Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Nov 17, 2025 21:58

Husqvarna 562 XP Spinnt !!

Hier ist nun auch ein Platz für Diskussionen rund ums Holz.

Moderator: Falke

Antwort erstellen
47 Beiträge • Seite 1 von 4 • 1, 2, 3, 4

Husqvarna 562 XP Spinnt !!

Beitragvon berndisame » Mo Sep 16, 2013 17:53

Hallo!!

Ein bekannter hat den Schritt gewagt eine 562 XP zu kaufen- gebraucht, 2 Jahre alt.. Bei ebay. :roll:
Bis ca. zum 2 Tank läuft sie super, ganz normal, doch dann dreht sie nicht merh richtig runter, am Stand unrund, mal hoch, dann wieder runter, Im laufe des Tages läuft sie dann fast permanet auf halbgas wenn man den Gasgriff loslässt :shock:
Auf Vollgas läuft sie ganz normal- auch Leistung wie der Teufel- absterben tut sie bei Vollgas nicht.
Benzinschlauch wurde getauscht- passt zwar nicht zu den Symptomen- aber man weiß ja nie...
Tippe darauf das sie undicht ist- Kw. Dichtringe, Vergaser Ansaugbrücke, Impulsschlauch...
Kolben- Zylinder ist alles schön- keine Riefen etc.

Könnte sie in der Werkstatt abdrücken lassen.

Könnte ja auch am E :( lektronischem Vergaser was sein, oder??
Was mir Irretiert- warum läuft sie 2 Tanks ganz normal?? Dauert es so lang bis sie warm wird, weil wenn sie nebenluft zieht sollte das Leiden doch schon nach dem Start auftreten :roll:

Hatte schon wer so einen Fall??
Gruß
Alle Angaben ohne Gewähr- jeder ist für das was er nachahmt selbst verantwortlich!!! Ich übernehme keine Haftung für daraus entstandene Schäden!
berndisame

Re: Husqvarna 562 XP Spinnt !!

Beitragvon Favorit » Mo Sep 16, 2013 19:21

berndisame hat geschrieben:...E :( lektronischem Vergaser...
Gruß

Off the record: Das könnte eine Säge sein, die für Winter eingerichtet ist und deren Firmware das jetzige Wetter einfach nicht abkann...

Sonst: Dieser Vergaser dürfte über eine Sensorik verfügen...Da müssen folglich Kabele sein - alle Kontakte reinigen!
Senor tauschen - ja, das ist das bei Benzinäärr -> 100Sachen getauscht und immer noch kein Fehler gefunden...aber jenseits E-Teilerechnung.

Daher hier noch was zum Nerven beruhigen: Vergaser und Drosselklappe soweit abbauen und alles mit Benzin schön sauber machen.

Ansonsten, wenn das alles nix bringt, solltest Du dich mit Jemandem kurzschließen, der ein E-Benziner-Experte ist und über solche Software-Updates verfügt.

Bezinäärr: Duck schnell weg!!! n8
Fuck the EU
Favorit
Fendt Spezialist

Beitragvon GüldnerG50 » Mo Sep 16, 2013 19:42

Hallo.

Da war doch nuelich was bei Forstwirtschaft drin, wie man die Elektronik "reseten" kann, weiß aber leider nicht mehr ob Autotune (oder wie das heißt) oder M-Tronic, sprich ob Husqvarna oder Stihl..

Grüße
GüldnerG50

Beitragvon sek1986 » Di Sep 24, 2013 0:25

tue die säge zu nem husavarnahändler der muss sie mit dem pc auslesen und die neue software aufspielen

es könnten aber auch bei dem alter die membrane am ende sein

kurbelwellendichtringe glaube ich nicht den die haben genau die andere wirkung druck im gehäuse sinkt säge stirbt ab

was ihr noch machen könnt als aller erstes ihr macht die säge an und gebt sofort vollgas ca 5 minuten am stück so stellt sich die software auf einen anderen wert ein und die säge könnte wieder normal laufen anders ab zum händler

ich habe eine 562er und bin sehr zufrieden mit ihr bis auf das fehlende softwareupdate war noch nichts an der säge dran sie schnurrt wie am ersten tag und sie wird nicht geschohnt
John Deere 3640 mit Farma 12 Tonner und 6,5 Meter Kran
MF133 mit Palax Logger Säge BGU 22 HZ Stehendspalter
IHC 644 mit BGU Spaltgigant 30 HZ Liegendspalter (Binderberger)
Uniforest Phyton
Palax Power Sägespaltautomat
sek1986

Beitragvon berndisame » Mi Mär 05, 2014 20:04

Hallo!!

Dei Säge läuft noch immer nicht einwandfrei :roll:
Sie war schon in einer FA. wurde ausgelesen- alles gut.
Kontakte wurden gereinigt.
Auspuff wurde getauscht- da gabs dich eine Rückholaktion- weil am Anfang ein Fehler am Auspuff gefunden wurde...
KW Dichtringe wurden getauscht..

Die Säge dreht am Stand höher- beim Drehzahlwegnehmen bleibt sie "hängen" geht also nur langsam von den Touren..

Hm, könnes es wirklich die Menbrane sein??

Wie geht man jetzt wirklich vor beim "Kalibrieren" ???
Gruß
Alle Angaben ohne Gewähr- jeder ist für das was er nachahmt selbst verantwortlich!!! Ich übernehme keine Haftung für daraus entstandene Schäden!
berndisame

Beitragvon KupferwurmL » Mi Mär 05, 2014 20:54

Software ? Update ? Firmware ? Reseten ?

Leute, für sowas hab ich null Verständniss. Ich hab nen Schraubendreher in der Werkzeugbox - das reicht.
Was kauft ihr euch auch den Mist, selbst schuld.
Lobotomie Unfall - nun Volltrottel
Ein Zementschädel hilft auch nicht weiter
KupferwurmL

Beitragvon alfons haderer1 » Do Mär 06, 2014 7:35

aber lieber als selbst herumdrehen und einen motorschaden zu schaffen ist es doch mit einer kurzen prüfung in der werkstatt,kostet wirklich nicht viel und sie ist eingestellt,im grunde eine tolle säge,mit sehr viel power,viel besser als oft beschrieben,
alfons haderer1

Beitragvon Falke » Do Mär 06, 2014 9:08

@alfons haderer1
Bei einer Autotune (bzw. M-Tronic) Motorsäge gibt es am Vergaser nichts zum "herumdrehen" ...

@Holzschlag
Sollte Autotune (bzw. M-Tronic) denn nicht auch Unterschiede in der Kraftstoffqualität automatisch ausgleichen?

A.
Falke
Moderator

• Website

Beitragvon alfons haderer1 » Do Mär 06, 2014 10:56

FALKE das weiss ich deswegen habe ich ja geschrieben,das es besser ist als selbst herumzudrehn,wie KUPFERWURM sagte :D
alfons haderer1

Beitragvon berndisame » Do Mär 06, 2014 11:19

Hallo!!

Mahlzeit!
Hm, Jetzt wirds schwierig, Es wurde ein neus Software Update raufgespielt- es waren auch keinerlei Fehler angezeigt...
Säge ist dicht, Tenkbelüftung verrichtet ihre Arbeit...

Hmm, noch was, ich habe gehört das man bei den Sägen genau 1:50 mischen muss.
Bei den Bauern spezielmischungen- 1:38 1:40 1:48 auf immer der jenige halt schwört, soll die Säge ja auch nicht vertragen??
Sie wird mit ca. 1:40 betankt...
Könnte der Fehler daran liegen?
Gruß
berndisame

Beitragvon alfons haderer1 » Do Mär 06, 2014 11:59

also 1:50 sollte man schon genau einhalten,schätze das es nicht besonders vorteilhaft ist wenn man nur so pi mal daumen mischt,ist ja auch kein grosses problem,mit einen massbecher und genaue litereinheit kann man es ziemlich genau mischen,mische immer selbst,weil bei tankstellen kannst oft deine wunder danach erleben,motorschäden hat es da schon oft gegeben,wer dann schuld ist bleibt immer offen danach,und jedenfalls immer den superplus nehmen,mit bleiersatz,ohne ist auf dauer nicht ratsam
alfons haderer1

Beitragvon Schnabler » Do Mär 06, 2014 12:05

Wurde die Säge auch mal im "heißen" zustand auf Dichtheit geprüft?
Also praktisch genau in dem Zustand in dem sie "spinnt" ?

Ich hatte mal die Säge eines Bekannten, die hatte genau die von dir beschriebenen Symptome...
Ich habe sie Säge Komplett zerlegt, hab ihr neue Kurbelwellenlager und neue Simmerringe spentiert, hab eine neue Kurbelwellendichtung sowie Zylinderkopfdichtung
eingebaut, und hab die Dichtungen vom Vergaserstutzen getauscht.
Jetzt läuft die Säge wieder wie ne neue :wink:
Nur wo sie undicht wahr kann ich leider nicht sagen weil ich kein Prüfgerät habe und einfach alle Dichtungen ausgetauscht habe, aber die kosten ja nicht die Welt...

Und bei dir würde ich auch sagen dass sie irgendwo im heißen zustand Falschluft zieht, dadurch wird das Gemisch magerer und sie dreht höher, der Vergaser kann regeln wie er will weil ja durch die Falschluft eh alles Wurscht ist. Dass es am Sprit liegt kann ich mir nicht vorstellen, ich betreibe meine 550er die auch den Autotune hat wenn mir der Aspen mal ausgeht mit 1:40 Bauernsprit
Mfg da Schnabler
Schnabler

Beitragvon berndisame » Do Mär 06, 2014 15:38

Hallo!!

Ja, das kann sein das sie im Warmen Zustand Falschluft zieht.
KW Simmeringe sind neu- bleibt nur noch Fußdichtung und mitteldichtung- oder ASB übrig.. :roll:
Im Kalten Zustand ist sie dich- aber im Warmen, hmm..

Ja, ich mische selber- machen bei uns in der Gegend ziemlich alle Bauern :)
Gruß
berndisame

Nächste

Antwort erstellen
47 Beiträge • Seite 1 von 4 • 1, 2, 3, 4

Zurück zu Forstwirtschaft