Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 6:27

Humane Käfighaltung fürs Verbraucherwohl bei Amazon

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
23 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Re: Humane Käfighaltung fürs Verbraucherwohl bei Amazon

Beitragvon SHierling » Di Sep 20, 2011 19:26

Cool. Das sieht genau so aus wie die Polizei-Kästchen, die hier für die Bewacher der Castor-Transporte rumstehen.
Fehlt nur noch der Stacheldrahtverhau ums Grundstück und die Schäferhunde, damit die Leute aus der ALG II - "Trainingsmaßnahme" nicht abhauen, aber das kommt sicher auch noch - wobei man nach einer Schicht bei Amazon eh nicht mehr laufen kann, und die tägliche Kündigungsfrist vom 7,77 € Luxusjob tut ein übriges: wem die Sperre droht, der wohnt dann auch irgendwann im Wald ...
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon jochen53 » Di Sep 20, 2011 19:52

Habt Ihr denn einen Vorschlag wie Amazon das Problem anderweitig lösen könnte? Nee, wohl eher nicht. Macht ja auch mehr Spaß im Sessel zu sitzen, Hartz IV zu beziehen und sich über Leute aufzuregen die Arbeitsplätze schaffen.
jochen53

• Website
  • YIM

Beitragvon Meini » Di Sep 20, 2011 20:03

wo ist das Prob außer das sich ein paar Dorfdeppen um ihre ruhe gebracht sehen?
Pessimisten suchen nach Gründe, Optimisten finden Wege.
Meini

Beitragvon SHierling » Di Sep 20, 2011 20:17

Jochen, Du hast das "auf Staatskosten" vergessen. Pseudo-Arbeitsplätze auf Staatskosten.
Oder glaubst Du im ernst, da wird jemanls irgendeiner übernommen?!?!?!
SHierling

• Website

Beitragvon schwester_lulu » Di Sep 20, 2011 20:48

Warte mal...woher kenn ich die Container? Gleich fällts mir ein. Achja, stehn so dinger nicht auch oft hinter Ställen und Scheunen...

Das gefällt mir so an Dir. Kein Glashaus aus dem Du nicht mit Steinen schmeisst..... :mrgreen:
Egoismus ist die Kunst schuldig zu sein ohne depressiv zu werden.
schwester_lulu

Beitragvon jochen53 » Di Sep 20, 2011 21:04

SHierling hat geschrieben:Jochen, Du hast das "auf Staatskosten" vergessen. Pseudo-Arbeitsplätze auf Staatskosten.
Oder glaubst Du im ernst, da wird jemanls irgendeiner übernommen?!?!?!

Nein, das ist bei Saisonarbeitern die einen Vertrag für 4 Monate unterschreiben eigentlich auch nicht üblich. Sollten diese Leute Deiner Meinung nach lieber die 4 Monate zuhause sitzen und nix verdienen?

So, jetzt gibt es gratis und ohne Nebenkosten eine echte Insiderinformation: Wir verkaufen bei Amazon und zwar mit rasanten Steigerungsraten. Das ist eine Musterfirma in Bezug auf Kunden- und Lieferatenservice. Wenn das so weitergeht pulverisieren die Ebay. Und das ist gut so.
jochen53

• Website
  • YIM

Beitragvon SHierling » Di Sep 20, 2011 21:17

LOL

Jochen, das war eine tolle Insiderinformation. Und DU willst den Bauern erzählen, sie müßten NICHT rationalisieren?
Wer 5000 Menschen wie Dreck behandelt, der hat "eine tolle Firma", aber wer 5000 Schweine auch nur nach den CC-Richtlinien hält, den darf man für blöd darstellen und ihm erklären, das sei Tierquälerei?

Sorry, aber für so viel abgefeimte Menschenverachtung hab ich nix mehr über. Ich bin bestimmt geduldig , aber es gibt so Leute, die würde ich , wenn ich sie nachts besoffen mitten auf der Straße fände, mit dem Stiefel nicht zur Seite schubsen.
SHierling

• Website

Beitragvon jochen53 » Di Sep 20, 2011 21:19

ihc833 hat geschrieben:trotzdem haben Menschen in den Wintermonaten Anrecht auf Gemeinschaftsräume und eine Gegend mit Infrastruktur usw. und gehören nicht in das allerletzte Nest im Kreis, wo sie sich noch nicht mal was zu essen kaufen können, geschweige denn von Arzt usw.

Und was ist mit den seit Jahrzehnten dort ansässigen Dorfbewohnern? Muß Amazon auch für die eine Deiner Meinung nach angemessene Infrastruktur bereitstellen?
jochen53

• Website
  • YIM

Beitragvon jochen53 » Di Sep 20, 2011 21:23

SHierling hat geschrieben:LOL

Jochen, das war eine tolle Insiderinformation. Und DU willst den Bauern erzählen, sie müßten NICHT rationalisieren?

Wo und wann habe ich das gesagt? Was genau macht Amazon falsch? Höre ich aus Deinem Posting etwa den Neid der Besitzlosen raus? Oder bist Du bereits jenseits der 3 Promille-Grenze?
jochen53

• Website
  • YIM

Beitragvon Meini » Di Sep 20, 2011 21:56

ihc833 hat geschrieben:
jochen53 hat geschrieben:
ihc833 hat geschrieben:trotzdem haben Menschen in den Wintermonaten Anrecht auf Gemeinschaftsräume und eine Gegend mit Infrastruktur usw. und gehören nicht in das allerletzte Nest im Kreis, wo sie sich noch nicht mal was zu essen kaufen können, geschweige denn von Arzt usw.

Und was ist mit den seit Jahrzehnten dort ansässigen Dorfbewohnern? Muß Amazon auch für die eine Deiner Meinung nach angemessene Infrastruktur bereitstellen?

Ja, die haben dort eine ganz tolle Infrastruktur. Das Dorf dort ist ein Sozio-Top. Dort wird niemals einer der Dorfbewohner verhungern, erfrieren, länger als 12 Std. tod in der Wohnung liegen usw., dort kennt jeder Jeden und dort hilft jeder Jedem. Ich glaube auch das die sogar den Amazon Leuten helfen würden, auch wenn man die denen gegen ihren Willen vor die Nase setzt. Mache mal eine ganz einfache Rechnung : Zwischen 16 - 19 Uhr wollen 260 Leute duschen und kochen..... da kapituliert jede Wasserversorgung und der ohnehin schon überlastete Doktor hat am tag 10 Patienten mehr. Der muss in den 2 monaten etwa 400 neue Kunden anlegen, abrechnen usw. ... die kleine Zufahrtsstraße wird überfüllt sein usw. ..... so was passt nicht

wie kommst du auf den holen Zahn? wenn nen Erdbeerbauer 400 oder 500 Pflücker beschäftigt bricht auch niergend wo die Welt zusammen. Deine Argumentation erinnert an die von Stallgegenern die meinen wenn einmal die Woche nen Lkw 5 Tonnen Soja bringt,würden sie im Verkehrschaos versinken :roll: .
Pessimisten suchen nach Gründe, Optimisten finden Wege.
Meini

Beitragvon jochen53 » Di Sep 20, 2011 22:14

ihc833 hat geschrieben:
Ja, die haben dort eine ganz tolle Infrastruktur. Das Dorf dort ist ein Sozio-Top. Dort wird niemals einer der Dorfbewohner verhungern, erfrieren, länger als 12 Std. tod in der Wohnung liegen usw., dort kennt jeder Jeden und dort hilft jeder Jedem. Ich glaube auch das die sogar den Amazon Leuten helfen würden, auch wenn man die denen gegen ihren Willen vor die Nase setzt. Mache mal eine ganz einfache Rechnung : Zwischen 16 - 19 Uhr wollen 260 Leute duschen und kochen..... da kapituliert jede Wasserversorgung und der ohnehin schon überlastete Doktor hat am tag 10 Patienten mehr. Der muss in den 2 monaten etwa 400 neue Kunden anlegen, abrechnen usw. ... die kleine Zufahrtsstraße wird überfüllt sein usw. ..... so was passt nicht

Gehe ich recht in der Annahme das Du abgebrochener Sozialpädagogik- oder Politologie-Student bist?
jochen53

• Website
  • YIM

Beitragvon jochen53 » Di Sep 20, 2011 22:37

ihc833 hat geschrieben:Bestimmt nicht. Ich beschäftige mich aber beruflich mit ländl. Entwicklung und als Hobby Agrar - und Wirtschaftsgeschichte.. und von daher kann ich dir sagen, daß das Dorf im eigentlichen das beste Sozialsystem ist, was unsere Zivilisation bisher hervor gebracht hat. Erinnere dich mal was Dir früher mal die Alten erzählt haben, wie die das Chaos nach dem II.WK gemanagt haben...nix HartzIV, Sozialversicherung usw.... meine Großeltern mit ihren Eltern und 3 kl. Kids bekamen in SH Zuzug, nachdem sie vorher erklärt hatten, daß sie keinerlei Ansprüche an irgendwas zu stellen hatten. Das hat aber funktioniert..... die haben sich eingebracht und die anderen haben von ihrem wenigen noch was abgegeben.

Soweit muß man nicht zurückgehen. Ich denke da nur mal an die Boat People aus Vietnam, die DDR Flüchtlinge und die Kriegsflüchtlinge aus Ex-Jugoslawien. Deren Aufnahmen hat ja auch mehr oder weniger reibungslos geklappt ohne das die Infrastruktur oder Wirtschaft zusammengebrochen ist.
jochen53

• Website
  • YIM

Beitragvon frank1973 » Mi Sep 21, 2011 0:10

ihc833 hat geschrieben:Amazon plant ein Blechbüchsendorf für die Arbeiter im Weihnachtsgeschäft... humane Art der Käfighaltung ... der Kunde will ja schnell und billig

http://www.osthessen-news.de/beitrag_G.php?id=1203525
Wenns einigermaßen ausgestattet ist das Blechbüchsendorf sehe ich da kein Problem.Das gibts zu genüge auch auf Baustellen.Das einzige Problem wird wohl eher die bezahlung arbeitskräfte sein.
Es gibt 3 Dinge die im Leben zählen:Schnelle Trecker,schnelle Mahlzeiten und schnelle Frauen. https://www.youtube.com/watch?v=toyN81wZzLw
frank1973

Beitragvon meyenburg1975 » Mi Sep 21, 2011 8:20

jochen53 hat geschrieben:Das ist eine Musterfirma in Bezug auf Kunden- und Lieferatenservice.
:lol: :lol: :lol: :lol:
Ich kaufe bei den Volldeppen die nächsten 50 Jahre bestimmt nix mehr ein.
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon Hauke schidt » Mi Sep 21, 2011 9:17

Moin,

ich kenne die Bürocontainer noch aus meiner Handwerkszeit. Es ist eben Legobauweise aber die Teile sind in der Regel gut isoliert und haben Doppelverglasung. Auch sind schon ganze Abteilungen von Krankenhäuser in solchen Container bei Umbauarbeiten untergebracht worden. Eben eine flexible und mobile Art der Gebäudeerrichtung.

Da es sich um Saisonarbeiter handelt wird wohl keiner über die geplanten Monate hinaus beschäftigt werden, es gibt nunmal sdie Möglichkeit kurzfristige Arbeitsverträge abzuschliessen und das ist bei Stoßzeiten in meinen Augen auch von Vorteil.

Andererseits werden die Arbeitskräfte vorrangig zum Arbeiten kommen und nicht um die dörfliche Kultur zu studieren, ich habs im Studium in den Semesterferien nicht anders gemacht. Viel arbeiten, günstig leben um das max. an Geld mit nach Hause zu nehmen.

Ich sehe nichts verwerfliches an dem Vorhaben, ausser das man sich vielleicht um den Standort oder der Entlohnung Gedanken machen kann.

Grüße
Hauke
Hauke schidt

Nächste

Antwort erstellen
23 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines