Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 2:07

Ich hab noch einen Koffer in Berlin ....

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
29 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Re: Ich hab noch einen Koffer in Berlin ....

Beitragvon xyxy » Sa Nov 20, 2010 18:28

DLBW hat geschrieben:Ich würde jedenfalls nicht Sylvester vorm Brandenburger Tor in Berlin stehen.
Wenn da was hoch geht,dann .....

Ähm, soll aber schon vorgekommen sein :roll:
Fifty shades of green
xyxy

Beitragvon Meini » Sa Nov 20, 2010 19:21

Piet hat geschrieben:
schimmel hat geschrieben:den Deutschen Angsthasen

Reini

Wer sind denn die "deutschen Angsthasen"?

siehst da war schon der erst :roll:
Pessimisten suchen nach Gründe, Optimisten finden Wege.
Meini

Beitragvon Piet » Sa Nov 20, 2010 19:57

schimmel hat geschrieben:
Piet hat geschrieben:
schimmel hat geschrieben:den Deutschen Angsthasen

Reini

Wer sind denn die "deutschen Angsthasen"?

...alle die, die eine undefinierbare Gefahrensituation versuchen real zu reden und Fragen stellen wie: ....kann ich noch in ein Flugzeug steigen? oder Sollte man einen Weihnachtsmarkt meiden?" solche Deutschen sind Angsthasen, weil es auch genauso passieren kann, dass er auf dem Weg zum Flughafen von einem Tanklaster überfahren wird....dann lieber Lottospielen, da ist die Chance auf einen Gewinn höher.....

Reini

Das sind also die, die die(?) politik machen?
Ich schmeiss mich weg :D
http://www.jagtnorden.de
Alta, lass uns Baumarkt!
Piet

Beitragvon Meini » Sa Nov 20, 2010 20:01

nein für die die Politik gemacht wird und die jede Angst in sich aufsaugen und schön gefügig sind :wink:
Pessimisten suchen nach Gründe, Optimisten finden Wege.
Meini

Beitragvon meyenburg1975 » Sa Nov 20, 2010 20:47

schimmel hat geschrieben:....dann lieber Lottospielen, da ist die Chance auf einen Gewinn höher.....

Reini

Wenn man auf nen Dreier vom SVW setzt dürften die Quoten auch nicht schlecht stehen :mrgreen:

Naja, vielleicht spielen wir demnächst ausnahmsweise mal wieder mit Abwehr Bild
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon Kaninchen » So Nov 21, 2010 20:14

Das wäre jetzt vielleicht eine gute Zeit, um den Reichstag zu besichtigen, ohne lange in der Schlange warten zu müssen.... :mrgreen:
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Beitragvon Rumpsteak » Mo Nov 22, 2010 19:01

Kaninchen hat geschrieben:Das wäre jetzt vielleicht eine gute Zeit, um den Reichstag zu besichtigen, ohne lange in der Schlange warten zu müssen.... :mrgreen:

Wer schon mal im oder am Reichstag war weiss auch wie "einfach" es ist da hinein zu kommen. Abgesehen davon trafen die letzten Terroranschläge eher die "Öffentlichkeit" sprich: Zivilisten..und keine staatlichen Einrichtung bzw Politiker etc. Ich persönlich würde wenn ich an der "Panikmache" teilhaben würde eher auf den Besuch von Weihnachtsmärkten und der gleichen verzichten..

Ich ziehe es aber weiterhin vor mein Leben genau so wie vorher auch weiter zu führen.. :)
Rumpsteak

Beitragvon schlossapfel » Mi Nov 24, 2010 8:52

Grad eine passende Karikatur bei der TAZ gefunden:
http://www.taz.de/fileadmin/seite1/kari.gif

btw...man sollte alle Weihnachtsmänner einer Leibesvisitation unterziehen, die könnten wirklich riesige Sprengstoffgürtel unbemerkt unters Volk tragen :mrgreen:
Ich seh schon die Bilder vor mir, wie ein SEK in voller Montur über einen Weihnachtsmann auf nem Markt herfällt, ihn zu Boden reißt und nackig macht. Und das alles vor heulenden und erstaunten Kindern. Kein Wunder wenn dann auch den unbescholtenen Kindern irgendwann Terroristen werden. :mrgreen:
Gruß
Schlossapfel
"Tom"

....im "Forums-Urlaub"
schlossapfel

Beitragvon meyenburg1975 » Mi Nov 24, 2010 12:05

Beim Silo abdecken flog hier ne Art Learjet mit "Alarmrottenbegleitung" im Tiefflug längs. Ob das ne Übung sein sollte, das JG71 is ja gleich um die Ecke hier :roll:
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon Heinrich » Mi Nov 24, 2010 20:02

Ich hab irgendwie das Gefühl die Terroristen haben schon viel erreicht.
Deutschland gerät in Panik.
Wie sagte eine Terrororganisation. Die gefunden Paketboben haben keine 5000 Euro gekostet, die Reaktion der Regirungen kostet ihnen mehrer Millarden.
Heinrich
Heinrich

Beitragvon SHierling » Mi Nov 24, 2010 20:12

Das Gefühl, daß "schon viel erreicht" wurde, bzw sich vieles Verändert hat und noch weiter verändert wird, habe ich auch.
Das die Ursache "die Terroristen" wären, sehe ich in den wenigsten Fällen (genau genommen bisher in keinem einzigen).

