Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Okt 04, 2025 13:16

Hühnerhaltung in Deutschland

Auch für das Federvieh haben wir hier einen Platz ;-)
Antwort erstellen
17 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Re: Hühnerhaltung in Deutschland

Beitragvon SHierling » Do Jul 18, 2013 13:26

Die mit der gelben Haut und der schrottreifen Leber????
*guggn* Könnte ein Fall für MRTLBRNFT werden ;-)
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Re: Hühnerhaltung in Deutschland

Beitragvon Harald » Sa Sep 14, 2013 10:20

490.000 € zahlt die Stadt München jährlich für den Betrieb des örtlichen Tierheims. Vielleicht auch schon 760.000 €. Investitionskosten in vergleichbarer Höhe kommen noch dazu. Und dann kommt sowas dabei raus:

https://www.facebook.com/photo.php?fbid ... 704&type=1
23 gerettete Legehühner finden Zuflucht im Münchner Tierheim: Eine Tierfreundin, die sich insbesondere um die Rettung von Hühnern aus schlechter Tierhaltung kümmert, hat sich mit der Bitte ans Münchner Tierheim gewandt, 23 hilfsbedürftige Tiere zu übernehmen. Der ehemalige Geflügelhalter brauchte dringend Platz für neue, jüngere und vor allem legefreudigere Eierlieferanten. Die Tierfreundin kaufte ihm die Hennen kurzerhand für 4,00 Euro pro Stück ab und rettete ihnen so das Leben.

Immerhin hat der Bauer keinen schlechten Deal gemacht. Zu diesem Tarif hätte ich auch noch ein paar alte Legehennen abzugeben. Wenn's hilft, gebe ich denen auch Namen ("Huhn 1", "Huhn 2", ...). Bei Interesse bitte PN an mich... :mrgreen:
Ich fordere den sofortigen Rücktritt der Bauernverbandspräsidenten Joachim Ruckwied (DBV) und Walter Heidl (BBV).
Beide sind unfähig, die Bauern ihres Verbandes in der Öffentlichkeit zu vertreten.
Harald

Vorherige

Antwort erstellen
17 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Geflügelforum