Habe eine Frage, wir hatten unsern ihc 1056 letztens an der Zapfwellenbremse, als die Bremse immer mehr zumachte, wurde der Sound immer besser, und er gab nicht nach, doch nach ner weile stellten wir zufällig fest das zum Kamin oben ein ca. 20-25cm hoher blau/rot/gelber Flammkegel zu sehen war, jetzt meine frage ist das normal? die volle Leistung brachte er, er hat sogar umgerechnet 113 Ps gebracht!! Heiss wurde er auch nicht aber gut warm.
Vielleicht weiss jemand was dazu??
Hallo
Erst einmal beneide ich euch , das ihr eine Zapfwellenbremse besitzt.
Das mit der Flamme könnte sein , das ein Ventil nicht schließt .
Wenn der 105 Ps Schlepper , 113Ps bringt , hat wohl einer an der Einspritzpumpe gedreht .
Eine Zapfwellenbremse besitzen wir selber nicht, aber einer der in einer LW-Werkstatt arbeitet hat die ab und zu zuhause, und da haben wir ihn getestet, ich glaub nicht das da jemand an der Einspritzpumpe gedreht hat, die ist noch original versiegelt?!
Über noch mehr gute Antworten würde ich mich sehr freuen, danke für die schon gegebenen.
Nö ein kollege von mir hatte mir sowas auchmal erzählt. Als er damals mit seinem 68PS Fiat und Claas Rollant 62 den ganzen Tag gepresst hat, konnte man bei Dämmerung auch ne 20cm große Flamme am Auspuff sehen.
Spaß bei Seite wir hatten unseren 844 auch mal vor der Maismühle ziemlich in Anspruch genommen und bei Einbruch der Dämmerung hat man dan auch gesehen das eine Flamme aus dem Auspuff kam und wo es dann richtig Nacht war war sogar die obere Hälfte des Auspuff glühend leuchtend.
Das ist halt Power ohne Ende!
Das Endrohr von Auspuffes meines 744 ist komplet wechgeglüht....
Der Auspuff meines 60er's glüht auch wen ich den ganzen Tag Mulche!
und angeblich ist der Auspuff eines 10006 Deutz aussen Nachbarort abgeglüht beim Kreiseln...
Sieht man öffters ich habe sogar ein Foto bei dem eine Flamme aus den Auspuffes eines 46er IHC kommt.