
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], Haners