Aktuelle Zeit: Sa Nov 29, 2025 14:44
Was die übergabe angeht ist alles Gesprochen, es steht in der Schwebe, er hat einen Plan in den USA und so lange das nicht funktioniert ist er noch da! Und solange hab ich keine Chance auf übernahme, und meine Hoffnung schwindet immer weiter....
Brock hat geschrieben:Wenns meins wäre könnte ich sehr viel verändern, d.h. Ich könnte mir Beispielsweiße einen Tag am Wochenende rausnehmen
SHierling hat geschrieben:Hm ... stell Dir das mal nicht so einfach vor. Den Tag, an dem Du "frei" hast, arbeitest Du meistens nach, oder das Handy geht, weil dies, jenes, oder nochwas nicht klappt, oder alle ist, oder weiß der Geier was passiert, einer krank, was auch immer. Und das sieht im "Urlaub" nicht anders aus, ist tatsächlich auch nicht anders als Kühe: die kalben auch, wenn Dir nicht danach ist.![]()
Wie gesagt, DU mußt wissen, was Du willst. Im ganz groben Durchschnitt ist Kneipe aber wirklich etwas, das man nur für ein paar Jahre durchzieht, die wenigsten machen da eine Berufung draus. Und wenn Du einen eigenen Laden haben willst, siehe oben: es gibt genug. Zur Not halt erstmal mit Brauereivertrag, aber davon, daß Dir ein Laden gehört, wird die Arbeit da nicht angenehmer.
Denk Dir mal alles aus, was Du jetzt an Deinem Chef nicht so toll findest: das ständige Hinterhersein, das Genörgel am Umsatz ... all das wäre dann DEIN Job, und DU wärst derjenige, über den die anderen über kurz oder lang alle meckern. (Glaub's mir. Die Sache mit "ich mach das alles anders" und "Ich komm ja mit den Leuten aus, weil ich ihr Freund bin" klappt nicht, das geht spätestens dann den Bach runter, wenn das einer Ausnutzt - und so einer sitzt immer irgendwo.)
Find ich gut, dass du dich regelmäßig mal meldest! 
Mitglieder: Bing [Bot], ChrisB, langholzbauer, Lotz24