Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: So Jan 18, 2026 7:56

Ideen für Kindergeburtstag

Schildern Sie hier hier Ihre Erlebnisse aus ihrer Familie und Freizeit.
Antwort erstellen
33 Beiträge • Seite 2 von 3 • 1, 2, 3

Re: Ideen für Kindergeburtstag

Beitragvon AEgro » Do Jan 26, 2017 15:26

Hab die " Erlebnisse " Kindergeburtstage 4 mal X Zahre erleben/mit vorbereiten dürfen.
Für meine eigenen Kinder wars im normalen Alltag neben Kindergarten u. Schule immer das Größte Mamma, Papa, Oma u. Opa oder wer sonst auf dem Hof war mitzuhelfen.
Für Kindergeburtstage meinte meine Frau auch immer allles Mögliche vorbereiten zu müssen ( Basteleien mit Papier, Perlen, Laubsäge, Spiele etc.). Wie sie es bei anderen Müttern gesehen/gehört hatte. Das Ende vom Lied war, meinen Kindern wars zu langweillig, und spätestens nach einer halben Stunde kam die Frage ( auch von den Mädchen) : Papa dürfen wir in deine Werkstatt, gibst du uns Bretter und Nägel, dürfen wir in den Stall/ die Scheune ?
Das Ende vom Lied war meine Frau war oft frustriert wegen all ihrer Vorbereitungen, ich war abends fix u. fertig aber zufrieden als" Werkstattaufseher u. Sanitäter" ,
alle Kinder waren rundumglücklich, verdreckt und stanken vom Kälber u. Katzenkuscheln. Keine der Eltern der Geburtstagsgäste haben sich je beschwert.
In Kindergarten u. Schule gabs regelrechte Wettbewerbe wer zu unseren Geburtstagen eingeladen wird.
Das ging bis zum Alter von 12-13 J. bei den Mädchen u. bis 15 Jahren bei den Jungen ( Pubertät eben ). Aber danach wars trotzdem cool für die Freunde meiner Kinder eingeladen zu werden, weil ausser Sex, Saufen u. Kiffen haben wir unseren Kindern nur wenig Grenzen gesetzt, wir haben es aber anscheined trotzdem geschafft sie zu verantwortungsbewussten, hilfsbereiten und fröhlichen Menschen zu erziehen.
Gruß AEgro
Es gibt Tage, da komm ich einfach mit dem Kopfschütteln nicht hinterher !
AEgro

Beitragvon Florian1980 » Sa Jan 28, 2017 0:18

Vielen Dank an alle, die Ideen beigesteuert haben. Der Geburtstag war ein voller Erfolg.

Ich hab ne Schatzkiste gebaut und ein paar Häuser weiter Versteckt. Dann den Jungs erzählt, dass ich im Garten einen Schatz ausgegraben hab, der mir aber gestohlen wurde. Also erstmal bewaffnen. Schwerter wurden von meiner Frau abgelehnt, also Schilde bauen. Die hatte ich vorher ausgesägt. Mit ner Schablone schnell nen Drachen draufgesprüht und ausenrum bisschen abgeflammt. Der Weg zur Schatztruhe war gut ausgeschildert und der Schatz viel zu schnell gefunden.

Abends gabs noch bei -10 Grad Wurst am Spieß ums Lagerfeuer.

Bild
Florian1980

Beitragvon Florian1980 » Sa Jan 28, 2017 0:21

Sorry, ich bekomm das Bild gerade nicht kleiner, der Landtreff Upload geht wohl nicht.

Momentan will jedes Kind im Kindergarten Holzfäller werden, nen Schlepper haben und ständig zu uns zum Spielen kommen.. Wenn die rausfinden, dass ich blos Schlosser bin...
Florian1980

Beitragvon Ivana » Mo Jan 30, 2017 16:38

Da meine kleinen im Sommer Geburtstag haben ist es immer recht einfach etwas zu organisieren. Entweder geht es ins Schwimmbad (bei uns kann man da auch so Geburtstagspakete inklusive Biergartenganitur etc. mieten) oder aber wir machen eine wunderschöne Gartenparty! Sollte das Wetter mal schlecht werden, dann gehts auch mal schon nur zu Mc Donalds und es werden in unserer Eingangshalle Spiele gespielt bzw. die Kinder lieben es zwischen unseren Weinfässern verstecken zu spielen :D
Ivana

Beitragvon 108fendt » Mi Feb 01, 2017 6:17

Ivana hat geschrieben: dann gehts auch mal schon nur zu Mc Donalds

:shock:
108fendt

Beitragvon schlepperking » Di Feb 07, 2017 0:48

Was bei vielen Kindern gut ankommt und mit wenig Geld zu machen ist: Natürlich eher in der trockenen Jahreszeit :)
Raus- auf die Wiese (hinterm Haus oder etwas weiter weg) Picknick ( Holz sammeln, Feuer machen; Würstle grillen) dann - darf jedes Kind 2x die Wiese hoch und runter mit dem Traktor (wenn vorhanden ) mitfahrendas macht Freude - und danach wird noch gekickt !Man kann auch bei solchen Gelegenheiten gleich die Wiesenegge oder ähnliches anghängen dann war die Fahrt über die Wiese wenigstens noch sinnvoll und interessant.
schlepperking

Beitragvon buntspecht » Di Feb 07, 2017 18:57

https://ixquick-proxy.com/do/spg/show_p ... 3e1aa9be86
https://ixquick-proxy.com/do/spg/show_p ... 0e1e6cb07f
https://ixquick-proxy.com/do/spg/show_p ... fd90e40eae

schaut Euch die glücklichen, völlig im Spiel versunkenen Gesichter an und hofft, dass es warm und die Eltern tolerant genug sind :wink:

Gruß vom Buntspecht
Alle Kinder sind klug, solange sie klein sind, aber bei der Mehrzahl bleibt es beim Kinderverstand.

Jüdisches Sprichwort
buntspecht

Beitragvon 777 » Mi Feb 08, 2017 12:01

Specht, da kommt das "Begreifen" her , :D spüren.....mit allen Sinnen

Das fehlt der heutigen Smartphone-Generation kpltt :roll: , in den Kästen gibts nix zum Begreifen :roll: . Wischen, wischen....schon mit 2 Jahren kommen die Kleinen damit klar, nur in der Natur dafür nicht :roll: , tollpatschige Stolperer....klettern ?.... :roll:

Wir Oldies kennen das noch, u. was ist aus uns geworden :D :lol: :prost:
777

Beitragvon 777 » Mi Feb 08, 2017 12:03

Specht, mit soviel gesundem Matsch u. natürlichem Dreck wirst weniger krank u. Allergien kennst a niat :lol:
777

Beitragvon 108fendt » Mi Feb 08, 2017 13:52

777 hat geschrieben:

Wir Oldies kennen das noch, u. was ist aus uns geworden :D :lol: :prost:

Wir durften erst im Matsch und Wald spielen ! :klee:
Dann erst wisch wasch Handy bzw der Zeitvertreib am PC ! :D
108fendt

Beitragvon 777 » Mi Feb 08, 2017 14:47

hmm 108er u. dou kenn i mi niat genau aus :lol: mid dem Neimodischn Zeigs :roll:
777

Beitragvon Naturbursche79 » Fr Feb 10, 2017 16:23

Florian1980 hat geschrieben:Vielen Dank an alle, die Ideen beigesteuert haben. Der Geburtstag war ein voller Erfolg.

Ich hab ne Schatzkiste gebaut und ein paar Häuser weiter Versteckt. Dann den Jungs erzählt, dass ich im Garten einen Schatz ausgegraben hab, der mir aber gestohlen wurde. Also erstmal bewaffnen. Schwerter wurden von meiner Frau abgelehnt, also Schilde bauen. Die hatte ich vorher ausgesägt. Mit ner Schablone schnell nen Drachen draufgesprüht und ausenrum bisschen abgeflammt. Der Weg zur Schatztruhe war gut ausgeschildert und der Schatz viel zu schnell gefunden.
Bild

Klingt doch bestens. Hättest vielleicht eher eine Schatzkarte malen sollen, dann hätten sie die Kiste bestimmt nicht so schnell entdeckt :wink:
Naturbursche79

Beitragvon Landei74 » Mo Mär 20, 2017 17:17

Hier sind ja einige schöne ideen zusammengekommen. Schön, wenn sich Eltern soviel Mühe geben, leider ist da ja nicht immer der Fall...
Landei74

Beitragvon Labbeduddel_Ü30 » Di Mär 28, 2017 14:14

Schöne Anregungen hier. Bei mir isses zwar noch nicht soweit, aber evtl. teste ich schon mal ein paar Ideen "vor". :wink:
Labbeduddel_Ü30

Beitragvon Lisaphi » Mi Apr 05, 2017 19:02

die Kindergeburtstage lassen sich auch gut bei MacDonalds feiern, wenn man gar keine Idee hat :? :wink:
Lisaphi

VorherigeNächste

Antwort erstellen
33 Beiträge • Seite 2 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Familie und Freizeit