Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Okt 16, 2025 16:21

illegale Pestizide im Essen

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
25 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Beitragvon Panic » Mo Aug 25, 2008 15:45

Laßt diesen Mist doch einfach mal unkommentiert. Wo Rauch ist, ist auch in diesem Fall Brand.
Panic

Beitragvon Fendt 626 » Mo Aug 25, 2008 15:48

Es gibt keine Pestizide!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Es gibt nur Fungizide, Insektizide und Herbizide, da sieht man schon wie scheiße die Quelle ist!!!!!!!!!!
Fendt 626

Beitragvon H.B. » Mo Aug 25, 2008 16:14

Fendt 626 hat geschrieben:Es gibt keine Pestizide!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Es gibt nur Fungizide, Insektizide und Herbizide, da sieht man schon wie scheiße die Quelle ist!!!!!!!!!!

Aber es wird sie bald brauchen. Pseudoumweltschützer breiten sich aus wie die Pest, deshalb wird es dann wohl "Pestizide" geben müssen.
H.B.

Beitragvon Fendt 626 » Mo Aug 25, 2008 16:16

Ja aber als angeblicher Experte kann ich nich behaupten es gäbe Pestizide, da sieht man doch schon dran wie weit es mit der Bildung her is
Fendt 626

Beitragvon Fendt 626 » Mo Aug 25, 2008 17:14

Den Begriff Pestizide gibt es trotzdem nicht.............geh mal in ne Genossenschaft und sagst du hättest gerne Pestizide, die lachen dich aus...
Fendt 626

Re: illegale Pestizide im Essen

Beitragvon voro » Mo Aug 25, 2008 17:32

"In Deutschland verspritzen Landwirte in einem unglaublichen Ausmaß illegale und hochgefährliche Pestizide. Viele unserer Bauern betreiben ein dreckiges Geschäft, weil sie mit den illegalen Agrargiften Geld sparen wollen", erklärt Manfred Krautter, Chemieexperte von Greenpeace.

Hat den Krautter schon mal einer angezeigt deswegen - ich mein - das ist schliesslich Verleumndung und Rufschädigung .. und was erschwerend dazu kommt: der verdient genau damit sein Geld!
Der Hauptunterschied zw. etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.
voro

Beitragvon SHierling » Mo Aug 25, 2008 17:37

Der verdient damit SO VIEL Geld, daß er solche Bußgelder auf einer Arschbacke absitzt ... sowas zahlt GreenPeace aus der Portokasse...

Und um das nur noch mal am Rande zu bemerken: auch bei dieser "Untersuchung" wurde soweit ich weiß bei den Bioprodukten und den Rückständen von Biospritzmitteln gar nicht erst nachgeguckt ... dieser Verein ist eine einzige Vollverarsche - aber er bringt halt jedes Jahr 40 Millionen Euro ein.
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon Meini » Mo Aug 25, 2008 20:23

@ Brigitta wenn es sich vermeiden läßt wird ihn kein Richter verurteilen. Solche Prozesse hats schon gegeben die Richter verweisen in solchen Fällen auf die Meinungsfreiheit, soweit isses schon :cry: .

Zum Thema zu diesen Befunden gabs einen Bericht auf WDR 5 . Selbst der berichtene Reporter relativierte die Ausagen von Green piss eshandelte sich vornehmlich um nicht zugelassene Mittel ( was heist das? dies sind Mittel die regulär gehandelt werden und in bestimmten Kulturen eingesetzt werden dürfen in einigen artverwanten aber nicht. Grund jede Zulassung {Indikation} kostet dem hersteller 4-5 Mio. und rechnet sich speziel im Gemüse und Obstanbau nicht) Das hat GP alles in einen Pott geschmissen und behauptet dumm dreist das das nicht geandet würde. Tatsächlich ist die Bundesstelle die diese Daten sammelt keine Exikutivbehörde dafür sind die Länder zuständig und auch Aktiv und ich möchte nicht in deren Haut stecken das ist schon lange keine Ordnungswiedrigkeit mehr sondern Straftatbestand.

Was mich im nachhinein wundert ein Reporter der noch n´Arsch inner Hose hat super und RESPEKT.

So und jetzt zum Problem Herkunft: Wie bringt man Tschechischen Schweinen und ich meine die Tiere, nicht das hier jemand auf dumme gedanken kommt :lol: deutsch bei ? Oder anders ausgedrückt wie ändert man volkommen legal die Herkunft? Ganz einfach in Deutschland schlachten Bei Rndern macht man das einfach so zwischen Mäster und Schlachthof schiebt man noch jemanden dazwischen dem die Tiere mal kurz gehören in DE und schon Frisch auf den Tisch aus Deutschenlanden :evil: :evil:

Ich sag nicht das das beim Obst auch so läuft aber unwarscheinlich wenn nicht.

Und ehrlich wer schindluder Treibt von denen es bei den Bauern auch welche gibt mit Sicherheit aber nicht mehr als anders wo auch, den soll man bei den Eiern Packen.

Aber was würde wohl mit jemanden passieren der sagt: Alle Ausländer sind Potenziele Verbrecher? Und das ist es was mir bei solchen Leuten sauer aufstößt :cry:

Wilkommen in dem wunderbaren Zeitalter der Ökozensur!
Meini

Beitragvon Komatsu » Mo Aug 25, 2008 20:27

SHierling hat geschrieben:Der verdient damit SO VIEL Geld, daß er solche Bußgelder auf einer Arschbacke absitzt ... sowas zahlt GreenPeace aus der Portokasse...

Und um das nur noch mal am Rande zu bemerken: auch bei dieser "Untersuchung" wurde soweit ich weiß bei den Bioprodukten und den Rückständen von Biospritzmitteln gar nicht erst nachgeguckt ... dieser Verein ist eine einzige Vollverarsche - aber er bringt halt jedes Jahr 40 Millionen Euro ein.

GrünPiss und BDSM das sind richtige Schutzgeldeintreiber der grünen Mafia. Schon LIDL "kaufte" GrünPiss jede Menge Zeitungen ab um nicht in die Diffamierung der grünen Mafia zu Grunde zugehen.
Komatsu

Beitragvon jojohalter » Di Aug 26, 2008 11:35

Soviel zu Bio:
http://www.szon.de/news/politik/nachrichtenueberblick/200808260454.html?_from=rss
jojohalter

Vorherige

Antwort erstellen
25 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines