Aktuelle Zeit: So Nov 02, 2025 12:23
Agrotron 106MK3 hat geschrieben:Ich vermute auch mal das zu wenig Öl kommt. Viele andere Möglichkeiten gibt es garnicht mehr
Agrotron 106MK3 hat geschrieben:Es ist eine ganz normale Alupumpe BG3 mit 26 ccm verbaut.
Falke hat geschrieben:Absperrhahn in der Druckleitung vor dem Steuerblock (mit dem DBV)?![]()
![]()
Uiuiuiui ....
Wahrscheinlich ist das sogar eine besonders gute Pumpe (gewesen), wenn es der bei Überdruck nicht die Dichtungen "rausdrückt", sondern nur so weit "verdrängt",
dass das Öl in der Pumpe intern den kurzen Weg von der Druck- zur Saugseite nehmen kann.
...
A.
DST hat geschrieben:....
Bei deiner Variante müssen die Dreiwegehähne an gefährlicher Position eingebaut sein.
Sind die auf Schlepperhydraulik geschalten und man betätigt versehentlich die Zapfwelle, dann fördert die Pumpe vom Rüwa gegen Block, weil der Hahn falsch steht.
Da macht die Zahnradpumpe dicke Backen, und es reichen wenige Sekunden und die Zähne der Pumpe Schaben innerlich das Gehäuse aus.
In Folge bringt die Pumpe nicht mehr vollen Druck und bei Ölerwärmung wird der Fehler schlechter.
.....
Als Ferndiagnose wäre das die einzige Schlußfolgerung die zu deiner Beschreibung passt.
.....
DST hat geschrieben:Agrotron 106MK3 hat geschrieben:
... mir ist es selbst schon passiert das ich die Zapfwelle angeschaltet habe. Aber zu meinem Glück hat es den Schlepper sofort abgewürgt. Pumpe ist also nicht gelaufen.
Was denkst du warum der Motor abgewürgt wurde?
Mitglieder: 210ponys, Bing [Bot], Google Adsense [Bot], Schnax