Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Okt 16, 2025 20:30

illegale Müllentsorgung

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
27 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

illegale Müllentsorgung

Beitragvon Rüschdal » Di Jul 29, 2008 10:33

Hallo an Alle!

Ich muss einfach mal meinen Ärger raus lassen:

Am Donnerstag war ich auf einer von meinen Weiden, da war alles in Ordnung Tor heile, alles prima für den 2. Schnitt. Gestern nachmittag also hin gefahren und da schon der erste Schreck: das Schloß am Tor war auf gebrochen.

Als ich dann vom Schlepper runter bin, denk ich mich tritt ein Pferd. Die halbe Weide (fast 1ha von 4ha) ist platt gefahren und in der einen Ecke (schön versteckt hinterm Knick, damit man es nicht vón der Straße sieht) steht ein großer alter gammeliger Wohnwagen, sowie das Gestänge fürs Vorzelt und noch ein bisschen anderer Müll.

So was ist doch echt zum ko++en. Bei solchen Sachen frage ich mich immer, was es doch für Ar+++++cher gibt.

Na ja eben war die Polizei da und meinte, denn Besitzer wird man wohl nicht ermitteln können, aber vorsichtshalber soll das ganze doch erstmal so stehen bleiben, könnte ja sein, dass das wieder abgeholt wird ... wer's glaubt.

Also darf ich dann erstmal einen Zaun um den Wohnwagen bauen, damit die Schafe sich nicht dran verletzten an dem Schrott (habe ja auch sonst nichts zu tun...)

So das wollte ich einfach mal los werden.
Rüschdal

Beitragvon ina68 » Di Jul 29, 2008 11:24

Tja, soviel dazu, die Polizei dein Freund und Helfer :?

Was ich nicht verstehe, ein Wohnwagen ist doch auch ein Straßen Fahrzeug, oder nicht :?

Das müsste die Polizei doch ermitteln können, woher der kommt.

Manchmal habe ich einfach das gefühl, die haben keine Bock auf so kram!
Man muß das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
ina68

Beitragvon Jutta » Di Jul 29, 2008 11:27

Haben Wohnwagen eigentlich auch Fahrgestellnummern? Daran müsste man das eigentlich ermitteln können. Vielleicht mal den Stadtanzeiger anrufen, dass die einen Artikel draus machen - mit Foto, vielleicht erkennt ja jemand den Wohnwagen? Ein Anruf wärs jedenfalls wert, ist ja grad das Sommerloch.

Auf alle Fälle ist das eine Sauerei. Und dass tatsächlich der Besitzer vorbeikommt und den Wagen wieder abholt - na, wie blauäugig muss man da sein, um das zu glauben? *kopfschüttel*
Jutta

Beitragvon Trakehnerstar » Di Jul 29, 2008 12:04

Man stelle sich mal vor, auf dem Wagen wäre ein "verbotenes zeichen"
draufgesprüht....na dann gings aber ab, Polizei, Staatsschutz, Presse (In- und Ausland)...schau doch noch mal, ob Du was findest...
Trakehnerstar

Beitragvon Camper31 » Di Jul 29, 2008 12:08

Hallo

Ein Wohnwagen hat eine Fahrgestellnummer! Die bringt allerdings nichts wenn er länger als 10 Jahre abgemeldet ist! Schau doch mal ob Du ein Typenschild findest dann kannst bei der Zulassungsstelle nach dem Halter fragen

Gruß Peter
Jeep Cherokee XJ
Same Leone 70
und ein halber Tierpark
Camper31

• Website

Beitragvon hans g » Di Jul 29, 2008 12:39

ganz einfach---schlepp das ding auf deinen hof und warte ab.
wenn sich einer meldet,muss er den schaden bezahlen,wenn nicht, biste berechtigt,das ding zu verkaufen(nach wartezeit).
hans g

Re: illegale Müllentsorgung

Beitragvon Hoschscheck » Di Jul 29, 2008 12:39

Rüschdal hat geschrieben: Als ich dann vom Schlepper runter bin, denk ich mich tritt ein Pferd. Die halbe Weide (fast 1ha von 4ha) ist platt gefahren und in der einen Ecke (schön versteckt hinterm Knick, damit man es nicht vón der Straße sieht) steht ein großer alter gammeliger Wohnwagen, sowie das Gestänge fürs Vorzelt und noch ein bisschen anderer Müll.

Hallo Rüschdal,

da scheint sich aber doch jemand mit den örtlichen Gegebenheiten auszukennen.

Bei uns in der Region wurde das Problem mit Fotos in der örtlichen Lokalpresse gelöst.
Da hat doch tatsächlich einer nach einem Gespräch mit einem Bekannten sein "eigenes" Auto auf dem Foto wieder erkannt. :wink:

Hoschscheck
Hoschscheck

Beitragvon bergloewe82 » Di Jul 29, 2008 14:22

Wie schafft man es bei rein fahren und abstellen von einem Wohnwagen 1 ha Wiese zu zerstören!?

Ev. Party gemacht und im Suff den Wohnwagen vergessen??

Wie oben geschrieben Schlepp ihn heim und verkauf den Haufen!!

mfg
bergloewe

www.curly.at
Ein Leben mit Pferden ist ein anstrengendes.
Ein Leben ohne Pferde ein Fehler!

Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf Ihn behalten!
bergloewe82

• Website

Beitragvon Rüschdal » Di Jul 29, 2008 14:32

Ich würde ihn ja mit nehmen aufn Hof, aber die Polizei sagt er soll da erstmal stehen bleiben. Außerdem ist das Ding in so einem erbärmlichen Zustand, dass den eh keiner kaufen wird.

Keine Ahnung wie die es geschafft haben 1/4 der Wiese platt zu machen. Wahrscheinlich konnten die mit so nem großen Anhänger nicht um und mussten beim Verstecken des Wohnwagens diverses mal vor und zurück. Und dann liegt da noch das Gestänge von dem Vorzelt, dass haben die auch schön verteilt und sind da überall rumgelaufen.

Nach Party sieht es auch nicht aus, die ganze Einrichtung im Wohnwagen ist rausgerissen und das Ding ist schon halb vergammelt.

Die Polizei hat die Fahrgestell-Nr. notiert und will mal nachforschen.

Habe vorhin erstmal zwei große Beton-Poller vor die Einfahrt der Wiese gestellt.

Mal schauen, wann die Polizei das Ding "freigibt". Dann werde ich mal den Schrotthändler meines Vertrauens anrufen. Vielleicht nimmt er es ja geschenkt...
Rüschdal

Beitragvon hans g » Di Jul 29, 2008 15:05

EBAY :!: :!:
hans g

Beitragvon euro » Di Jul 29, 2008 15:29

Mit dem Frontlader mit der Forke reinfahren und schütteln bis das Chassis rausfällt. Den Sperrholzkasten abfackeln und aufs Chassis 40 mm Bohlen aufschrauben, wird ne prima Allzweckkarre.
euro

• Website

Beitragvon zimtstangerl » Di Jul 29, 2008 17:06

Rüschdal hat geschrieben:Ich würde ihn ja mit nehmen aufn Hof, aber die Polizei sagt er soll da erstmal stehen bleiben. Außerdem ist das Ding in so einem erbärmlichen Zustand, dass den eh keiner kaufen wird.
...

und die dürfen einfach so mir nix dir nix bestimmen was auf DEINEM Grund und Boden stehen zu bleiben hat und was nicht? Die sind doch einfach nur zu faul, das Ding selber irgendwo hinzubringen. Außerdem is es denen wahrscheinlich eh wurscht. Von wegen 'der Besitzer holt sich das Ding ja vielleicht wieder'. Weshalb hat er's wohl in einer Nacht und Nebel Aktion bei dir deponiert? Zweiwöchige postmoderne Kunstausstellung zum Null-Tarif für Passanten und Rehe?

Am Besten, Du findest den Hallunken selber und 'bittest ihn höflich', den entstandenen Schaden abzuarbeiten + 2 Wochen für Kost. Logieren kann er ja in seiner mobilen Wanderausstellung.
Schöne Grüße aus Ungarn
Wolfgang

Beitragvon Schweinchen » Di Jul 29, 2008 20:04

Scheiß Gesindel!!! Das über nacht ganze Obstbäume restlos geplündert werden ist ja erst der Anfang aber sowas. Nimm das Teil und park es irgendwo in der Stadt am besten vorm Rathhaus. Die können dir erstmal nix und werden sich dann wohl um den Halter kümmern :twisted:
(dumm nur dass die Polizei die Nummer hat jetzt^^)
Unsere Benutzer haben insgesamt 222222 Beiträge geschrieben.
Wir haben 8219 registrierte Benutzer.

Es grüßt
Schweinchen
Schweinchen

Beitragvon Kaninchen » Di Jul 29, 2008 20:37

Schweinchen hat geschrieben:Scheiß Gesindel!!! Das über nacht ganze Obstbäume restlos geplündert werden ist ja erst der Anfang aber sowas. Nimm das Teil und park es irgendwo in der Stadt am besten vorm Rathhaus. Die können dir erstmal nix und werden sich dann wohl um den Halter kümmern :twisted:
(dumm nur dass die Polizei die Nummer hat jetzt^^)

vergiß es doch!
Wenn er es weiter schiebt, wird er Verursacher und damit Handlungsstörer nach Verwaltungsverfahrensgesetz.

Ich würde das Ding entsorgen. Beweisssicherung ist doch abgeschlossen. Entweder die Polizei ermittelt nun einen Halter und der bekommt die Anzeige oder es verläuft im Sande.... :evil:

Aber so etwas ist sehr ärgerlich! :evil:
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Beitragvon Jutta » Mi Jul 30, 2008 6:29

Wenn er den Grund und Boden dringend braucht, wo das Teil steht, muss es ihm doch erlaubt sein, dass Ding wegzustellen - ist ja schließlich sein Grund und Boden. War nicht von Schafen die Rede? Die könnten sich doch dran verletzen. Soll die Polizei das Teil doch mitnehmen, wenn die Angst haben, dass der Besitzer sich noch mal meldet. Wobei rein rechtlich der Besitzer momentan ja klar ist: Der Besitzer ist momentan derjenige, auf dessen Grund und Boden das Ding steht. Eigentümer ist jemand anders.

Hast Du schon die Lokalpresse informiert? Mach das mal, vielleicht kriegt ihr ja so raus, wem das Ding gehört.
Jutta

Nächste

Antwort erstellen
27 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines