Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 6:29

Humane Käfighaltung fürs Verbraucherwohl bei Amazon

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
23 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Re: Humane Käfighaltung fürs Verbraucherwohl bei Amazon

Beitragvon meyenburg1975 » Mi Sep 21, 2011 8:20

jochen53 hat geschrieben:Das ist eine Musterfirma in Bezug auf Kunden- und Lieferatenservice.
:lol: :lol: :lol: :lol:
Ich kaufe bei den Volldeppen die nächsten 50 Jahre bestimmt nix mehr ein.
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon Hauke schidt » Mi Sep 21, 2011 9:17

Moin,

ich kenne die Bürocontainer noch aus meiner Handwerkszeit. Es ist eben Legobauweise aber die Teile sind in der Regel gut isoliert und haben Doppelverglasung. Auch sind schon ganze Abteilungen von Krankenhäuser in solchen Container bei Umbauarbeiten untergebracht worden. Eben eine flexible und mobile Art der Gebäudeerrichtung.

Da es sich um Saisonarbeiter handelt wird wohl keiner über die geplanten Monate hinaus beschäftigt werden, es gibt nunmal sdie Möglichkeit kurzfristige Arbeitsverträge abzuschliessen und das ist bei Stoßzeiten in meinen Augen auch von Vorteil.

Andererseits werden die Arbeitskräfte vorrangig zum Arbeiten kommen und nicht um die dörfliche Kultur zu studieren, ich habs im Studium in den Semesterferien nicht anders gemacht. Viel arbeiten, günstig leben um das max. an Geld mit nach Hause zu nehmen.

Ich sehe nichts verwerfliches an dem Vorhaben, ausser das man sich vielleicht um den Standort oder der Entlohnung Gedanken machen kann.

Grüße
Hauke
Hauke schidt

Beitragvon Hauke schidt » Mi Sep 21, 2011 13:25

schimmel hat geschrieben:Wenn die Hessen sie nicht haben wollen, können wir Asyl gewähren.... :mrgreen:

Kein Problem, aber nur wenn wir dafür 500 Touris nach Hessen schicken dürfen. Bei Arbeitern weiss man zumindest, das die den ganzen Tag beschäftigt sind und abends müde ins Bett fallen. Die Belästigung ist da doch deutlich geringer. :D
Hauke schidt

Beitragvon Fassi » Mi Sep 21, 2011 13:42

Das da keiner übernommen wird ist klar. Genau wie beim Spargelstechen und Erdbeerpflücken handelt es sich hier um überwiegend Osteuroäer, die da arbeiten und wohnen sollen. Soviel übrigens zum Schaffen von Arbeitsplätzen, das passiert da auch nicht.

Ich selber wöllte bei uns im Dorf auch kein Container- Camp haben. In den jeweiligen Städten der Umgebung oder gleich neben dem Versandcenter) ist das besser aufgehoben.

Gruß Christian
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Beitragvon estrell » Mi Sep 21, 2011 20:26

Was bitte ist denn an Osteuropäern so schlimm, das man die im Industriegelände besser untergebracht haben will als daheim vor der eigenen Tür?
Seit April arbeitet ein junger Mann auch Tschechien bei mir - einen besseren, ehrlicheren, fleissigeren Menschen habe ich bisher nicht kennen gelernt.
Bisher dachte ich, ich sei der Fremdenfeindliche hier, jetzt dämmerts mir, das es vielleicht ehr ihr seid!

Ach - nur zur Erinnerung - hier gibts Mindestlöhne! Also arbeitet mein Helfer für mindestens 8,45€ die Stunde - nix "unterbezahlter Osteuropäer!!!
Mir ist egal ob Diktatur des Denkens von rechts oder von links kommt - ich denke immer noch was ich will!
estrell

• Website

Beitragvon Fassi » Mi Sep 21, 2011 21:12

Nichts, nur das dort evtl. die Verkehrsanbindung besser ist. Ist hier in Nordhessen nicht wirklich selten, dass ein Bus nur zweimal am Tag ins Dorf kommt (vor allem in diese kleinen). Verpaßt man den wars das mit wegkommen ohne Auto(egal ob zur Arbeit oder Freizeit). Und auch dürften die dortigen Wasser-, Strom- und Abwasseranschlüsse besser sein als das marode, was man hier so vorfindet. Sowas kann hier aufm Land mal ganz schnell zusammenbrechen. Darum geht es mir, nicht um die Nationalität der Bewohner. Es gibt halt bessere Orte für Containerdörfer als in einem kleinen Dorf am Ende der Welt.

Also arbeitet mein Helfer für mindestens 8,45€ die Stunde - nix "unterbezahlter Osteuropäer!!!

Sofern die da mittlerweile nicht ne Lohnerhöhung hatten, bekommt das da nicht mal der deutsche Arbeiter. Ich kenne hier keinen, der mal da war und wieder ohne wirkliche Not hin will.

Gruß Christian

Fassi

• Website

Beitragvon estrell » Mi Sep 21, 2011 21:31

Christian - wo?
Sofern die da mittlerweile nicht ne Lohnerhöhung hatten, bekommt das da nicht mal der deutsche Arbeiter. Ich kenne hier keinen, der mal da war und wieder ohne wirkliche Not hin will.

Ich meine, es gibt hier, bei mir in Belgien, Mindestlöhne, die für jeden gelten, nicht nur für Belgier - du kannst hier keinen Osteuropäre billiger "haben" nur weil du denkst, der Osteuropäer arbeitet ja auch fürn Dacht überm Kopf und ne Wärmflasche. Ich empfinde das deutsche Systhem echt extrem scheinheilig - "Ausländer" darfste nicht mehr sagen, aber Hungerlöhne zahlen ist OK?
Klar - Wellblechbuden für Osteuropäer sollen am "einmal fahrenden Bus" scheiter??? Meinste nicht, das das Leute, die in einer Wellblechsiedlung untergebracht sind, besser und billiger mit Firmenbussen gekutscht werden? Guter Versuch, Christian, aber leider nicht geeignet.
Mir ist egal ob Diktatur des Denkens von rechts oder von links kommt - ich denke immer noch was ich will!
estrell

• Website

Beitragvon Fassi » Mi Sep 21, 2011 22:10

Ich rede von amazon. Die zahlen Hungerlöhne, und politisch korrekt an alle, völlig egal welcher Nationalität.

Und ja, daran kanns scheitern. Ich wohn selber in so einem kleinen Dorf, keine 50km weg von Hersfeld. Setz hier mal eben 800 zusätzliche Einwohner hin, und Teile der Infrastruktur brechen zusammen. Angefangen beim Wasser über den Strom bis hin zur Kommunikation (btw Handyempfang gibts hier nicht und schnelles Internet nicht von Freitag nachmittag bis Sonntag nacht). Und übrigens, gib bei Google maps mal "Am Schloß Eichhof" Hersfeld ein, die zwei großen Hallen südlich sind Amazon, drum herum ist grüne Wiese und halt ein landwirtschaftliches Versuchszentrum. Nicht gerade das klassische Industriegebiet.

Gruß Christian

Fassi

• Website

Vorherige

Antwort erstellen
23 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines