Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Nov 29, 2025 16:03

Hundehaltung unsentimental

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
29 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Beitragvon Jutta » Mo Sep 08, 2008 10:56

@ Reini:
Das ist auch etwas, was ich nie verstehen werde: Die deutschen Tierheime platzen aus allen Nähten, und trotzdem werden immer noch Tiere aus Tierheimen aus aller Welt zur Vermittlung importiert.

Ich könnte es verstehen, wenn unsere Tierheime leer wären, aber beispielsweise "mein" Tierheim kann sich kaum noch finanzieren und steht ständig mit einem Bein über dem Abgrund. Allerdings weiß ich nicht, ob dort auch Tiere aus anderen Herren Länder aufgenommen werden.

Man sollte erst mal vor der eigenen Haustür kehren, und wenn dort alles sauber ist, sich um andere Türen kümmern.

So sehe ich das.
Jutta

Beitragvon SHierling » Mo Sep 08, 2008 10:56

Aber selbst die Chinesen achten darauf, daß der Hund artgerecht gehalten wird, bevor sie ihn essen - weil sonst das ausgelassene Fett nämlich nicht die ihm nachgesagte Heilwirkung hat! Man muß aber gar nicht so weit reisen:
2) Das Hundefett (Axungia Canis). Um es echt zu bekommen, kauft es der Landmann und Bürger meist vom Scharfrichter. Es ist zu einen bis zwei Esslöffeln voll, in ein paar Tassen heißem Bier getrunken, ein beliebtes und sehr gutes Schwitzmittel nach Erkältung und daher kommenden akuten Katarrhen, Rheumatismen; ja bei letzteren entfernt es bald die heftigsten Gliederschmerzen und die Steifheit in den Gelenken. Auch gegen Lungensacht und chronischen Schleimhusten wird das Hundefett, täglich ein- bis zweimal einen Esslöffel voll in warmer Milch genommen, vom Landmann oft Wochen lang mit vielem Vertrauen und oft mit gutem Erfolg gebraucht.
(Enzyklopädie der Volksmedizin 1843, vom Inhaber der großen goldenen Wissenschafts-Verdienst-Medaille Sr. Majestät des Hochseligen Königs Friedrich Wilhelm III. von Preussen: Georg Friedrich Most)
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon euro » Mo Sep 08, 2008 12:06

schimmel hat geschrieben:Tja das waren noch Zeiten!! Brigitta, damals durften Frauen noch nicht mal wählen oder? Duck und weg :lol:

Reini

Naja, Friedrichs Leib und Magenarchitekt hiess (GottseiDank) Schinkel und nicht Schimmel :twisted:
euro

• Website

Beitragvon SHierling » Mo Sep 08, 2008 12:33

schimmel hat geschrieben:Tja das waren noch Zeiten!! Brigitta, damals durften Frauen noch nicht mal wählen oder? Duck und weg :lol:

Reini
1843? Die Männer auch nicht.
SHierling

• Website

Beitragvon SHierling » Mo Sep 08, 2008 13:01

schimmel hat geschrieben:Nee aber die durften die Frauen züchtigen..... :twisted: :twisted:

Reini

und das findest Du beneidenswert? Wie armselig ...
SHierling

• Website

Beitragvon hans g » Mo Sep 08, 2008 15:44

schimmel hat geschrieben:Stimmt heute ist es ja anders rum - komm gibs mir :lol: :lol: ooohh jaaa aaahh

Reini

soll ich dir ne gute adresse zukommen lassen--kostet aber
hans g

Beitragvon Panic » Mo Sep 08, 2008 15:47

...
Panic

Beitragvon Piet » Mo Sep 08, 2008 17:09

In der Schweiz werden heute auch noch Hunde gegessen!
Gruss Piet
Piet

Beitragvon 80GSTraktor » Di Sep 09, 2008 13:44

Schweizer Hundebraten - warum auch nicht?! Ich schätze auf´m Teller ist kaum ein Unterschied zu anderen Fleischsorten zu bemerken. Sind das spezielle Rassen oder kann ich meinen Dackel auch in die Pfanne hauen, wenn das Ende naht?? :shock:
80GSTraktor

Beitragvon zimtstangerl » Di Sep 09, 2008 15:09

80GSTraktor hat geschrieben:Schweizer Hundebraten - warum auch nicht?! Ich schätze auf´m Teller ist kaum ein Unterschied zu anderen Fleischsorten zu bemerken. Sind das spezielle Rassen oder kann ich meinen Dackel auch in die Pfanne hauen, wenn das Ende naht?? :shock:

Hängt weniger von der Rasse ab, als vom Alter. Der zu Ende gehende Dackel wäre wohl ein bisserl zach! Ob das besonders cool is? naja, weiß nicht.
Schöne Grüße aus Ungarn
Wolfgang

Beitragvon Piet » Mi Sep 10, 2008 8:25

80GSTraktor hat geschrieben:Schweizer Hundebraten - warum auch nicht?! Ich schätze auf´m Teller ist kaum ein Unterschied zu anderen Fleischsorten zu bemerken. Sind das spezielle Rassen oder kann ich meinen Dackel auch in die Pfanne hauen, wenn das Ende naht?? :shock:

Die Schweizer räuchern die meisten Hunde. Für den Dackel reicht da ein kleiner Tischräucherofen. Günstig im Angelgeschäft zu erwerben.
Piet

Beitragvon 80GSTraktor » Mi Sep 10, 2008 8:40

der kleine ist jetzt 12 und wird langsam etwas schwerfällig. Meinst Du, der Bewegungsmangel hat Einfluss auf den Geschmack? :? Und welches Holz nimmt man am besten zum Räuchern???
80GSTraktor

Beitragvon SHierling » Mi Sep 10, 2008 8:52

fragst Du da:
http://www.blick.ch/news/schweiz/ich-es ... tzen-97534
SHierling

• Website

Beitragvon 80GSTraktor » Mi Sep 10, 2008 9:14

na der Herr weiß ja anscheinend, wovon er spricht. Alter Hund ist zäh, also hat Waldi nochmal Glück gehabt. Aber mein Hamster ist noch relativ jung... :wink:
80GSTraktor

Vorherige

Antwort erstellen
29 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Off Topic