Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Nov 29, 2025 15:19

Ich suche ..

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
21 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Ich suche ..

Beitragvon ela33 » Mi Mai 14, 2008 15:56

mein SOhn ist 9 Jahre und der würde so gern auf einem Bauernhof mithelfen .
Gibt es denn hier jemanden aus der Nähe Bottrop der so einem Mini eine Chance gibt

Oder gibt es hier jemanden in der Nähe von Bottrop der Reitunterricht gibt

liebe grüsse
ela
ela33

Re: Ich suche ..

Beitragvon xyxy » Mi Mai 14, 2008 19:34

ela33 hat geschrieben:mein SOhn ist 9 Jahre und der würde so gern auf einem Bauernhof mithelfen .
Gibt es denn hier jemanden aus der Nähe Bottrop der so einem Mini eine Chance gibt

liebe grüsse
ela

Soll er nun nach Kuhschei..e muffeln oder O-Beine bekommen? :?
xyxy

Beitragvon ela33 » Mi Mai 14, 2008 20:16

xyxy hat geschrieben:
ela33 hat geschrieben:mein SOhn ist 9 Jahre und der würde so gern auf einem Bauernhof mithelfen .

liebe grüsse
ela

Ich nehm auch gern beides :wink:
ela33

Beitragvon hans g » Mi Mai 14, 2008 21:48

ela33 hat geschrieben:
xyxy hat geschrieben:

liebe grüsse
ela

Ich nehm auch gern beides :wink:

das mit dem mithelfen wird schwierig,weil der junge mann zu jung ist,aber reitunterricht wird bestimmt kein problem sein--kostet aber :!:
schau mal bei google nach reitstall und deinen ort.
hans g

Beitragvon ela33 » Do Mai 15, 2008 6:08

8) Morgen

gegoogelt hab ich und hab auch schon tausend leute angeschrieben (naja es waren vielleicht ein paar weniger)

Und mit der Hilfe meine ich ja nur ein wenig handlanger zu sein

Also als ich klein war aber da hab ich in einem Dorf bei Kiel gewohnt da haben wir immer beid er Heuernte geholfen und beim melken usw
ela33

Beitragvon Jody85 » Do Mai 15, 2008 6:52

ich hätte echt angst um den jungen es ist erst letztens wieder passiert das ein 5 jähriges Kind vom trecker gefallen is und überrollt wurde. ich denke du solltest warten bis dein kleiner etwas größer is und auch nützlich für einen Betrieb ist. hier fangen die meisten zwar auch schon mit 10 11 an zu helfen aber nich auf meinem Betrieb diese verantwortung kann ich einfach nicht übernehmen.. und ich denke viele andere auch nicht. wenn er 14 15 ist ist das okay. Reiten is kein problem machne fangen damit sogar mit 4 an!
Jody85

Beitragvon xyxy » Do Mai 15, 2008 7:59

Nun ist es aber so, das er sich jetzt interessiert, da kann man nicht noch fünf Jahre
warten. Sucht euch einen familiären Betrieb und versucht es in den Ferien
oder am Wochenende. Entweder hat er nach 2 Tagen die Nase voll oder will
da nie wieder weg. Neben der Schule gehts heute kaum noch.
Mithelfen und miterfahren ( nicht unbedingt Treckerfahren) ist den Kindern
in dem Alter am Wichtigsten.
Vielleicht mal bei der Landwirtschaftskammer nach möglichen Betrieben
fragen. Die kennen die meisten Landwirte, bei uns jedenfalls.
xyxy

Beitragvon ela33 » Do Mai 15, 2008 19:05

Jody85 hat geschrieben:ich hätte echt angst um den jungen es ist erst letztens wieder passiert das ein 5 jähriges Kind vom trecker gefallen is und überrollt wurde. ich denke du solltest warten bis dein kleiner etwas größer is und auch nützlich für einen Betrieb ist. hier fangen die meisten zwar auch schon mit 10 11 an zu helfen aber nich auf meinem Betrieb diese verantwortung kann ich einfach nicht übernehmen.. und ich denke viele andere auch nicht. wenn er 14 15 ist ist das okay. Reiten is kein problem machne fangen damit sogar mit 4 an!

Er soll ja nicht de Hof schmeissen da .
Das problem heutzutage ist einfach das die kinder keine möglichkeiten mehr bekommen zu helfen .
Das war irgendwie zu meiner Zeit als ich klein war anders und da sind die Kinder auch nicht vom trecker gefallen.

es geht einfach nur darum das er unheimlich gerne etwas mit Tieren machen möchte und ich finde eine Kombination aus frischer Landluft und Tieren einfach genial

Wenn ich in Paar Jahre warte dann hat mein Sohn auch kein interesse mehr daran .
ela33

Beitragvon ela33 » Do Mai 15, 2008 19:06

xyxy hat geschrieben:Nun ist es aber so, das er sich jetzt interessiert, da kann man nicht noch fünf Jahre
warten. Sucht euch einen familiären Betrieb und versucht es in den Ferien
oder am Wochenende. Entweder hat er nach 2 Tagen die Nase voll oder will
da nie wieder weg. Neben der Schule gehts heute kaum noch.
Mithelfen und miterfahren ( nicht unbedingt Treckerfahren) ist den Kindern
in dem Alter am Wichtigsten.
Vielleicht mal bei der Landwirtschaftskammer nach möglichen Betrieben
fragen. Die kennen die meisten Landwirte, bei uns jedenfalls.

Danke für den Tipp werd mich da mal erkundigen. :D
ela33

Beitragvon Jody85 » Fr Mai 16, 2008 9:35

früher waren die maschinen auch nicht so groß... ich glaube du verstehst nich was ich meine es ist so gefährlich son kleinen stöppken beier arbeit um sich zu haben... tiere sind unberechenbar da kann man nich für aufpassen das da nix passiert. ich denke du solltest mit ihm in streichelzoo mit landwirtschaftlichen tieren gehen wenn er die so mag aber auf den betrieben heute is einfach zu viel los und kein platz für kinder... und wenn werden nur eigene Kinder akzeptiert. früher war nich alles besser sondern anders!! und wenn er das unbedingt soll dann müsstest du dabei bleiben und auf ihn selber acht geben!!
Jody85

Beitragvon berni » Fr Mai 16, 2008 10:43

früher waren die maschinen auch nicht so groß... ich glaube du verstehst nich was ich meine es ist so gefährlich son kleinen stöppken beier arbeit um sich zu haben... tiere sind unberechenbar da kann man nich für aufpassen das da nix passiert. ich denke du solltest mit ihm in streichelzoo mit landwirtschaftlichen tieren gehen wenn er die so mag aber auf den betrieben heute is einfach zu viel los und kein platz für kinder... und wenn werden nur eigene Kinder akzeptiert. früher war nich alles besser sondern anders!! und wenn er das unbedingt soll dann müsstest du dabei bleiben und auf ihn selber acht geben!!

Ja ja früher war alles anders, ich konnte vom Heuschober bei irgend einem Bauern hüpfen (selbst keine Landwirtschaft am Hut oder Rock gehabt 8) ), dann durfte ich auch auf dem Feld Unkraut jäten, in praller Sonne ohne Strohhut Lichtschutzfaktor 30 und ohne Aufsicht der Eltern. Ein Bauer hatte noch ein Pferd das der über 70jährige vor den Wagen spannte - ich bin da mit gefahren (und war keine 10Jahre alt). Stellt euch das gar nicht erst vor - wäre für eure Nerven viel zu gefährlich :!: Mit dem Rad bin ich gefahren, auf Straßen über Stoppelfelder und ich wär auch auf Radwegen gefahren, wenns dort schon welche gegeben hätte. Im Urlaub waren wir in Österreich - klar, die waren damals unterentwickelt und wussten gar nichts von Sicherheit und Gefahr. Bin sogar im Kuhstall gewesen - ach wenn ich dran denke - die Kühe hatten Hörner :!:

<stellenweise war es etwas überzogen - geb ich ja zu 8) >

Ich finde es gut wenn ein Kind nicht behütet in einer Sicherheitszelle aufwächst.
Was wollt ihr denn noch alles Erfinden, Verbieten und Einschränken...

Klar wird kein Landwirt die Verantwortung übernehmen wollen einen 9-Jährigen ganztägig zu beausichtigen. So funktioniert das nicht.
Fangt langsam an, Sprecht mit den Landwirten, die am Feld arbeiten - beim Gemüseanbau wärs natürlich besser, als beim Mais-silieren. Mit einem Schäfer kann so ein Kind mitlaufen (gut es gibt nur noch wenige Schäfer...)
Probiert es einfach aus und fahrt mit offenen Augen durch die Gegend, dann findet ihr den passenden Landwirt.
Hier zu schreiben bringt in diesem speziellen Fall wenig. Keiner wird "Hier" schreien und dann womöglich noch irgendwelche Verpflichtungen eingehen.

Viel Erfolg
berni
wenn man sein Holz nicht selbst einschlägt machts ein anderer (und wenns der Sturm ist)
berni

Beitragvon ela33 » Fr Mai 16, 2008 11:03

Hallo

Er soll ja nicht von morgend bis abends da nun mit der Hand den Acker pflücken.

Er möchte halt einfach nur ein wenig helfen und ich finde es gut das er das will. und versuche es halt zu fördern und es soll nicht so aussehen als wolle ich ihn den ganzen Tag los werden hier.
Ich finde die Kinder heutzutage wissen viel zu wenig vom Landleben und wenn sie was lernen dadrüber dann ist es der trockene Unterrichtsstoff in der Schule.

Meine Kinder sind behütet aber es gibt auch Grenzen und Kinder wachsen mit ihren Aufgaben.

Wie sollen Kinder lernen wenn sie nicht ausprobieren können.

Übrigens schmieren sich meine Kinder ihre Brote selber auch wenn die Messer scharf sind.

Den Gefahren bin ich mir bewusst aber ich mein auch wir Erwachsenen denken manchmal etwas kompliziert und sollten die Welt öfter mal aus Kinderaugen sehen.
Ansonsten dürftn Kinder auch nicht mehr auf Bäume klettern oder am Bach spielen

Und übrigens die meisten Unfälle passieren im Haushalt
ela33

Beitragvon brainfart » Fr Mai 16, 2008 12:43

Also ihr habt Vorstellungen... meinst Du wirklich, irgend jemand bürdet sich freiwillig diese Verantwortung auf? Außerdem ist das Kind in den meisten Fällen keine Hilfe, im Gegenteil. Also ich hätte keinen Bock drauf, mich den Launen von merkbefreiten Versicherungsanwälten, Staatsanwälten, Richtern und Schöffen auszusetzen, wenn dann doch irgendwas passiert.
Brain, du bist echt... wäh, lol.
[Rohana]

Solange Du Menschen, Schweine und Kühe nicht unterscheiden kannst, halt Dich einfach raus.
[SHierling]

Dem ham`s wirklich ins Hirn geschissn. Der heißt nicht nur so...
[Oberpfälzer]

http://www.youtube.com/user/schlammboots
http://www.gayromeo.com/schlammboots
brainfart

Beitragvon Jody85 » Fr Mai 16, 2008 12:56

ich finde auch ihr seit etwas zu blind für die realität... bauernhof is kein bauernhof mehr sonder ein unternehmen was industriell wirtschaften muss... oder nehmen die eltern bei VW auch ihre kinder mit nur weil se gerne mal gucken und mit helfen wollen?? ich denke nich weil jeder Sicherheits vorsschriften hat die er einzuhalten hat.. also ich könnte nich mit dem gewissen leben ein Kind überrollt oder sonst was, zu haben, egal ob ichs aufen betrieb zum "mithilfen" gebracht habe oder ob ich der jenige war der das Kind aufgeommen hat.. er wird das interesse nicht verlieren wenn wer da wirklich hinter steht!! es gibt nun mal dinge die für ein kleines Kind nicht gehen und dann müssen die kleinen auch mal ein Nein hören und akzeptieren...
Jody85

Beitragvon ela33 » Fr Mai 16, 2008 13:08

Also ich denke nicht das ich blind bin und ich habe auch nicht den bezug zur Realität und ich hab gerade festgestellt das ich hier wohl falsch bin

kritik ist ja ok

aber ich denke das ich mit meinen 37 Jahren weiss was ich mache und der Bauer der meint mein Sohn würde nicht dahin passen der wird sich dann auch nicht bei mir melden.

:roll:
ela33

Nächste

Antwort erstellen
21 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Zurück zu Off Topic