Aktuelle Zeit: Sa Nov 29, 2025 14:44
Brock hat geschrieben:Hallo zusammen, einige werden mich hier bestimmt noch kennen, und meinen Weg von null auf zur eigenen Landwirtschaft bis hin als Geschäftsführer in einer Partykneipe! Und im Moment bereuhe ich es so sehr wie noch nie, es geht nur noch um Umsatz, Umsatz, Umsatz. Jeden Abend den Gästen gute Laune vorspielen um hoffentlich noch ein Getränk zu verkaufen. Ich bin dort auch an der Musik, d.h. Jeden Abend Ballermannhits und Schlager mit einem freudigem Gesicht auflegen um die Leute noch mehr zum saufen zu animieren, daraus besteht mein Leben und der anfängliche Flair von "leicht verdientem Geld" ist komplett verflogen... Finanziell bin ich deutlich aufgestiegen im Vergleich zu Landwirts-Zeiten. Ich konnte mir vor kurzem sogar ein Kindheitstraum erfüllen und mir ne neue Mercedes E-Klasse kaufen, zu landwirtszeiten musste ich froh sein wenn ich mir ne 10 Jahre alte E-Klasse kaufen konnte! Wieder mal bestätigt sich, Geld macht nicht glücklich.... Wo wir beim Thema wären, vor einem Jahr hatte ich sogar meine große Liebe in der Bar kennen gelernt mit der ich schon zusammen leben und Zukunftspläne habe, aber immer öfter leidet unsere Beziehung wegen meinem Beruf, ich kann nicht mehr abschalten, reg mich auf, die Gedanken sind praktisch 24h beim Betrieb und täglich 12-15 stunden ist dort auch mein Körper. Frei habe ich nur Sonntags und den verschlage ich meisten fast komplett weil ich erst morgens um 5 Uhr heimkomme! Ich bin eingestellt um Umsatz zu machen, d.h. Jeder Fehler einer Befienung ist auch mein Fehler, ich habe aber zu unseren Bedienungen ein freundschaftliches Verhältniss, wenns brennt dürfen die auch mal mir was anschaffen usw. Doch meinem Chef passt das nicht sorecht, der will dass ich strenger durchgreife und nur noch Druck mache und versuchen mehr umzusetzen. Und selbst wenn es am Freitagabend ramnelvoll ist, "der Umsatz könnte ja noch a bissle besser sein".... Da denk ich so oft an meine Zeit als selbständiger Landwirt und wünsche mir Zeit irgendwie zurück
Jupp1303 hat geschrieben:Back to topic : Wir haben hier so ein Kauf-Pacht-Modell entwickelt um funktionierende Betriebe an fähige familienfremde Nachfolger übergeben zu können. Bis jetzt hats 3x geklappt
Frau Emmy Müller hat geschrieben:Das kann ich mir vorstellen, dass Dir so ein Kochlöffel nix ausmachen würde aber das Teil würde ich Dir so lange rüber ziehen
bis Dein Heiligenschein verrutscht.....![]()
Und außerdem Juppi, muss man(n) auch seine Ehelichen Pflichten nachkommen oder willst Du jedes Mal ein Kissen rauflegen.......
Nein sowas geht nicht, sowas macht man(n) nicht.
Mitglieder: Bing [Bot], ChrisB, langholzbauer, Lotz24