Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: So Nov 02, 2025 22:33

Ich hab nen Hütefuchs...

Hier nun auch ein Forum für unsere Schafhalter
Antwort erstellen
24 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Re: Ich hab nen Hütefuchs...

Beitragvon GerdSee » Fr Sep 08, 2017 21:18

Bette hat geschrieben::D ok. Mach ich gerne. Sich mit anderen gemeinsam zu freuen, macht doppelt Spaß!

Jaha ... und gemeinsam ärgern halbes Leid, oder? :D
GerdSee

Beitragvon Bette » Sa Sep 09, 2017 6:20

Nee. Das funktioniert anders; gemeinsam ärgern macht meist noch mehr Ärger- ooooder??? :lol:
Bette

Beitragvon GerdSee » Sa Sep 09, 2017 20:17

Bette hat geschrieben:Nee. Das funktioniert anders; gemeinsam ärgern macht meist noch mehr Ärger- ooooder??? :lol:

Aber nein, es funktioniert genau so: Geteiltes Leid ist halbes Leid! Geteilte Freude ist doppelte Freude.

War schon immer so und wird auch nich anders.
GerdSee

Beitragvon sexzylinder » Di Sep 12, 2017 19:37

Fassi hat geschrieben:Füchse halten Burgfrieden. Sollte der Bau also wirklich auf oder direkt neben der Weide sein, passiert nix. Deswegen laß ich ja auch den Marder auf unserem Heuboden in Frieden. Besseren Schutz für Hühner und Auto gibt's nicht.

Gruß

Das ist aber nicht in Stein gemeißelt. Wer legt die Grenzen fest?
Bekannter hatte Fuchsgeheck unterm Stall, die haben sich jeden Tag was zu futtern aus dem Geflügelschuppen geholt. Wie beim Imbiss...
sexzylinder

Beitragvon GerdSee » Di Sep 12, 2017 19:50

Hahaha ... und genauso habe ich das erfahren dürfen.

Vielleicht bezieht sich ja der Burgfrieden nur auf das wechselhafte Miteinander von Fuchs und Marder? :D
GerdSee

Beitragvon Fassi » Mi Sep 13, 2017 15:20

Nö, da gibt's etliche Berichte drüber. Einige Höhlenbrüter und Kaninchen ziehen regelmäßig mit Füchsen im selben Bau Jungtiere auf. Wenn die Jungen weg sind kann sich das auch wieder legen und der Umkreis scheint auch zu variieren, vermutlich in Abhängigkeit der örtlichen Fuchsdichte. Meine altbekannte Ricke hat auf meiner Wiese wieder Kitze aufgezogen, obwohl direkt im Wald dahinter ein Fuchsbau mit Jungfüchsen war. Und Waschbär und Marder Leben bei mir direkt über den Hühnern. Der Marder hat im Sommer sogar ein Häufchen vor meine Lachtauben gesetzt, und der Bär vor 14 Tagen vor die Klappe der Junghennen, ohne sonst irgendwelche Spuren zu hinterlassen.

Gruß
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Beitragvon Bette » Mi Sep 13, 2017 16:25

Der Bär???? :shock:
Bette

Beitragvon Bette » Mi Sep 13, 2017 16:35

Es gibt so viel was wir nicht so recht verstehen! Vor einiger Zeit war ich in Schweden Kanufahren. Da gabs auf einer Insel, direkt auf einer Klippe am Rand, einen gigantomanischen Ameisenhaufen, mit fetten roten Ameisen. Einige von unseren Leuten wollten den ganzen Haufen über die Klippe schieben. Gott sei dank, hat der Guide uns das generell verboten. Er hat gesagt, dass wir Gäste auf der Insel sind, die ansonsten das Zuhause der Tiere ist. Und er hat uns versichert, dass wir keine Probleme mit den Ameisen haben werden, wenn wir sie nicht angehen.
Und genauso war es auch. Wir haben ziemlich dicht bei den Klippen unsere Zelte aufgeschlagen, die Ameisenriesen beobachtet und tatsächlich hat es keinerlei Probleme gegeben. Die Ameisen haben unverdrossen ihr Ding gemacht, aber uns vollkommen in Ruhe gelassen - und wir sie auch.
Verstanden habe ich das auch nicht. Normalerweise hätte ich einen großen Sicherheitsabstand gewahrt, in der Erwartung angpiet zu werden. Aber so konnten wir die Tiere beobachten und es war ein bemerkenswertes Erlebnis.
Bette

Beitragvon LuckyLucy » Mi Sep 13, 2017 17:23

Bette hat geschrieben:Der Bär???? :shock:

Der Waschbär vermutlich
Immer schön fröhlich bleiben!

LuckyLucy
LuckyLucy

• Website

Vorherige

Antwort erstellen
24 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2