diese Systemhallen sind statisch absolut ausgereizt aber preislich interessant. Wenn der Systemhallenbauer mit seinem Abbund/Tragwerk/Träger eine Breite von 11,35m realisieren kann, und jedes Feld 6,25m breit ist, dann wird die genauso angeboten. Da gibt es nichts zu ändern, Wünsche sind nicht möglich oder teuer. Dafür gibt es andere Anbieter. Ich kann mir schon vorstellen, das auf der legalen Seite nicht einfach noch ein Tor an die Spitze des Pultdaches gehangen werden kann. Trotzdem möchte ich, nach langer ausgiebiger Recherche, an diesem Anbieter festhalten.
Ja, die untenlaufenden Rollen sind zweite Wahl. Die erste Wahl (schicke Satteldachhalle, eine Trauseite 5m hoch und mit obenlaufenden Toren versehen) ist leider im Vorfeld preislich ausgeschieden. Die dritte Wahl, Heu draußen unter Vlies, ist auch ausgeschieden. Ergo: Version 2 mit Fegen (muss dann halt sein, kann ich auch
Sämtliche Formen des Heizen etc. fallen natürlich auch aus. Danke.
Zurück zum Ausgangspunkt: Es gibt die unterschiedlichsten Rollen und Konstrukte. Und da hätte ich gerne mehr gewußt. Ich guck dieses Wochenende mal nach Toren wie Flugzeughangars...
Ein schönes Wochenende,
Frohle

Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet