Aktuelle Zeit: Mi Feb 18, 2026 21:35
Moderator: Falke
Die Leckölleitung der Pumpe
sisu hat geschrieben:Hallo!
...
Bei der Rücklaufleitung wäre es wichtig das sie direkt in den Tank mündet wenn sie vom Steuergerät kommt ist es egal in welcher Höhe sie in den Tank kommt. Ich habe sie bei meinen selbstgebauten EV-Systemen immer oben neben dem Einfüllstutzen platziert natürlich immer inklusive Rücklauffilter.
Die oben erwähnten 120Liter/min werden anliegen bei höchst Drehzahl der Pumpe, sind also bei normal Betrieb fast nicht erreichbar.
...
Außerdem sollte das Tankvolumen mindestens der Literleistung der Pumpe entsprechen also in Deinem Fall 120 Liter.
sisu hat geschrieben:Kugelblitz!
Meine Axialkolbenpumpe mit LS-Regler hat eine Leckölleitung die vom Pumpengehäuse direkt in den Tank geht.
Markus.K.!
Mein Rücklauffilter ist aber an der höchsten Stelle vom Tank eingebaut und da schäumt nichts, mußte ich deshalb oben anbauen da ich meinen Tank auch über den Rücklauffilter neu befülle.
Örny hat geschrieben:Ich habe auch den druckschlauch in den Tank geleitet und dann laufen gelassen, weiß allerdings nicht auf was ich dann genau achten sollte.
Mitglieder: bernd-zt, Bing [Bot], Det, Google [Bot], Google Adsense [Bot], Göttge, Karl2011, kawacross, SF10, Sönke Carstens, Tauberfranke, Thomäs96