Ich weiß ja nicht, wer von euch sich noch an die Zeiten erinnert, als wir heimische Terroristen hatten, echte gründliche Deutsche, die nicht nur gedroht, sondern auch tatsächliche Anschläge verübt haben. Die hingen auch in jeder Telefonzelle, in jeder Bushalte, man wußte, wer sie waren und es gab Beweise, handfeste Beweise nicht nur für ihr Drohen, sondern für ihr Tun. Da ist auch kein Mensch auf die Idee gekommen, aus Angst vor "Germanisten" ;-) bei jedem blöden Koffer mit Bratpfanne drin die Polizei zu holen.

Heute gibt es "vermutlich geplanten" Terror von "vermutlich gefährlichen" Leuten, die nicht mal jemand kennt. Und davor sollen wir kuschen, deswegen sollen wir uns bespitzeln lassen, und die schlimmste Volksverhetzung seit den Zeiten des dritten Reiches betreiben? Ohne mich.
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon Manfred » Mi Nov 24, 2010 20:21

Wer gerät in Panik?
Ich kenne persönlich keinen.
Die Presse schreibt weit weg von der Realität für die Auflage und die Politikfritzen in Berlin nimmt eh keiner mehr für voll.
Ich wurde schon scherzhaft hinter vorgehaltener Hand gefragt, wo man für Al Kaida spenden kann, "damit die dort oben endlich mal aufräumen".

Für die Verschwörungstheoretiker:
Mich würde nicht wundern, wenn wir bald einen Anschlag erleben.
Den Amis geht die Muffe vor einen grün-roten Regierung in Deutschland. Wäre nicht das erste Mal, dass die US-Dienste aus so einem Grund in Europa aktiv werden. ( Wer es nicht glaubt lese ISBN-10: 3280061067 )
Dann würde die Masse wieder schön brav nach schwarz-braun rücken.
Zuletzt geändert von Manfred am Mi Nov 24, 2010 20:31, insgesamt 1-mal geändert.
"The man who reads nothing at all is better educated than the man who reads nothing but newspapers." Thomas Jefferson
Manfred

• Website

Beitragvon SHierling » Mi Nov 24, 2010 20:23

Manfred hat geschrieben:Wer gerät in Panik?
Ich kenne persönlich keinen.
Die Presse schreibt weit weg von der Realität für die Auflage und die Politikfritzen in Berlin nimmt eh keiner mehr für voll.
Ich wurde schon scherzhaft hinter vorgehaltener Hand gefragt, wo man für Al Kaida spenden kann, "damit die dort oben endlich mal aufräumen".

Für die Verschwörungstheoretiker:
Mich würde nicht wundern, wenn wir bald einen Anschlag erleben.
Den Amis geht die Muffe vor einen grün-roten Regierung in Deutschland. Wäre nicht das erste Mal, dass die US-Dienste aus so einem Grund in Europa aktiv werden. ( Wer es nicht glaubt lese ISBN-10: 3280061067 )
Dann würden die Masse wieder schön brav nach schwarz-braun rücken.

Dazu brauchen wir doch die Amis nicht - wir haben doch einen eigenen Verfassungsschutz.
http://de.wikipedia.org/wiki/Celler_Loch

Aber die Gedanken hatte ich auch schon: wenn jetzt nicht bald was passiert, wird was veranstaltet, damit man "recht behält".
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon schlossapfel » Fr Nov 26, 2010 8:46

Seh ich auch so.
Die Politik hat glaub ich mitlerweile einfach mehr Angst vorm eigenen Volk als vor isländischen (oder warens islamische?^^) Terroristen. Ein gutes Volk ist dumm, hällt die Klappe, kauft Konsum-Müll wie doof, kostet wenig, wählt brav die richtigen oder garnicht (siehe Wahlbeteiligung: CDU/FDP Mehrheit? Aber nur der Wähler, nicht der Bevölkerung). Das Volk muss unter absoluter Kontrolle stehen!
Also: Brot und Spiele. Günstigste Lebensmittel sind Pflicht (schei* auf den verreckenden Kleinbauern, Agrarkonzerne sind die Zukunft!), dazu ein wenig Medienterror, Fussball und MediaMarkt...
Wenn das alles nicht reicht: Bumm!
Und zur Not gibt´s ja noch die Bundeswehr im Innern...Planungen laufen ja schon.

Ich sag dann schon mal: n8 Europa :mrgreen:

Größtes Problem für heutige Regierungen ist das Internet, damit verbreiten sich kritische/private Infos (derzeit noch) ohne staatliche Kontrolle einfach zu schnell. Nunja, auch daran wird gearbeitet...(Netzsperren, Vorratsdatenspeicherung, Abhören von eMail und Tel.).

Echte, ernsthafte Terroristen bekommt man durch solch eine Überwachung nicht, es gibt genügend einfache und verfügbare Möglichkeiten nicht nachvollzieh-und abhörbar per Telefon und Internet zu kommunizieren. Auch könnte man einfach "Technik" weglassen...
Daher sehe ich den ganzen geplanten und schon vorhandenen Kontrollfetischissmus nicht als "Terrorabwehr". Zumindest nicht, wenn es sich um echt gefährliche Terroristen handelt.

Also: Panik? Nö.
Gruß
Schlossapfel
"Tom"

....im "Forums-Urlaub"
schlossapfel

Vorherige

Antwort erstellen
29 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines