Hallo Buddy,
das Rosten der Bremskolben kommt eher durch Nichtbenutzung.
Bremsflüssikeit ist Hygroskopisch und zieht somit Wasser. Dieses Wasser setzt dann den Siedepunkt nach unten.
Um ein Festrosten der Bremskolben zu verhindern, mache ich das so:
Nehme eine Einwegspritze mit Nadel und ein gutes Schutzöl darin. Spritze dieses dann in die Dichtmanschetten der Kolben. Hinundwieder mal drauftreten und dann rostet da auch nichts fest.
Felgensilber kenne ich nur als Metallic. ZB Deutz Silbermetallik, welches ich auch nehmen wollte.
Kunstharz natürlich.
Beim AS-Profil ist das Angebot eher beschränkt auf neue Reifen. Dann bin schnell bei 1000€.
Das die BW-Reifen so schlecht sind, hätte ich jetzt nicht gedacht. Aber mit Allrad und den beiden Sperren sollte es doch irgendwie gehen.
Auf dem Maisacker abzusaufen ist sicher keine Schande, bei dem Gewicht und den recht schmalen Reifen.
Da sind schon andere mit Terra-Bereifung im Feld geblieben.
Dann hat Du genau den Schnellwechsler, welche ich nachbauen möchte. Hydraulisch verriegeln brauche ich nicht. Gibt es noch Fotos dazu?
Eine Schaufel brauche ich nicht im Wald. Das Holz wird per Rückewagen geholt.
Brauche das Schild mit Winde nur zum Schneeschieben, Rückewege etwas begradigen und Stämme per Winde rauszuziehen.
Habe noch eine andere hydraulische Winde, für Dreipunktaufnahme am Schlepper.
Die hatte ich im letzten Einsatz an meinem EX-MB-Trac. Ging recht gut, aber zu langsam, da die Förderleistung der MB-Pumpe zu gering war.
Habe noch einen MAN 4P1 Allrad mit FL, welcher noch in der Warteschleife hängt. Ist zu 3/4 fertig restauriert. Der ist auch für Einsätze im Wald gedacht. Er war auch schon im Wald, halt ohne Blechkleid.
Muß schon sagen, für 35 PS mit 20Km/h-Getriebe zieht er sehr gut.
Zum rumfahren gesellt sich noch ein Schlüter DS15. Muß den Motor noch machen, da er mir verreckt ist. Teile liegen schon, aber die liebe Zeit. Irgenwie sind es immer zuviel Baustellen.
Nun muß erstmal der 601 fertig werden. Dann der Schlüter, dann der MAN.
Bremen ist von mir auch nicht gerade um die Ecke und ich habe gerade auch nichts in dieser Richtung Norden, sonst hätte ich gern mal Maß genommen am Schnellwechsler. Nur falls Du nicht dagegen hast.
Gruß
Christian