Aktuelle Zeit: Sa Okt 04, 2025 13:24
SHierling hat geschrieben:Kommt darauf an, wo Du wohnst, in einigen Wohngebieten ist die Hühnerhaltung nicht erlaubt, andere Gemeinden machen Auflagen bezüglich der Anzahl, aber im Prinzip darf jeder Hühner halten, der sie gesetzeskonform unterbringen und füttern kann und die nötige Sachkunde hat.
Ruf Dein Vetamt an, da müssen alle Hühnerhaltungen angemeldet werden (und bei der TSK), und die wissen auch, ob und wo in Deiner Gegend evtl Auflagen bestehen.
(1) Wer Nutztiere hält, hat vorbehaltlich der Vorschriften der Abschnitte 2 bis 6 sicherzustellen, dass
1. für die Fütterung und Pflege der Tiere ausreichend viele Personen mit den hierfür erforderlichen Kenntnissen und Fähigkeiten vorhanden sind;
MTX-Driver hat geschrieben:Inwiefern muss ich Sachkundig sein um ein paar Hühner zu halten?
PiaPi hat geschrieben:Ich kann mir gar nicht vorstellen die Hühner die ich aufziehe zu schlachten. Entwickelt man keine Beziehung zu den Tieren genauso wie bei Meerschweinchen etc.
Wenn ich Hühner kaufe will ich die nicht schlachten und auch nicht schlachten lassen. Ich will sie einfach im Garten züchten 4 Hühner oder so. Gerne würde ich von der Zucht die Eier zum Kochen nutzen
PiaPi hat geschrieben:Ich bin absolute Anfängerin
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], Haners