Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Nov 29, 2025 13:17

"Hurra, hurra, die Schule brennt!"

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
25 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

"Hurra, hurra, die Schule brennt!"

Beitragvon goshawk » Di Jul 22, 2014 14:24

Es ist soweit!

Unsere "Mitbürger mit Migrationshintergrund" bekommen in Nds. 5 Tage vor allen anderen Schülern Sommerferien!

http://www.haz.de/Nachrichten/Politik/N ... mmerferien

http://www.haz.de/Hannover/Aus-der-Stad ... ebatte-aus

"Denk ich an Deutschland in der Nacht, bin ich um den Schlaf gebracht...."
goshawk

Re: "Hurra, hurra, sie Schule brennt!"

Beitragvon GrünerAndy » Di Jul 22, 2014 16:35

goshawk hat geschrieben:"Denk ich an Deutschland in der Nacht, bin ich um den Schlaf gebracht...."
geht mir genauso aber mehr in anderer Hinsicht........in diesem Fall finde ich es in Ordnung, gehört mMn zur Religionsfreiheit, ansonsten dürfte man auch keine Rücksicht auf christliche Feiertage nehmen.
GrünerAndy

Beitragvon goshawk » Di Jul 22, 2014 16:54

DAS tut man hier in unserer Bananenrepublik Deutschland sowieso nicht mehr! Warum sonst wird an den höchsten Feiertagen Fußball gespielt? Wir sind der westlichen, also christlichen Weltanschauung verhaftet. Wenn Du schon mit "Religionsfreiheit" kommst, dann bitte auch für unsere Mitbewohner mosaischen Glaubens, die ja eh das ganze Jahr über feiern und nicht nur für die Moslems! Aber unsere muselmanischen Einwohner reißen ja schön weit das Maul auf! Frech kommt weiter! So jedenfalls wird dem Extremismus und dem Islamismus Tür und Tor geöffnet!
goshawk

Beitragvon Djup-i-sverige » Di Jul 22, 2014 17:12

So jedenfalls wird dem Extremismus

Einfache Gleichung:

1x Huehnerhabicht auf ne einsame Insel verfrachten, eine Personeinheit Extremismus weniger...

:roll:
Do not go gentle into that good night / Rage, rage against the dying of the light
Wer die AFD wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Der Golf von Mexiko bleibt der Golf von Mexiko und wenn sich Orangehäutchen auf den Kopf stellt.
Djup-i-sverige

Beitragvon keinbauer » Di Jul 22, 2014 20:03

goshawk hat geschrieben:Es ist soweit!
Wie weit? Zeit für populistische Schei*e?
Das Schüler auf Antrag schon wenige Tage vor den Ferien fernbleiben dürfen, hat es auch in meiner Schulzeit schon immer gegeben - für alle. Selbst für so deutsche, katholische Gestalten wie mich wäre das möglich gewesen, und ist es auch heute noch.
Alleine die Rechnung sagt schon viel aus:
goshawk hat geschrieben:Unsere "Mitbürger mit Migrationshintergrund" bekommen in Nds. 5 Tage vor allen anderen Schülern Sommerferien!
Ich bin selten in Niedersachsen, könnte mir aber vorstellen, dass es auch da zwischen Freitag und Mittwoch einen Tag, vielleicht sogar gleich zwei geben könnte, an dem keine Sau in die Schule muss. Aber 3 Schultage hört sich wahrscheinlich nicht böse genug an, also nehmen wir 5?
Und über den Müll, der in Schulen in den ein, zwei Wochen vor Ferienbeginn überall noch abläuft, haben wir da noch gar nicht geredet. Da verpasst keiner mehr was, wenn er aus was für Gründen auch immer früher geht.
keinbauer

Beitragvon -V- » Di Jul 22, 2014 21:53

goshawk hat geschrieben:DAS tut man hier in unserer Bananenrepublik Deutschland sowieso nicht mehr! Warum sonst wird an den höchsten Feiertagen Fußball gespielt? Wir sind der westlichen, also christlichen Weltanschauung verhaftet. Wenn Du schon mit "Religionsfreiheit" kommst, dann bitte auch für unsere Mitbewohner mosaischen Glaubens, die ja eh das ganze Jahr über feiern und nicht nur für die Moslems! Aber unsere muselmanischen Einwohner reißen ja schön weit das Maul auf! Frech kommt weiter! So jedenfalls wird dem Extremismus und dem Islamismus Tür und Tor geöffnet!

Welchen christlichen Feiertag meinst du denn?

Die Extremisten scheren sich nicht darum, ob es vom Land fünf Tage früher Ferien gibt, die lassen sie ihre Kinder dann einfach zu Hause. Für die haben die Gesetzte des Staates wenig Bedeutung.
Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, das alle anderen denken.
-V-

Beitragvon meyenburg1975 » Mi Jul 23, 2014 7:23

GrünerAndy hat geschrieben:
goshawk hat geschrieben:"Denk ich an Deutschland in der Nacht, bin ich um den Schlaf gebracht...."
geht mir genauso aber mehr in anderer Hinsicht........in diesem Fall finde ich es in Ordnung, gehört mMn zur Religionsfreiheit, ansonsten dürfte man auch keine Rücksicht auf christliche Feiertage nehmen.

Da an christlichen Feiertagen alle frei haben, sollten da nicht an den muslimischen Feiertagen, so denn die Meldung stimmt, auch alle frei haben? Und an den jüdischen und den buddhistischen und den hinduistischen?
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon Nordhesse » Mi Jul 23, 2014 7:42

Ich bin ja dafür nur den praktizierenden Christen an Weihnachten , Ostern usw. frei zu geben. Da werden die Kirchen mal wieder voller. Weiterhin finde ich gut, dass in Bayern nach Ferienende Familien am Flughafen kontrolliert werden, ob die Kinder denn nicht in der Schule sein müssten.
Und zu dem Zeitungsartikel direkt: Ach was sind wir so weltoffen- vor allem die Leute, die im realen Leben so gut wie nie Kontakt zu Einwanderern haben.
Sonst wäre ihnen nämlich schon mal aufgefallen, dass die meisten zugezogenen gar keine Sonderbehandlung wollen.
Nordhesse

Beitragvon Justice » Mi Jul 23, 2014 8:29

Nordhesse hat geschrieben: Weiterhin finde ich gut, dass in Bayern nach Ferienende Familien am Flughafen kontrolliert werden, ob die Kinder denn nicht in der Schule sein müssten.

Es wäre wesentlich sinnvoller zu kontrollieren, ob den die für den Lehrplan erforderlichen Stunden auch wirklich eingehalten werden. Wenn über Wochen hinweg Lehrer wegen Krankheit ausfallen interessiert das Niemanden.

Es ist schlichtweg eine Frechheit, dass sich in der Ferienzeit die Preise für Urlaub verdreifachen. Da gehört ein Riegel vorgeschoben. Ja ich weis, das ist hier ein Landwirtschaftliches Forum und Landwirte haben auch keinen Urlaub und außerdem soll der Arbeiter, der zu blöd ist einen Bauern zu machen gefälligst sein Geld für Top Qualitative Lebensmittel ausgeben.
Justice

Re: "Hurra, hurra, die Schule brennt!"

Beitragvon Manfred » Mi Jul 23, 2014 8:55

Schon meine Mutter hat vorgeschlagen: Es sollte für jeden Schüler einige frei wählbare Tage pro Jahr geben, an denen er mit Zustimmung der Eltern dem Unterricht fernbleiben kann. Dann wären diverse verlogene Entschuldigungen und Ausreden nicht mehr nötig.
Ob aus religiösen Gründen, wegen Urlaub, wegen Familiengeschichten, für einen Ernteeinsatz usw..
Im Zweifelsfall könnte man dafür ja einige starre Ferientage streichen.
"The man who reads nothing at all is better educated than the man who reads nothing but newspapers." Thomas Jefferson
Manfred

• Website

Beitragvon Jungspund » Mi Jul 23, 2014 9:13

Dann müssten aber die armen, armen Lehrer mehr arbeiten!
Jungspund

Beitragvon Rumpsteak » Mi Jul 23, 2014 9:52

Nordhesse hat geschrieben:Und zu dem Zeitungsartikel direkt: Ach was sind wir so weltoffen- vor allem die Leute, die im realen Leben so gut wie nie Kontakt zu Einwanderern haben.
Sonst wäre ihnen nämlich schon mal aufgefallen, dass die meisten zugezogenen gar keine Sonderbehandlung wollen.

DAS kommt wohl auf die jeweilige Nation an. Bei Russen und Polen würde ich das sofort unterstützen. Bei Türken kannst Du froh sein wenn Muddi ihren Namen auf deutsch schreiben kann. Die meist in Deutschland geborenen Nachkommen finden hier sowieso alles sch....
Rumpsteak

Beitragvon Rumpsteak » Mi Jul 23, 2014 9:56

Justice hat geschrieben:
Es ist schlichtweg eine Frechheit, dass sich in der Ferienzeit die Preise für Urlaub verdreifachen. Da gehört ein Riegel vorgeschoben..

