Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Okt 24, 2025 11:28

Ihc 844 xl Turbolader nachrüsten

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
18 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Ihc 844 xl Turbolader nachrüsten

Beitragvon Mo27 » Di Sep 22, 2015 16:08

Hallo miteinander.

Ich habe einen gebrauchten turbolader von nem 1246 daheim liegen.

Und ich will diesen turbolader nun auf meinen 844 bauen

Bin zwar Landmaschinenmechaniker, aber erst im ersten Ausbildungsjahr.

Hat hier jemand Ahnung davon wie sich das bewerkstelligen lässt?

Und bitte keine versuche mir davon abzuraten, okay?

MfG Mo27
Mo27

Re: Ihc 844 xl Turbolader nachrüsten

Beitragvon Jürgen2132132 » Di Sep 22, 2015 18:35

Moin und ich mache es trotzdem weil du sonst deinen IHC inne Luft jagst.Bitte erst überlegen dann basteln.Was macht denn ein Turbo er nimmt den Abgasstrom um die Verbrennungsluft zu verdichten was zu mehr Luft zum verbrennen sorgt.Dein Motor ist aber nicht für die Größe des Turbos ausgelegt -> er läuft nicht da er zu viel Luft kriegt oder er verbrennt nicht richtig bzw zu heiß.Das hat wiederum zur folge das dein schöner IHC entweder Platzt oder die Kolben fressen sich fest.
Wenn du meinst es besser zu Wissen hier mein Tipp,heul nicht rum wenn er Kack macht.

Solltest du nicht hören wollen,Bau den Turbo an such dir aber schon mal eine Motorbremse um die Einspritzpumpe einzustellen.Du must die Fördermenge verstellen bzw erhöhen aber nur in Maßen,da bei einer zu hohe Menge fängt er an zu Rußen bei zu wenig verbrennt er zu heiß.Den Turbo musste an die Motorölpumpe anklemmen um ihn zu schmieren.

Wenn es Tuning sein muss Dreh die Einspritzpumpe hoch dazu musste an der Schraube drehen die auf die Fliehgewichte geht.