Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Nov 29, 2025 17:04

Immer mehr Menschen..

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
29 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Re: Immer mehr Menschen..

Beitragvon Rumpsteak » Fr Mai 21, 2010 13:51

movetosweden hat geschrieben:Ich weiß schon warum ich nach Mittelschweden will, eine Fläche gut 3/4 so Groß (Ganz Schweden ist ca. 1 1/2 mal so Groß) wie Deutschland und nur 1Million Leuts... man hast du da Platz und Ruhe... (Und derzeit 25°C+ also viel wärmer als hier... :regen: )

Ja geh Du nur. Im Moment ist das mit dem Auswandern vor allem nach Skandinavien der Renner schlecht hin. Ich warte einfach noch 10-15 Jahre..dann hast Du wieder all die Menschen bei Dir und ich hab meine Ruhe.. :D :prost:
Rumpsteak

Beitragvon SHierling » Fr Mai 21, 2010 14:15

Rumpsteak hat geschrieben:
movetosweden hat geschrieben:Ich weiß schon warum ich nach Mittelschweden will, eine Fläche gut 3/4 so Groß (Ganz Schweden ist ca. 1 1/2 mal so Groß) wie Deutschland und nur 1Million Leuts... man hast du da Platz und Ruhe... (Und derzeit 25°C+ also viel wärmer als hier... :regen: )

Ja geh Du nur. Im Moment ist das mit dem Auswandern vor allem nach Skandinavien der Renner schlecht hin. Ich warte einfach noch 10-15 Jahre..dann hast Du wieder all die Menschen bei Dir und ich hab meine Ruhe.. :D :prost:

Rumpel, das kannst Du nicht vergleichen. Er kommt aus Bayern.

Bayern hat 177 Einwohner je km² (Gegendeweise noch mehr, auf den Bergen hocken ja kaum welche)

Schweden hat 21 Einwohner je km² .

Hier (Amt Lenzen) sind es 26 EInwohner je km² - wegen der 5 Typen ziehe ich nicht um.
Zuletzt geändert von SHierling am Fr Mai 21, 2010 17:33, insgesamt 1-mal geändert.
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon Djup-i-sverige » Fr Mai 21, 2010 17:09

Wenn ich mir hier ansehe in was für einen Unrechtsstaat ich lebe, will ich nur noch raus in ein Land wo ich weniger mit anderen menschen zu tun hab..
Ausserdem nach mir macht Schweden die Grenze dicht... ich will dann meine Ruhe haben, ok auf Besuch in meine FeWo dürft ihr kommen (gegen Entgelt, von irgendwas muss ich ja leben).
Nur versichiebt sich die Sache sehr wahrscheinlich eh auf Ende nächstes Jahr, da ja mein lieber Bruder lieber auf dicker Macker markiert vor allen, allerdings nicht den Arsch in der Hose hat Verpflichtungen zu erfüllen gehts wohl in die Versteigerung...
dann wird halt alles verramscht was 2. Generationen von uns aufgebaut hatten, mein Bruder hats in weniger als 10 Jahren geschafft mit seinem "lukrativen" Betrieb (Heißt viel blablabla und nix dahinter) alles, wirklich alles runterzuwirtschaften und zu entwerten, und meine liebe Mutter lässt sich von ihm wie ein Dackel an der Leine führen, ich kann gar ned schreiben wie ich dieses Betrügergesindel hasse... :evil: .
Aber in unserer Gemeinde ist er ja soooooooooooooooooooooooooooooooooooo angesehen... :lol: :lol: :lol: :roll: :roll: :roll:
nur weil zufällig so heißt wie mein Vater aber nichtmal soviel wert ist wie ein Sargnagel...
Do not go gentle into that good night / Rage, rage against the dying of the light
Wer die AFD wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Der Golf von Mexiko bleibt der Golf von Mexiko und wenn sich Orangehäutchen auf den Kopf stellt.
Djup-i-sverige

Beitragvon Djup-i-sverige » Fr Mai 21, 2010 17:14

Hab grade nachgesehen, meine Heimatgemeinde hat 135 Einwohner/km²... :prost: :mrgreen:

Ach ja und die Gegend wo ich hin will hat zwischen 10 und 14 Einwohner/km² :klug:
Do not go gentle into that good night / Rage, rage against the dying of the light
Der Golf von Mexiko bleibt der Golf von Mexiko und wenn sich Orangehäutchen auf den Kopf stellt.
Djup-i-sverige

Beitragvon voro » Fr Mai 21, 2010 17:28

Wo ich wohne, in Gr. Köhren, ist seit 40 Jahren nicht wirklich ein Haus dazugekommen. Altenteiler meiner Eltern mal aussen vor :) Wir ham hier etwa 100 Einwohner - hat sich auch nie was dran geändert.
Von der Bevölkerungsdichte her vielleicht etwas mehr als movetos' Möchtegernhinziel -

Aber mir fällt auf, mir dreht sich ziemlich der Magen um, wenn ich so lese, was hier so über Familienangehörige im Internet verbreitet wird ... boahhhh ... *grünanlauf*
Der Hauptunterschied zw. etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.
voro

Beitragvon Djup-i-sverige » Fr Mai 21, 2010 17:34

Ach wenn du wüsstest was diese Angehörigen für (UN)wahrheiten über mich verbreiten, bzw. mir vorm Stammtisch mit dem Tode drohen wenn ich meine Rechte wahrnehme...
Mag keiner verstehen, aber Wahrheiten darf man eigentlich immer schreiben und verbreiten...
Und wenn mir einer nachweisen kann das ich die Unwahrheit schreibe, dann entferne ich mein Posting wieder...
Djup-i-sverige

Beitragvon voro » Fr Mai 21, 2010 21:20

Naja, ich bin schon davon ausgegangen, dass die anderen sicher noch viel fieser sind als du.
Muss jeder selbst wissen - aber ich würds halt nicht so handhaben.
Der Hauptunterschied zw. etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.
voro

Beitragvon Dregger » Fr Mai 21, 2010 23:01

movetosweden hat geschrieben:...
Mag keiner verstehen, aber Wahrheiten darf man eigentlich immer schreiben und verbreiten...
...

Stimmt, auch wenns keinen interessiert und es überhaupt nicht zum Thema passt.

Back to the roots.
Gruß Jutta (die aus dem Münsterland)
Dregger

Beitragvon Djup-i-sverige » Sa Mai 22, 2010 6:32

Back to topic...
ja ja ok, Fakt ist das immer noch Landflucht herrscht, aber andererseits in den Randgebieten von Städten immer mehr Städter hinziehen,wir haben hier auch ein Siedlungsgebiet wo eigenltich nur viele Städter hingezogen sind.. kennt man gleich weil man von LA aus eigentlich ein Stück 100km/h Landstraße hat ,die aber nur 50zig fahren :mrgreen: (weil in der Stadt wird ja nur 70zig, ähm 50zig gefahren wird).Und die Landwirte und Betriebe werden seitdem viel öfter mal "schikaniert" wegen Sachen die vorher niemand intressierten...
Ich sach ned das jeder so ist, aber in der Siedlung genügen 3-4 solche Leute das du dir vorkommst wie im falschen Film..

Aber manchmal kommen die mir vor wie: Mich stört die Landwirtschaft da in der Nähe ungemein, aber das Grundstück, ach, ich zieh da hin ,den Landwirt bring ich da schon weg... :roll: :roll: :roll:
Djup-i-sverige

Beitragvon SHierling » Sa Mai 22, 2010 8:28

movetosweden hat geschrieben:
Aber manchmal kommen die mir vor wie: Mich stört die Landwirtschaft da in der Nähe ungemein, aber das Grundstück, ach, ich zieh da hin ,den Landwirt bring ich da schon weg... :roll: :roll: :roll:

Ich schätze, das ist auch Sache der Bildung. Die meisten Städter ziehen doch auf's Land und denken, daß sie dann die Eier beim Niedlichbauern kaufen können, die Milch nebenan holen, und das Fleisch wächst auf der Wiese, die Obstbäume werden nicht gespritzt und so weiter. (btw, hier IST das tatsächlich noch!!! so, aber wir haben auch bloß 90 Einwohner und sind von jeder nächsten Großstadt 150km weit weg. ).

Und nach ein paar Wochen stellen die Leute dann fest, daß es zwar Eier gibt, aber die Hähner auch krähen, daran hatten sie nicht gedacht.
Und Milch gibt es, aber die Kühe produzieren auch Scheiße - damit konnte man ja nicht rechnen.
Fleisch läuft auf der Weise rum oder steht im Stall, aber sowie es mal wärmer wird, kann man seine Wäsche nicht mehr raushängen ^^
Die sehen halt immer nur die eine Seite der Medaille - und dann erst regen sie sich auf über die Bauern.
Würde man den Leuten von vornherein beibrimgen, wie Landwirtschaft tatsächlich funktioniert, wäre das (glaube ich) auch einfacher, aber leider wird ja grade das Gegenteil vermarktet, Bambi überall. Und Bambi pupst nicht.
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon hans g » Sa Mai 22, 2010 9:22

movetosweden hat geschrieben:

ich mach ganz andere erfahrungen---die leute ziehen aufs land,weil das haus mit grundstück um EINIGES günstiger ist,als am stadtrand---und der bauer als DIREKTVERMARKTER spielt überhaupt keine rolle.
ein ganz anderes problem hab ich hier---die leute zählen genau mit,WIE oft ich mit der GIFTSPRITZE fahre und sind dann auch mal etwas ungehalten,aber doch weitgehend zurückhaltend,wenn ich vorschlage,die zuckerrüben mal unter tatkräftiger mithilfe der feldanwohner,mit der HACKE zu bearbeiten.
ein anderes,immer wieder auftretendes problem, ist die entsorgung des RASENSCHNITTS als GUTER DÜNGER auf meinem acker.
hans g

Beitragvon Djup-i-sverige » Sa Mai 22, 2010 9:39

Guter Dünger und das Feld wird richtig schön dicht bewachsen, oder nicht? :mrgreen:
Djup-i-sverige

Beitragvon hans g » Sa Mai 22, 2010 11:26

SHierling hat geschrieben:Würde man den Leuten von vornherein beibrimgen, wie Landwirtschaft tatsächlich funktioniert, wäre das (glaube ich) auch einfacher....

DAS interessiert die LEUTE überhaupt gar nicht,sondern DSDS oder BSF oder SAUFEN auf MALLE oder VÖG... in ANTALYA---thats life :mrgreen:
hans g

Beitragvon Cairon » Sa Mai 22, 2010 12:05

Bei uns liegt die Bevölkerungsdichte bei 82 Menschen pro km², allerdings komme im Sommer die ganzen Touristen hinzu und dann wird es interessant. Viele meinen mehr Ahnung von Landwirtschaft zu haben, als die Leute die es gelernt haben, schließlich haben sie schon mal eine Kuh gestreichelt. Viele haben ein Problem damit, das auf dem Land Landwirtschaft betrieben wird. Aber wenn es keine Landwirtschaft geben würde, gäbe es auch keine Feldmarken mit Wirtschaftswegen zum Hund ausführen oder Radeln. Ihr hätte mal sehen sollen wie sich die Leute über einen Berufskollegen aufgeregt haben, der für die Gemeinde Winterdienst macht. Diesen Winter gab es hier ja mal wieder Schnee seit langer Zeit und ständig haben die Leute bei ihm angerufen und sich beschwert, das er den Schnee von der Straße vor ihre Auffahrten geschoben hat. Hallo, wo soll der Schnee denn hin? Sie haben ihn solange angefeindet bis er der Gemeinde das Schild auf den Hof gestellt und den Job hin geschmissen hat. Dann wurde eben nicht mehr geräumt, ob das den Leuten besser gefallen hat? Hier reicht es schon mit einem nagelneuen Güllefass an einer Siedlung vorbei zu fahren damit es stinkt. Ich könnte Geschichten ohne Ende erzählen, aber die kennt ja wohl fast jeder von uns.
Halb acht, halb neun, es wird schon heller,
Der Vater reitet immer schneller,
Erreicht den Hof mit Müh und Not,
Der Knabe lebt, das Pferd ist tot.
Cairon

• Website

Vorherige

Antwort erstellen
29 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Off Topic