Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: So Okt 19, 2025 5:27

Hühner picken neues Huhn blutig

Auch für das Federvieh haben wir hier einen Platz ;-)
Antwort erstellen
3 Beiträge • Seite 1 von 1

Hühner picken neues Huhn blutig

Beitragvon Kimmie » Do Jun 13, 2013 12:21

Hallo zusammen!

Wir haben seit über einem Jahr vier Hühner. Ein weißes mit langem Kamm, ein weißes mit kurzem Kamm (Grünleger), ein schwarz-braunes und ein braunes Huhn (falls das wichtig ist...). Nun haben wir vor einer Woche ein neues Huhn gekauft (schwarzer Grünleger, aber noch nicht legereif). Sofort sind alle auf das neue Huhn losgegangen und haben es gepickt (außer unser weißer Grünleger). Dann haben wir sie getrennt und es abends noch mal versucht. Dann ist die Neue vor lauter Angst abgehauen und nach 2 Tagen wieder aufgetaucht. Wir haben sie eingefangen und es mit Trennung versucht...die Neue im Stall, die anderen im Außengehege. Jetzt wollten wir nach weiteren 4 Tagen gestern noch mal unser Glück versuchen und haben die Tür geöffnet...sofort ging das Gepicke wieder los. Eine Freundin sagte mir dann, dass man das Huhn nachts auf die Stange setzen soll, wenn die anderen schlafen. Also haben wir das neue Huhn wieder rausgenommen und nachts dazu gesetzt. Und die ganze Nacht gehofft... morgens dann der Schock. Die anderen Hühner haben das neue Huhn so blutig gepickt, dass es keine Federn mehr am Kopf hatte und ein riesiges, blutiges Loch von ca. 2 cm. Ich bin total verzweifelt. Jetzt ist die Kleine gerade frei im Garten und versucht sich zu erholen. Was sollen wir machen? Wir haben schon den Hühnerhof angerufen, aber die können uns auch nicht helfen. Noch einen extra Stall für ein Huhn will ich nicht kaufen (Aufwand und Kosten zu hoch für ein Huhn) und Schlachten lassen will ich es auch nicht... :( Die Kleine ist einfach so süß und sie tut mir so Leid...

Bitte helft mir!!! :regen:
Kimmie

Re: Hühner picken neues Huhn blutig

Beitragvon Stoapfälzer » Do Jun 13, 2013 20:03

http://www.landtreff.de/neuzugange-werden-gemobbt-t75948.html
Alle reden übers Wetter,
aber keiner unternimmt was dagegen. ;-)

Zitat Karl Valentin
Stoapfälzer

Re: Hühner picken neues Huhn blutig

Beitragvon Pralinchen66 » Fr Jun 14, 2013 8:08

Eigentlich sollte man dringend vermeiden nur 1 neues Huhn zu einem Bestand zu setzen. Zwei tun sich leichter, noch mehr tun sich noch leichter.
Ich würde das gemobbte Huhn mit dem relativ friedlichen für ein paar Tage separat halten und wenn die sich vertragen beide zum Altbestand setzen.
Sieh bitte zu, daß das gemobbte Huhn keine Wunden hat. Blutet es unbedingt abwaschen, trocknen und Salbe drauf. Wenn Hühner Blut riechen gehen die da immer wieder dran.
Pralinchen66

Antwort erstellen
3 Beiträge • Seite 1 von 1

Zurück zu Geflügelforum