Wir haben seit über einem Jahr vier Hühner. Ein weißes mit langem Kamm, ein weißes mit kurzem Kamm (Grünleger), ein schwarz-braunes und ein braunes Huhn (falls das wichtig ist...). Nun haben wir vor einer Woche ein neues Huhn gekauft (schwarzer Grünleger, aber noch nicht legereif). Sofort sind alle auf das neue Huhn losgegangen und haben es gepickt (außer unser weißer Grünleger). Dann haben wir sie getrennt und es abends noch mal versucht. Dann ist die Neue vor lauter Angst abgehauen und nach 2 Tagen wieder aufgetaucht. Wir haben sie eingefangen und es mit Trennung versucht...die Neue im Stall, die anderen im Außengehege. Jetzt wollten wir nach weiteren 4 Tagen gestern noch mal unser Glück versuchen und haben die Tür geöffnet...sofort ging das Gepicke wieder los. Eine Freundin sagte mir dann, dass man das Huhn nachts auf die Stange setzen soll, wenn die anderen schlafen. Also haben wir das neue Huhn wieder rausgenommen und nachts dazu gesetzt. Und die ganze Nacht gehofft... morgens dann der Schock. Die anderen Hühner haben das neue Huhn so blutig gepickt, dass es keine Federn mehr am Kopf hatte und ein riesiges, blutiges Loch von ca. 2 cm. Ich bin total verzweifelt. Jetzt ist die Kleine gerade frei im Garten und versucht sich zu erholen. Was sollen wir machen? Wir haben schon den Hühnerhof angerufen, aber die können uns auch nicht helfen. Noch einen extra Stall für ein Huhn will ich nicht kaufen (Aufwand und Kosten zu hoch für ein Huhn) und Schlachten lassen will ich es auch nicht...

Bitte helft mir!!!