Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 23:41

Hundehalter aufgepasst!

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
60 Beiträge • Seite 2 von 4 • 1, 2, 3, 4

Re: Hundehalter aufgepasst!

Beitragvon Mad » Di Apr 29, 2014 9:10

Schilder, die auf die Auflagen innerhalb der Schutzzone hinweisen, seien teilweise aber auch schon umgerissen worden. Eine rechtliche Handhabe, gegen Hundebesitzer vorzugehen, fehle. Die Stadt Augsburg habe dafür einen Bußgeldkatalog erlassen.

Bußgeld klingt immer gut. Hoffentlich macht das Schule. Unser Bürgermeister meinte neulich, dass ihm die Hände gebunden seien. Die Einzigen, die die Hundehalter darauf aufmerksam machen können, wären wir Landwirte.
Bild
Kreuzschiene hat geschrieben:Wenn es bei Raps in Richtung 7 Tonnen Ertrag geht, ist Lager meist nicht zu vermeiden. Ich spreche da leider aus Erfahrung.
Mad

Beitragvon Sortable » Di Apr 29, 2014 9:31

Aus Sicht der Öffenlichkeitsarbeit der Jägerschaft kann ich nur sagen, dass das Erlegen eines Hundes nur
das absolute letzte Mittel sein kann, also zB. Bedrohung von Leib und Leben von Menschen.

Zum anderen die Sache mit der Beweislage, viele Jäger gehen aus dem Grunde zu zweit auf die Pirsch.

Und weiterhin möchte ich in dem Zusammenhang an die Aktion der organisierten Jägerschaft erinnern mit Fotos
auf Fehlverhalten von Hundehaltern aufmerksam zu machen.

mfg Sortable
Sortable

Beitragvon Fassi » Di Apr 29, 2014 9:37

Ich wiederhole mal wieder: Das beste Mittel gegen freilaufende Hunde ist und bleibt der Fischsud. Entweder kommt der Hund danach an die Leine oder man wechselt die Strecke. So gut wie kein Hund kann widerstehen und suhlt sich drinne. Das Zeug ist nicht auswaschbar, es wächst raus und stinkt bis dahin zum Fürchten, mit sehr langsam schwindender Intensität.

Gruß
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Beitragvon Max M » Di Apr 29, 2014 9:43

Also Fische abkochen und den Fischsud verteilen, oder?

Da ich kein Kochfisch esse könnte ich den Fisch im Sud noch zermatschen und dann verteilen.
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."
Benjamin Franklin
Max M

Beitragvon Mad » Di Apr 29, 2014 9:43

Fassi hat geschrieben:Ich wiederhole mal wieder: Das beste Mittel gegen freilaufende Hunde ist und bleibt der Fischsud. Entweder kommt der Hund danach an die Leine oder man wechselt die Strecke. So gut wie kein Hund kann widerstehen und suhlt sich drinne. Das Zeug ist nicht auswaschbar, es wächst raus und stinkt bis dahin zum Fürchten, mit sehr langsam schwindender Intensität.

Gruß

Klingt gut. Muss ich mal ausprobieren.
Bild
Kreuzschiene hat geschrieben:Wenn es bei Raps in Richtung 7 Tonnen Ertrag geht, ist Lager meist nicht zu vermeiden. Ich spreche da leider aus Erfahrung.
Mad

Beitragvon Fassi » Di Apr 29, 2014 9:55

Nicht ganz. Man holt sich Fischinnereien und Köpfe (Angler,Forellenzüchter,Restausrants usw). Schüttet das ganze in einen verschließbaren Eimer, füllt den mit Wasser auf, macht den Deckel drauf und stellt das ganze dann in die Sonne. Nach etwa drei Wochen ist die Mischung gebrauchsfertig (ab und an muss man mal den Deckel lüften, damit einem der Eimer nicht platzt). Der Fisch lößt sich eigentlich fast selbstständig auf.

Damit schadet man zumindest nicht dem Hund. Einzigster Haken an der Sache, das Zeug zieht auch Wildschweine an und verätzt auch die meisten Pflanzen an der Ausbringungsstelle. Also besser in Feldhecken oder am Wegrand ausbringen und nicht in der Kultur :wink: . Dann sehen auch Herrchen und Frauchen nicht so schnell, dass sich der kleine Liebling parfümiert hat 8) .

Gruß
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Beitragvon Rumpsteak » Di Apr 29, 2014 9:58

Sortable hat geschrieben:Aus Sicht der Öffenlichkeitsarbeit der Jägerschaft kann ich nur sagen, dass das Erlegen eines Hundes nur
das absolute letzte Mittel sein kann, also zB. Bedrohung von Leib und Leben von Menschen.

Das erlegen eines Hundes ist nur dann erlaubt wenn dieser wildert bzw Wild nachstellt welchem er tatsächlich gefährlich werden kann. Ein einfaches "ohne Leine laufen" reicht noch lange nicht aus um einen Hund zu erlegen. Und ein Dackel der einem Elefanten nachstellt ist auch keine Wilderei..

Wer einfach so durch Wald und Flur streift und Hunde erlegt die ohne Leine herum laufen hat nicht nur ein Problem mit der Öffentlichkeit.
Rumpsteak

Beitragvon Franzis1 » Di Apr 29, 2014 10:25

Fassi hat geschrieben:Nicht ganz. Man holt sich Fischinnereien und Köpfe (Angler,Forellenzüchter,Restausrants usw). Schüttet das ganze in einen verschließbaren Eimer, füllt den mit Wasser auf, macht den Deckel drauf und stellt das ganze dann in die Sonne. Nach etwa drei Wochen ist die Mischung gebrauchsfertig (ab und an muss man mal den Deckel lüften, damit einem der Eimer nicht platzt). Der Fisch lößt sich eigentlich fast selbstständig auf.

Damit schadet man zumindest nicht dem Hund. Einzigster Haken an der Sache, das Zeug zieht auch Wildschweine an und verätzt auch die meisten Pflanzen an der Ausbringungsstelle. Also besser in Feldhecken oder am Wegrand ausbringen und nicht in der Kultur :wink: . Dann sehen auch Herrchen und Frauchen nicht so schnell, dass sich der kleine Liebling parfümiert hat 8) .

Gruß

oder in der Fahrgasse auslegen :D
Viele Schweine-viele Scheine,zu viele Schweine zu wenig Scheine. Der Mensch steht nicht mehr im Mittelpunkt sondern Fledermaus, Saatkrähe der Wolf und der Biber. In D. haben Ökos mehr zu sagen als Angie und die Regierung.
Franzis1

Beitragvon Max M » Di Apr 29, 2014 10:34

Mega geil.... meine Laune ist gleich gut :lol:

Ich werde mich heut abend gleich um die Zutaten für das Fisch Rezept kümmern, ich werde euch brichten
wie es gemundet hat.

Das Rezept wäre auch was für die Zeitschrift Kot und Köter. :lol:
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."
Benjamin Franklin
Max M

Beitragvon Badener18 » Di Apr 29, 2014 19:24

Heute neue Hundehaufen mitten auf dem Feldweg gesichtet, allerdings paar Meter vorm Feld. Wird immer dreister. Wenn ich auch nur einen Hundbesitzer mal antreffen würde, könnt ich diesen Vollidioten den Kittel flicken. Nur laufen die immer genau dann wenn se wissen, dass keiner auf den Feldern ist.
Badener18

Beitragvon Rumpsteak » Di Apr 29, 2014 20:17

Badener18 hat geschrieben: Nur laufen die immer genau dann wenn se wissen, dass keiner auf den Feldern ist.

Nachts ? :shock:
Rumpsteak

Beitragvon 2810 » Di Apr 29, 2014 20:25

Rumpsteak hat geschrieben:
Badener18 hat geschrieben: Nur laufen die immer genau dann wenn se wissen, dass keiner auf den Feldern ist.

Nachts ist bei uns auf den "Hunderennbahnen" immer was los :? Letzte Ausfahrt 23 Uhr :D

Unser Bautechniker in der Flurbereinigung hat zu unserer Gegend immer gesagt : Ach , ich bin wieder in der Hundesrepublik Deutschland :lol:
2810

Beitragvon anderson » Di Apr 29, 2014 20:31

Hallo,
hier in Tirol gibt es ein Gesetz für sowas. Ich hab das ausgedruckt und geb das gerne dem Hundebesitzer mit. Wühlmausfallen, deren Warnschilder und geschickt gestreute Hinweise "Da müsst ihr aufpassen, da ist so ein Hundefüsschen gleich ab!" helfen.
In besonderen Fällen fühlt man sich halt vom freilaufenden Hund bedroht und der Besitzer muss dann den Hund dem AmtsTA vorführen...gerne auch öfter.
mfg
anderson
anderson

Beitragvon Max M » Di Apr 29, 2014 20:40

2810 hat geschrieben:

Nachts ist bei uns auf den "Hunderennbahnen" immer was los :? Letzte Ausfahrt 23 Uhr :D

Unser Bautechniker in der Flurbereinigung hat zu unserer Gegend immer gesagt : Ach , ich bin wieder in der Hundesrepublik Deutschland :lol:

Der Hit war eine ehemalige Nachbarin, die um 23h ihr liebes Hundi 20m bis an unser Grundstück laufen liess, während sie im Nachthemd an der Haustür stehend auf die leergekackte Töle gewartet hat.
Benjamin Franklin
Max M

Beitragvon Badener18 » Di Apr 29, 2014 20:57

Nicht unbedingt. Aber üblich sind vorallem morgens in der Früh, wenn Mittag ist oder spät Abends. Wenn andre ihren Feierabend geniessen, laufen die mit ihrer Schar in der Gegend rum und verschmutzen die Landschaft...
Badener18

VorherigeNächste

Antwort erstellen
60 Beiträge • Seite 2 von 4 • 1, 2, 3, 4

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines