Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Okt 15, 2025 20:17

Ideen für Scheunentor Schloss

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
23 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Re: Ideen für Scheunentor Schloss

Beitragvon Hosenträger » Sa Mai 28, 2022 15:44

Es ist jeden klar, daß es nur 1 100% Lösung gibt, und die heißt nix haben. Sobald man aber Diesel lagert, hat man ja mittlerweile schnell mal mehrere Tausend € rumstehen. Da sollte man doch überlegen was mach Sinn was ist fahrläßig, und was übertrieben.
Hosenträger

Beitragvon Sturmwind42 » Sa Mai 28, 2022 20:15

Redriver hat geschrieben:Hallo,

ich denke da bist du aber alleine mit deiner Meinung,

Nein , ich kenne schon zwei Kollegen die das nachgebaut haben. Und selbst wenn, alleine würde ich mich auch nicht fürchten, im Gegenteil eher geschmeichelt fühlen .

das Schloß oder deine Konstruktion stellt kein Hinderniss dar, für sollche die das professionell machen. Weil die schneiden dir halt dann eine neu Tür ins Tor.
Zumindest in einem Fall wäre das völlig vergebene Mühe, den da stösst er auf Stahlmatten . Ob du es wohl verstanden hast ?

Ein Schloß wird dann wenigstens von der Versicherung anerkannt.
Wahrscheinlich wollen die einen ihre Sachen schützen und andere sind froh wenn es ein Versicherungsfall wird, dann ein VORhängeschloss ! gibts ab 99 cent im Baumarkt mit vielleicht 5 mm , wenn überhaupt .
Ginge es mir darum , dann mach ich eben vor die Konstruktion noch ne Blechplatte mit einem MARKschloss oder heisst das heute Éuroschloss ? .
Sturmwind42

Beitragvon Redriver » Mo Mai 30, 2022 7:09

Hallo,
Sturmwind42 hat geschrieben: Ob du es wohl verstanden hast ?

Ich habe es schon verstanden, aber du bist mir etwas zu blauäugig, denn ich sage dir das deine ganzen Konstrukte nix helfen wenn der Richtige osteuropäische Umzugstrupp im Schutz der Dunkelheit tätig wird. es ist ja so, je aufwändiger du verbarrikatierst um so interesanter wirds für diese. Und ab einem gewissen Wert lohnt sich auch der Aufwand. Was dann bleibt ist der höhere Sachschaden. Es wurden auch schon Banken ausgeleert wiel sich der Aufwand durch die Wand gelohnt hat.
Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts.
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten!
Redriver

Beitragvon Sturmwind42 » Mo Mai 30, 2022 22:00

Ja ja ich bin blauäugig ... und wie ..

Einbrecher lassen ab davon wenn es zu lange dauert . Ja hab verstanden , du möchtest den Schaden am Tor nicht . Mir wäre der Schaden am Tor lieber als eine Maschine auf nimmer wiedersehen weg .. das unterscheidet uns , kein Problem .Und wahrscheinlich lässt sic Vandalismus versichern, wenn es dir um dein tolles Tor geht

Habt ihr wohl noch keinen Strom weil du den Einbrecher im Dunkeln werkeln lässt ? Licht hassen die, das sage nicht ich, sondern die , die sich damit auskennen . Bei mir jedenfalls werden die schon weit vorher ausgeleuchtet .
Sturmwind42

Beitragvon langer711 » Mi Jun 01, 2022 13:38

Hier wird viel diskutiert über pro und contra.
100% sicher wird man es nie kriegen, soviel ist klar.
Jeder muss da seinen Weg finden.

Halbwegs stabil sollte das Ganze natürlich sein.

Wichtig wäre mir aber auch eine möglichst praktikable Sache.
Tor in Position schieben.
Einen Hebel umlegen, der dann über Gestänge/Rohrwelle beidseitig je einen Haken hoch schwenkt.
Diesen Hebel per Schloß verriegeln.

Ein wenig ähnlich, wie die Zentralverriegelung am Kipper.

Hat vielleicht schonmal einer so gebaut.
Wenn ja, dann wären Fotos sehr interessant.

Der Lange
Hier könnte Ihre Werbung stehen... 8)
langer711

Beitragvon langholzbauer » Mi Jun 01, 2022 15:18

Endlich mal ein guter praktischer Beitrag zum Thema!
Das lässt sich auch noch über ein Gestänge mit verdeckt angeordneter Betätigung in eine Höhe vervielfältigen, wo die Accuflex vom Boden nicht mehr dran kommt.
Da ließe sich eventuell auch etwas federbelastetes einbauen, was bei falscher Reihenfolge ganz oben dicht macht. :wink:
Und das in Verbindung mit tagheller Ausleuchtung über Bewegungsmelder schafft Sicherheit.
Wem das nicht reicht, der sollte eine Wildkamera mit Bildsendung anbringen.
Dann muss das Tor oder die Wand daneben nur so lange standhalten, bis der Besitzer mit der Polizei ankommt.
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon langer711 » Mi Jun 01, 2022 17:06

Naja, Höhe ist nun wirklich nicht das Problem, wenn einer rein will.
Allerdings kann ein Fremder ja von außen garnicht sehen, wo die Tür verriegelt wird, wenn die ganze Mimik von innen verbaut ist.

Per Feder so Schwenkhaken ausfahren, das hätte schon was.
Ich wette, das hat irgendwer schonmal ausgetüftelt.
Na, vielleicht macht der „Erfinder“ ja noch ne bebilderte Meldung hier.
Ich fände es hochinteressant.

Der Lange
Hier könnte Ihre Werbung stehen... 8)
langer711

Beitragvon Ecoboost » So Jun 05, 2022 20:39

Servus,

da bei uns vermehrt jetzt Motorsägen usw. verschwinden würde ich gerne die Schiebetore an der Hackschnitzelhalle gegen unbefugten Zutritt sichern.
Problem ist ich kann sie von innen nicht mehr sichern da eine Abtrennung dort ist weil nebenan die Werkstatt ist wo sich unter anderem auch teure Gegenstände befinden.
Ich kann also nur von außen die Tore zu schieben und das wars.
Mir schwebt am vorderen Tor oben an der Rolle so eine Art Sperrklinke bzw. Sperrbolzen vor der von selbst auslöst wenn das zweite Tor vollständig zugeschoben ist. Ist das vordere Tor verriegelt kann das zweite Tor nicht geöffnet werden.
Nur wie realisiert man so etwas am besten? Eigentlich sollte es auch so gemacht sein das der Nachbar noch an die Winde kommt wo in der Halle steht wenn ich nicht da bin.

Gruß

Ecoboost
Wenn eine Frau schweigt soll man sie nicht unterbrechen. :roll:
Ecoboost

Vorherige

Antwort erstellen
23 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines