Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Okt 16, 2025 14:08

Ilse Aigner im TV

Hier hat alles Platz was mit Agrarpolitik und drumherum zu tun hat.
Antwort erstellen
33 Beiträge • Seite 2 von 3 • 1, 2, 3

Re: Ilse Aigner im TV

Beitragvon Biohias » Di Okt 11, 2011 21:52

Tunderclap hat geschrieben:Leider gingen die meisten Antworten am Thema vorbei . Ich wollte die Kopetenz der Dame rausstellen , nicht über Abfall diskutieren .
Gemessen habe ich es aber an dem Abfall des Bauern auf dem Feld . Mag es Ausnahmen geben aber im Regelfall landet der Abfall auf dem Acker , bestenfalls noch als Futterkartoffeln .

Und ich wiederhole mich : Den Betrieb möchte ich sehen der Abfallkartoffel a annimmt und b verwertet ! Was soll der mit einer verwachsenen , die kann er nicht mal schälen ! Was soller mit einer grünen ... ungeniesbar ! Allenfalls eine leicht ´verletzte , aber wer sortiert die dann aus ?

Die Aussage , dass er der Speisekartoffelbauer die ausssortierten noch in die Pommes Industrie schicken kann , fand ich voll daneben ! Das ist ja gleich aus mehreren Gründen schlicht weg unmöglich !

Also , was weiss die Frau vom Fach ?

Ich finde auch das eine Ministerin für Landwirtschaft zumindest wissen muss das Speisekartoffeln keine Verarbeitungskartoffeln
sind, die wahrscheinlich, und heuer schon gar nicht, irgendein verarbeiter annimmt.
Der aufwand zum sortieren rechnet sich in jahren wie diesen gar nicht, aber auch in jahren mit 20€ und mehr muss man
optimistisch rechnen um sich den stress anzutun :roll:
Alles in allem bin ich von der fachlichen Kompetenz der Ilse nicht wirklich angetan, bzw. sind manche Aussagen einfach fehl am platz,
wobei ich am Söllner Hans schon recht gebe das Amt gehört getrennt.
Das Wohl der Verbraucher und die Interessen der Landwirte sind meistens ein gegensatz an sich.
Biohias

Beitragvon Einhorn64 » Mi Okt 12, 2011 7:44

Biohias hat geschrieben:[
Das Wohl der Verbraucher und die Interessen der Landwirte sind meistens ein gegensatz an sich.

Das ist imho ganz schlimme hetze.
Da ein landwirt nicht mehr nur seine eigene familie versorgt, sondern >130 menschen, die er als kunden nötig hat,
ist deren Wohl von sehr grossem interesse!
Hachhaltigkeit heisst nicht nur das der boden, wasser oder das vieh auch übermorgen noch ok sind, sondern vor allen dingen das es weiterhin gesunde menschen gibt die unsere produkte kaufen.
"Wer sich im Geschichtsunterricht gefragt hat, wie man in den 1930ern in kurzer Zeit so viel Hass säen konnte, der kann nun live zuschauen."
Einhorn64

Beitragvon SHierling » Mi Okt 12, 2011 8:48

Einhorn64 hat geschrieben:
Biohias hat geschrieben:[

Das ist imho ganz schlimme hetze.
Da ein landwirt nicht mehr nur seine eigene familie versorgt, sondern >130 menschen, die er als kunden nötig hat,
ist deren Wohl von sehr grossem interesse!
Hachhaltigkeit heisst nicht nur das der boden, wasser oder das vieh auch übermorgen noch ok sind, sondern vor allen dingen das es weiterhin gesunde menschen gibt die unsere produkte kaufen.

@Einhorn: Das kommt immer darauf an, von welcher SEITE Du das siehst. Das, was der Verbraucher unter seinem Wohl versteht, ist nun mal inzwischen auf weiten Strecken das, was DIR das Genick bricht. IMHO ist zB in der Sendung vorgeschlagen worden, zur Zeit nicht marktfähiges Gemüse zu verschenken bzw billiger zu verkaufen.

Merkst Du was? Das sind DEINE Preise, und DEINE Produktionkosten, die da den Bach runtergehen sollen. Das ist kein "netter Zusatzverdienst", sondern das sind Marktanteile, die statt zum vollen dann zum halben Preis (oder noch weniger) weggehen. Die Leute essen ja nicht mehr, nur weil mehr da ist.
Zuletzt geändert von SHierling am Mi Okt 12, 2011 8:52, insgesamt 2-mal geändert.
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon Biohias » Mi Okt 12, 2011 19:44

schimmel hat geschrieben:Ich glaube BIOHAS meinte eher Widerspruch, als Gegensatz, oder? Ich erkenne auch etliche Widersprüche, die aus der Ämterkummulation heraus entstehen...

Stimmt, entschuldigung für die falschformulierung :oops:
Biohias

Beitragvon amwald 51 » So Okt 16, 2011 9:59

servus mitanand
schimmel hat geschrieben:Mein Bruder macht u.a. Kartoffel - Direktvermarktung, da werden sowohl Übergrößen (beliebt für Folienkartofffeln) als auch Untergrößen (beliebt für Pfannenkartoffeln) gern genommen. Teilweise sind die Kunden eingeschnappt, wenn keine Übergrößen mehr vorrätig sind......

... ich würde ganz im sinne (meiner)der wirtschaftlichen effizienz eigtl. nur die übergrößen wollen >> der abfall = schalenanteil ist schlicht und einfach wesentlich geringer :idea: :idea: :idea:
grüße vom alpenrand
amwald 51
amwald 51

Beitragvon amwald 51 » So Okt 16, 2011 10:07

servus mitanand
Piet hat geschrieben:Die Aigner war da, wie immer, sehr selbstverliebt :gewitter:
Sie war aber nicht alleine damit :(

... sie sah mir eher als frisch verliebt aus....., ihrer (auf)reizenden maske nach zu vermuten. :) :) 8) 8)
grüße vom alpenrand
amwald 51
amwald 51

Beitragvon xyxy » Mi Nov 02, 2011 10:42

Ilse im Fahrstuhl?
http://www.antenne.de/nachrichten/bayer ... litik.html
Fifty shades of green
xyxy

Beitragvon forenkobold » Mi Nov 02, 2011 12:03

Wer käme dann wohl nach?

Btw:

http://www.antenne.de/cf/services/img/d ... 5519_1.jpg

M.E. in 3 Jahren um 15 Jahre gealtert. Scheiß Job für ne Frau.
Bei Künast war das egal.. aber das war auch keine Frau im eigentlichen Sinn.
Lieber garkeine Signatur als ne doofe....
OHHPSS.. zu spät
forenkobold

Beitragvon amwald 51 » Mi Nov 02, 2011 15:12

servus mitanand
... chancen auf den einen wie den anderen posten haben nur kandidaten/innen, die nachweisen können, dass sie ihren gestrigen anruf von horsti auf dem heimischen friedhof entgegen nahmen. alibisichere beweise liefert im zweifelsfall das von einem leidenschaftlichen mittelfranken geleitete innenministerium. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
grüße vom alpenrand
amwald 51
amwald 51

Beitragvon xyxy » Do Nov 03, 2011 9:56

Sie mog nitt
Söder wird neuer Finanzminister
Fifty shades of green
xyxy

Beitragvon forenkobold » Do Nov 03, 2011 12:08

Dann wird doch dessen Job frei....
aber um jemand NOCH GRÜNER ANGEMALTES als den Söder zu finden, müssen sie bei der Konkurrenz abwerben.
Lieber garkeine Signatur als ne doofe....
OHHPSS.. zu spät
forenkobold

Beitragvon dappschaaf » Do Nov 03, 2011 16:53

forenkobold hat geschrieben:Dann wird doch dessen Job frei....
aber um jemand NOCH GRÜNER ANGEMALTES als den Söder zu finden, müssen sie bei der Konkurrenz abwerben.

Hallo,

ich gehe davon aus dass es reine taktik war.
die CSU will weg von der FDP als Partner bei der nächsten Wahl.
Dafür muss jetzt der Söder als Ministerpresident in spe die Grünen anheuern als Koalitonspartner :mrgreen:

Gruß
Dappschaaf
dappschaaf

Beitragvon xyxy » Do Nov 03, 2011 17:16

Der Söder als Köder? :mrgreen:
Fifty shades of green
xyxy

Beitragvon amwald 51 » Fr Nov 04, 2011 1:24

servus mitanand
xyxy hat geschrieben:Der Söder als Köder? :mrgreen:

... der köter söder hatte vor längerer zeit mal das image eines wadlbeissers. :lol: :lol: :lol:
grüße vom alpenrand
amwald 51
amwald 51

VorherigeNächste

Antwort erstellen
33 Beiträge • Seite 2 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Agrarpolitik