Mein Fendt ist natürlich der beste
nein im Ernst, bin von all diesen 80er Jahre schleppern ein großer Fan, mit dem ihc zu schaffen macht zwar sehr Spaß (sound und feeling) aber Komfort finde ich bei dieser Maschine nicht sehr gut, man merkt dass es ein aufgemotzter 70er jahre schlepper ist ( wir selbst haben noch die Vorgängerversion 644). Am schlimmsten finde ich die mechanische Kupplungsbetätigung, die geht so schwer und ist nicht selbstnachstellend wenn ich mich nicht irre. Der Fendt ist obwohl einige Jahre älter da schon weiter. Dafür hat der 844 XL elektrohydraulisch schaltbaren Allrad, das Getriebe dagegen ist wiederrum wie schon beschrieben einfach sehr altmodisch und schlecht abgestuft für die 40km/h Endgeschwindigkeit. Das schalten geht recht schwer und unkomfortabel, dafür ist das Getriebe sozusagen unkaputtbar - die 300er Fendt also auch die GTA wie ich ihn besitze haben da ja bekanntlich ein deutliches Haltbarkeitsproblem
Hydraulikleistung ist bei diesem IHC "unter aller Sau", merke ich jedesmal wenn ich den Frontlader bediene. Der Fendt ist da auch um Welten besser ausgestattet.
An der Kabine scheiden sich wohl die Geister. "IHC1056" meinte weiter oben die Fendtkabinen z.B. sind einfache Rahmen mit SCheiben, ich dagegen finde die XL-Kabine ist eine enge dunkle im Sommer viel zu überhitzte Blechdose. Alleine die hintere Scheibe ohne Rahmen!!! ist eine wackelige Konstruktion, der B-Holm hat eine völlige Überbreite. Da finde ich die damaligen Fendt und Deutzkabinen wesentlich angenehmer da übersichtlich, viele Scheiben zu öffnen und wesentlich mehr Platzangebot vorhanden.
Zum Motor: Beim GTA natürlich das Problem mit schnellem Überhitzen bei schweren Arbeiten, der IHC "lacht" dadrüber, der mag es wenn er hart rangenommen wird
Meine Meinung: Der ihc ist eine extrem robuste Maschine ohne viel Komfort, Preis Leistung dürfte recht gut sein. Ein Fendt der 300er Serie aus dieser Zeit ist in einigen Bereichen doch wesentlich fortschrittlicher, dafür haben die auch die ein oder andere Krankheit, sind teuer beim Kauf sowie Reparaturen.
Servus
Markus

.