Das war hoffentlich nicht ganz ernst gemeint. Wo kämen wir auch hin wenn man Unternehmern jetzt vorschreibt wie viel sie wann für ihre Dienstleistungen nehmen....am besten bekommen Reisrveranstalter staatliche Unterstützung damit der Michel möglichst günstig in den Urlaub kann...
Rumpsteak

Beitragvon Justice » Mi Jul 23, 2014 10:18

Rumpsteak hat geschrieben:
Justice hat geschrieben:
Es ist schlichtweg eine Frechheit, dass sich in der Ferienzeit die Preise für Urlaub verdreifachen. Da gehört ein Riegel vorgeschoben..

Das war hoffentlich nicht ganz ernst gemeint. Wo kämen wir auch hin wenn man Unternehmern jetzt vorschreibt wie viel sie wann für ihre Dienstleistungen nehmen....am besten bekommen Reisrveranstalter staatliche Unterstützung damit der Michel möglichst günstig in den Urlaub kann...

Das war ja klar, das ausgerechnet DU wieder loslegst.

Wo wir da hin kämen?? In welcher Welt lebst du? Wir kommen genau dahin wo wir schon sind! Träumst du allen ernstes davon, das die Preise vom Sprit nach den Regeln der Marktwirtschaft gestalltet werden? Wie werden wohl die Preise für Landwirtschaftliche Erzeugnisse festgelegt?

Von staatlicher Unterstützung war nie die Rede. Solche Übertreibungen machen eine Diskusion mit dir sehr anstrengend. Die Welt hört nicht an deiner Fleischertheke auf.

Es gibt Menschen die führen eben ein anderes Leben als Landwirte und Metzger. Ich finde es schlichtweg unmöglich das man Sie herablassend als Michel bezeichnet.
Justice

Beitragvon Rumpsteak » Mi Jul 23, 2014 10:46

Andere Menschen an zu bocken wenn Dir deren Meinung nicht passt kannst Du bei Dir am Stammtisch, ich kann Dich aber beruhigen, ich bin schon weiter als bis zur Theke gekommen und die Bauern hier waren wahrscheinlich auch schon weiter als bis zum nächsten Acker. Aber wo Du schon von "Metzger leben anders" sprichst, Metzger leben tatsächlich anders, Metzger ist mitlerweile nämlich einer der am besch...... bezahlten Jobs, ein Gebäudereionger, früher sagte man Putzfrau/Reinigungskraft verdient mehr.

Justice hat geschrieben:
Rumpsteak hat geschrieben:
Justice hat geschrieben:

Wo wir da hin kämen?? In welcher Welt lebst du? Wir kommen genau dahin wo wir schon sind! Träumst du allen ernstes davon, das die Preise vom Sprit nach den Regeln der Marktwirtschaft gestalltet werden? Wie werden wohl die Preise für Landwirtschaftliche Erzeugnisse festgelegt?

Du musst mir nicht erzählen wie der Spritpreis zustande kommt, das weiß ich genau so wie ich weiß wie landwirtschaftliche Erzeugnisse, bzw Lebensmittelpreise fest gelegt werden, würden Bauern das Geld für ihre Erzeugnisse bekommen was sie tatsächlich wert sind bräuchten sie keine Gelder. Allerdings würde dann gleich wieder das gejammere von Seiten der Verbraucher los gehen..gibt eben andere Dinge die wichtiger als Essen sind.

Die Spritpreise steigen zur Ferienzeit zwar NOCH mehr, das hat aber wenig mit den Reiseveranstaltern bzw dem URLAUB an sich zu tun,in Ferienzeiten steigt die Nachfrage nach Reisen eben an und jeder schlaue Unternehmer der Geld verdienen muss und möchte nutzt diese Chance. Ein Schichtarbeiter verzichtet wärend einer Nachtschicht ja auch nicht freiwillig auf Zuschläge.

Darüber:

Justice hat geschrieben:
Von staatlicher Unterstützung war nie die Rede. Solche Übertreibungen machen eine Diskusion mit dir sehr anstrengend.

Solltest Du auf Grund dieser:

Justice hat geschrieben:Es ist schlichtweg eine Frechheit, dass sich in der Ferienzeit die Preise für Urlaub verdreifachen. Da gehört ein Riegel vorgeschoben.

Aussage vielleicht noch mal nachdenken, wer genau sollte denn da einen Riegel vorschieben wenn nicht der Staat ? n8
Rumpsteak

Nächste

Antwort erstellen
25 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Zurück zu Off Topic