So nachdem ich jetzt lange das Forum durchsucht und alle relvanten Beiträge gelesen habe, muss ich doch ein paar Fragen stelle.
Also ich plane eine Seilwinde zu bauen, die durch einen Hydraulikmotor angetrieben wird. Sie soll eingesetzt werden um schwere Meterstücke zum Holzspalter zu ziehen, aber auch am Traktor zur Durchforstung von Schwachholz einsetzbar sein. Somit sollte sie in der Lage sein bis zu 0,5 fm Eichenholz einen Hang hochzuziehen und wenns machbar ist mit der Geschwindigkeit einer normalen Forstseilwinde also so 0,5 -1 m/sec.
So nun zur Frage: Welchen Hydraulikmotor brauche ich?
Ich gehe mal davon aus, dass die Seilwinde einen Trommelkerndurchmesser von 10cm und eine Breite von 30 cm haben soll.
Wie viel Nm und wie viel Kw muss der Motor nun haben? Und was für einen Typ von Motor brauche ich? Da gibt es ja verschiedene Typen (z.B. OMP, OMR), deren Unterschiede in der Bauweise mir noch nicht ganz klar sind.
Außerdem will ich eine Funkfernsteuerung verbauen und benörige dazu ein elektromagnetisches Ventil. Was für eins brauche ich da ?
Entschuldigt bitte die vielen Fragen, aber in sachen Hydraulik bin ich Neuling.
Gruß
Hobbywaldbauer