Zum gelegentlichen Kippen meines 8 Tonnen 3 Seitenkippers möchte ich mir einen Hydraulikschlauchverlängerung zulegen. Ich benötige die Schlauchverlängerung, wenn ich mit 2 8t Anhänger z. B. Getreide beim Lagerhaus abkippen möchte. Meine 8t Anhänger haben leider keine Hydraulikdurchführung nach hinten und bisher habe ich schnell die Anhänger umgehängt.
Ich möchte keine feste Hydraulikdurchführung zum durchkippen nach hinten, da ich diese max. 5 – 10 x im Jahr benötige und die Kosten wahrscheinlich auch für 3 Anhänger um einiges höher ausfallen.
Ich stelle mir vorne eine einfache Argus Hydrauliksteckkupplung vor. Dann kommt der Hydraulikschlauch mit ca. 7 – 8 Meter und dann am Ende eine Kupplung zum Schrauben, wo ich dann den Hydraulikanschluß des Anhängers anschrauben kann. Meine Anhänger haben Hydraulik-schraub-kupplungen.
Ich bin totaler Laie und möchte mit diesem Kram nicht meine Werkstatt belästigen, da sie sehr gut zu tun hat und in nächster Zeit nicht dazu kommt.
Kann mir jemand einen Tipp bzw. Onlineshop geben, wo ich günstig den Schlauch konfigurieren und kaufen kann ? Danke